Pre-Playoffs EHC Kloten - SC Bern

Ja da kam leider viel zu wenig von Kloten. Stellt sich jetzt die Frage, ob sie noch mehr können, oder ob sie mit dem körperbetonten Spiel des SCB nicht umgehen können. Ist es wirklich ein Vorteil wenn man befreit aufspielen kann?
Wie bereits von anderen mehrfach erwähnt, haben wir eine tolle Saison erlebt und ich bin unglaublich stolz auf die Jungs.
Aber wenn morgen der Schalter nicht umgelegt werden kann, dann ist Saisonende. Bin gespannt auf die Raktion der Jungs.
Naja ich finde halt schon, dass die Schirileistung einen Einfluss hatte....Wieso muss Marchon unter die Dusche, Scherwey nicht? (Persönlich finde ich beide Strafen hätten gleich geahndet werden müssen).
Das aberkannte 2:3 war Pech, oder sogar eine Fehlentscheidung, Bougro ist 174 und aus meiner Sicht keinen hohen Stock. Vom hohen Stock gegen Derungs sprechen wir jetzt nicht mal....Wenn genau die Spieler welche eigentlich unter die Dusche (scherwey) oder Strafbank (Teves) gehören auf dem Feld sind wenn die Tore fallen, dann ist es nicht nur für uns Fans ärgerlich....auch wenn die Aktion von Marchon doof war, kann ich verstehen, dass der Frust raus muss. Es hätte aber auch 59:59 gereicht...😉

Was man aber schon sagen muss, Bern hat ein gutes forechecking betrieben und unsere Defense war überfordert
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
Durch die Schirientscheidungen wurde das Spiel sehr speziell. Im Gesamten war Bern aber besser. Mit dem aggressiven Spiel kamen wir einfach nicht klar.
Die Erklärung von Mandioni betreffend dem Foul von Rotbäckchen fand ich merkwürdig und zeigt einmal mehr die Regelauslegung der Schweizer Schiedsrichter. Er sagt selber, dass es bei einem Stockstich und einer Berührung eine 5min geben muss. Scherweys Stock hat deutlichen Kontakt mit dem Körper, was Mandioni sogar bestätigt. Aber in dieser Szene würde er nun doch nur 2 + 2 geben. Ja was nun? Die Szene von Marchon ist einfach dämlich. Für mich ein klarer 5er. Bei Derungs wiederum pennt der Schiri einfach. Im TV sieht man, dass der Schiri direkten Blick auf die Szene hat. Was überlegt er da? Träumt er bereits von einer warmen Dusche oder geht noch die Einkaufsliste für heute durch? Kloten hat bestimmt nicht wegen den Schiris verloren, aber ihre Leistung war nicht Playoffwürdig.
Nun heisst es am Donnerstag mit mehr Pfupf ins Spiel zu gehen und sich vom Gegner nicht einschüchtern zu lassen.
 

tri

Törliöffner
Gestern lag einfach nicht mehr drin, als hitziges Preplayoff-Spiel, mit Big-Bier-Becher (7dl) und feinem Bärezipfu, sowie grossartiger Stimmung im Gästesektor, war es trotzdem ein geiler Hockey-Abend.

DANKE Jungs 💪🔵⚪️🔴 die unkonstanten, nervösen und vieleicht auch etwas überheblichen Bären zittern schon jetzt vor dem Schluefweg
 

oliver65

Lückenfüller
wie hier schon geschrieben, zeigt sich spätestens im Playoff der Kader- und Budgetunterschied.. Bern hatte auch die beiden letzten Spiele fuers PPO geliefert. Unsere Finnen muessen jetzt auch beweisen, dass sie Dreck fressen können. Der Rest der Mannschaft ist jung und oder zu wenig A Erfahrung, das war irgendwie zu erwarten. Am Donnerstag müssten wir 2:0 in Führung gehen und dann könnte der eine oder andere bei Bern nervös werden oder die Beherrschung verlieren. Das wäre unsere Chance.
Ich kann mir auch bei Zug - Rappi vorstellen, dass im Playoff nun Zug ein anderes Hockey zeigen wird.

