Pre-Playoffs EHC Kloten - SC Bern

Tja, heute waren wir irgendwie nicht parat. Mit dem Treffer zum 5:1, ist wohl in der verbleibenden Zeit nichts mehr zu holen. Man muss nun die richtigen Lehren ziehen bis zum Spiel Nr.2 am Donnerstag, um dann zurückschlagen zu können. Dass wird nach dem heutigen verhaltenen Auftritt, keine einfache Aufgabe werden für Kloten.
 

flyhigh22

Törliöffner
Ist ganz einfach. Wir spielen Hockey und Bern Playoff Hockey. Wenn wir den Schalter nicht umlegen können wird dies leider auch am Donnerstag nix.
Hoffen wir dass der der Staff bis dann die richtigen Knöpfe drücken kann…
 
Tja, heute waren wir irgendwie nicht parat. Mit dem Treffer zum 5:1, ist wohl in der verbleibenden Zeit nichts mehr zu holen. Man muss nun die richtigen Lehren ziehen bis zum Spiel Nr.2 am Donnerstag, um dann zurückschlagen zu können. Dass wird nach dem heutigen verhaltenen Auftritt, keine einfache Aufgabe werden für Kloten.
Also hoch werden sie nicht mehr gewinnen😉
 

Hertl

Törliöffner
Was für ein scheiss Spiel.
Scherwey müsste unter die Dusche, dabei macht man das 1:0. Während der Strafe gibt es einen klaren hohen Stock, der uns nochmals eine 5:3 Situation geben müsste.
2. Drittel. Derungs wird durch einen hohen Stock verletzt. Keine Strafe und 30 Sekunden später schiesst Bern das 2:1. Die Strafe zum 3:1 ist ein Witz. Zgraggen dreht sich in letzter Sekunde ab. Auch wurden im ersten Drittel mehrere Klotner ähnlich an die Bande geknallt und dort gab es zurecht keine Strafe.
Die 5 Minuten gegen Marchon sind sehr hart. Er erwischt DiDo mit dem Handschuh und rutscht nachher dem Arm nach nach oben zum Ellbogen. Wie das ein Ellbogencheck sein kann, erschliesst sich mir nicht.
Das vermeindliche 3:2 von Bougro wird on ice als kein Tor gegeben, obwohl es ultra knapp war. Erinmern wir uns ans Rappi Spiel. Da haben wir das vermeindliche 2:1 mit einem Stock knapp unter dem Hallendach erzielt und der on ice call war Tor. Hier aber nicht...

Wenn es am Donnerstag nochmals so verschissen läuft wie heute, werden wir keine Chance haben. Wenn es nur teilweise so verschissen läuft, geht vielleicht etwas.
Ah ja Scherwey sollte eigentlich für den Stockstich gesperrt werden.
 

einsiedler

Lückenfüller
Das Spiel und Derungs sowie Marchon (schon ein bisserl ein Depp) verloren.
Marchon ist nicht automatisch gesperrt. Wenn es nicht noch ein Verfahren gibt, ist er am Donnerstag dabei. Und wer sagt, dass Derungs ausfällt?

Zum Spiel: Kloten ähnlich schwach wie die Schiris. Da muss mehr kommen am Donnerstag. Und Ness hätte DiDo wenigstens noch richtig eine pfeffern können.
 
Das ist eine tolle Saison. Viel, viel mehr als man sich erträumen konnte. Man kann sehr stolz auf die Klotener-Spieler sein.

Aber heute war man nicht bereit PP-Eishockey zu spielen. Rintanen hat es in der ersten Pause richtig gesagt: man war nicht bereit die Zweikämpfe anzunehmen. Dafür war das klar, dass die Big Bad Bears genau so spielen würden. Insbesondere unsere finnischen und kanadischen Filigrantechniker schienen diese Härte gar nicht zu goutieren. Komplett abgetaucht. Und die "Junioren" musste sehr, sehr hartes Brot essen.