Geniessen wir den Donnerstag, lassen wir den Schluefweg zu einem Hexenkessel werden und unsere jungen Spieler werden nächstes Jahr etwas besser sein.
 
wie hier schon geschrieben, zeigt sich spätestens im Playoff der Kader- und Budgetunterschied.. Bern hatte auch die beiden letzten Spiele fuers PPO geliefert. Unsere Finnen muessen jetzt auch beweisen, dass sie Dreck fressen können. Der Rest der Mannschaft ist jung und oder zu wenig A Erfahrung, das war irgendwie zu erwarten. Am Donnerstag müssten wir 2:0 in Führung gehen und dann könnte der eine oder andere bei Bern nervös werden oder die Beherrschung verlieren. Das wäre unsere Chance.
Ich kann mir auch bei Zug - Rappi vorstellen, dass im Playoff nun Zug ein anderes Hockey zeigen wird.

Geniessen wir den Donnerstag, lassen wir den Schluefweg zu einem Hexenkessel werden und unsere jungen Spieler werden nächstes Jahr etwas besser sein.
Nach einem Spiel kann man aus meiner Sicht noch nicht sagen, ob sie Playoffs können oder nicht. Das Team ist Jung und die Lernfähigkeit ziemlich gross, ein bisschen härter, ein bisschen schlauer und ein bisschen aggresiver und man kann gegen Bern schon bestehen.

Wie geht es Derungs, hat gar nicht gut ausgesehen sein Auge?

Edit: Ein Simic würde gegen Bern evt. noch gut tun..
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ein Simic würde gegen Bern evt. noch gut tun..
Simic wäre nochmals so ein filigraner Schillerfalter. Kloten braucht Wasserverdrängung. Ist zwar jammern auf hohem Niveau aber da verstehe ich die sportliche Führung nicht: hat so viele kleine, leichtgewichtige Techniker in den Reihen. Wenig bis keine Wasserverdrängung. Kindschi und Schreiber hätten die Masse sind aber erstaunlicherweise "sanfte Riesen". Da sollte man in der Zukunft noch etwas mehr auf die Mischung im Team achten.
 
Simic wäre nochmals so ein filigraner Schillerfalter. Kloten braucht Wasserverdrängung. Ist zwar jammern auf hohem Niveau aber da verstehe ich die sportliche Führung nicht: hat so viele kleine, leichtgewichtige Techniker in den Reihen. Wenig bis keine Wasserverdrängung. Kindschi und Schreiber hätten die Masse sind aber erstaunlicherweise "sanfte Riesen". Da sollte man in der Zukunft noch etwas mehr auf die Mischung im Team achten.
Naja Simic oder auch Affolter sind zwar klein können aber auf den Man spielen...kommt nicht nur auf die Masse an, so wie zbsp Scherwey...
 
Simic auf den Mann spielen :) Simic ist von der Spielanlage her ein Sniper. Auch wenn er das in Kloten zu wenig gezeigt hat. Aber ist sicherlich kein "auf den Mann Spieler". Er scheut die Zweikämpfe wie der Teufel das Weihwasser. Altorfer wäre allerdings wirklich jemand, der auf den Körper spielen kann - er soll den grössten Bizeps im Kader von Kloten haben. Hat nun aber seit langem keine Spiel mehr bestritten und dürfte entsprechend ausser Form sein.
 

Schweri

Lückenfüller
Die Mannschaft muss von Beginn weg den Kampf annehmen. Gestern war man irgendwie nicht bereit dazu und war dann sehr schnell ob der Berner Härte eingeschüchtert. Aber ich glaube, dass wir morgen ein anderes Spiel und einen anderen EHC sehen werden.
 
Die Mannschaft muss von Beginn weg den Kampf annehmen. Gestern war man irgendwie nicht bereit dazu und war dann sehr schnell ob der Berner Härte eingeschüchtert. Aber ich glaube, dass wir morgen ein anderes Spiel und einen anderen EHC sehen werden.
Ab der 12e Minute bis Ende des 1en Drittel hat Bern die Aggressivität mit 8 Minuten Straffen bezahlt. Hätte Kloten nicht nur eins sondern 2 oder 3 Tore gemacht wäre das ganze Konzept von Bern kollabiert. Stattdessen hat Kloten auch angefangen Straffen zu kassieren. Das PP war während der Saison die Torfabrik von Kloten, gestern leider nicht. Mit Physis und Provokationen kann Kloten gegen Bern nicht gewinnen, hat nicht die Spieler dazu.
 
Ja unser EHC wurde gestern gründlich durchgerüttelt. Schiris hin oder her, Kloten war physisch nicht bereit.
Die Strafe von Marchon war ja sowas von dämlich und zeigte die Überforderung deutlich! DiDo aus der Reserve locken, okay, aber so erreicht man genau das Gegenteil! Man muss ihn aus dem Spiel nehmen und immer wieder kleine Nadelstiche setzen, dann werden die Dinge ihren Lauf nehmen.😉

Morgen bietet sich nochmals eine Gelegenheit und sonst war‘s das dann halt. Wäre aber schon schön, wenn der SCB nicht ganz ungeschoren davon kommt.😝
 
Simic wäre nochmals so ein filigraner Schillerfalter. Kloten braucht Wasserverdrängung. Ist zwar jammern auf hohem Niveau aber da verstehe ich die sportliche Führung nicht: hat so viele kleine, leichtgewichtige Techniker in den Reihen. Wenig bis keine Wasserverdrängung. Kindschi und Schreiber hätten die Masse sind aber erstaunlicherweise "sanfte Riesen". Da sollte man in der Zukunft noch etwas mehr auf die Mischung im Team achten.
Etwas, was vom alten Kloten geblieben ist. Man hatte schon immer Spieler, die in den Playoffs nicht die benötigte Physis hatten. Das kommt halt in der Meisterschaft nicht zum tragen, weil die Gegner meistens gar kein Interesse haben für ein einziges Spiel so hart auf dem Mann zu spielen.
 
Etwas, was vom alten Kloten geblieben ist. Man hatte schon immer Spieler, die in den Playoffs nicht die benötigte Physis hatten. Das kommt halt in der Meisterschaft nicht zum tragen, weil die Gegner meistens gar kein Interesse haben für ein einziges Spiel so hart auf dem Mann zu spielen.
Immerhin die sind drei mal erst im Final gescheitert...und auch nicht gegen Physis. Gegen Davos hat AdC seine Spieler besser als Elda geführt, ZSC war besser.
 

Schweri

Lückenfüller
Dem Interview im Blick nach, hat Jeff die Mängel erkannt. Nun gilt es diese zu beheben. Immerhin wissen unsere nun was sie morgen allenfalls erwartet und können sich darauf einstellen. Ich bin guten Mutes für morgen.
 

Emptynet

Stammspieler
Simic wäre nochmals so ein filigraner Schillerfalter. Kloten braucht Wasserverdrängung. Ist zwar jammern auf hohem Niveau aber da verstehe ich die sportliche Führung nicht: hat so viele kleine, leichtgewichtige Techniker in den Reihen. Wenig bis keine Wasserverdrängung. Kindschi und Schreiber hätten die Masse sind aber erstaunlicherweise "sanfte Riesen". Da sollte man in der Zukunft noch etwas mehr auf die Mischung im Team achten.
Kindschi hat glaube ich nur seine Körpermasse zum Spass erhalten. Der wird ja Reihenweise Weggehittet.
 
Oben