Ich hoffe man findet den Playoff-Schalter bis am Donnerstag. Bitzli Chneble genügt jetzt nicht mehr.

Aber wie erwähnt: mein erster Satz gilt.
 
Ich habe es ja bereits erwähnt, dass man heute in den Reihen der Klotener, dass Nervenkostüm nicht im Griff hatte. Vielleicht war man auch einwenig übermotiviert und wollte es zu gut machen. Dass ganze abhaken und am Donnerstag weiter Kämpfen. Noch sind wir nicht geschlagen.
 
Wir müssen die Leistung nicht schlechter machen als sie war...Heute lief es nicht für uns....Die details müssen wir nicht nochmals zusammenfassen....Hast du scheisse am Schuh, haste Scheisse am Schuh....
 

Deecee

Hockeygott
Ist ganz einfach. Wir spielen Hockey und Bern Playoff Hockey. Wenn wir den Schalter nicht umlegen können wird dies leider auch am Donnerstag nix.
Hoffen wir dass der der Staff bis dann die richtigen Knöpfe drücken kann…
Das finde ich treffend gesagt.
Es kommt leider auch nicht ganz überraschend. Die Schwächen die unser Kader nunmal hat, sind halt alles Dinge die in den Playoffs besonders zu Tragen kommen. Fehlende Erfahrung, fehlende Physis/Härte, fehlende Kaderbreite... Da ist Berns Kader halt schon besser für Playoffhockey geeignet. Ist halt auch eine Budgetfrage.
 
Von A bis Z nicht gelaufen.. 1. Drittel war noch in Ordnung, aber die Leistung war einfach nicht gut genug vor allem defensiv. Zu viele Chancen zugelassen und zu wenig kreiert. Das einmal zu unserer Leistung.

Der Schiri hatte tatsächlich nicht seinen besten Abend. Ich bin hin und her gerissen bei Scherwey, verstehe Mandionis Meinung zum Stockstich, und ohne Wissen des genauen Lauts des Regelbuch fühlte ich mich mit 2+2 überhaupt nicht betrogen. Mit dem Wissen, was ja vor allem die Schiris haben sollten, ist es eigentlich klar.
Die hohen Stöcke sind sehr ärgerlich, das müssen die Zebras einfach sehen und schaltetem auch Derungs aus.
Die Strafe von Meyer war ebenfalls ein Witz vor allem bei der Intensität des Spiels..
Dafür hätte ich Scherweys Schwalbe eher nicht gepfiffen, aus meiner Sicht geht er so auch ein wenig einem Zusammenprall mit Metsola aus dem Weg, sonst hätte er ihn umgefahren. Hätte aber auch keine Strafe von Metsola gepfiffen.
Bei Marchon sehe ich es wie bei Scherweys 2+2, entweder man zieht die Strenge durch und gibt 2 mal eine 5er oder auch hier eine 2+2.
Zusammengefasst.. keine Linie und übersahen glasklare Dinge. Schwach.

Aber etwa gleich schwach wie der EHC, keine gute Kombination, welche in einer verdienten Niederlage endete auch in der Höhe.

Den Fokus nun auf Do setzen und alles ein bisschen besser machen, dann ist der SCB zu knacken.

Freuen wir uns nochmals!
 
Bei Helbling merkt man schon, dass er ein paar Schläge auf die Fresse gekriegt hat in seiner Karriere.....bei dem was der typ lafert
Für mich war das heute etwas unverständlich, wie er pro SCB und gegen Kloten eingestellt war. Obwohl er einen Teil seiner Karierre in Kloten verbracht hat und auch in Kloten unterschrieben hatte, dann aber der Abstieg dazwischen kam. Ansonsten ist er aber ein sehr smarter, kluger Typ. Der auch in seiner Zeit nach dem Hockey einen Job hat, wo man einiges auf dem Kasten haben muss - im Gegensatz zu vielen anderen ehemaligen Eishockeyspieler.
 

Schweri

Lückenfüller
Ja da kam leider viel zu wenig von Kloten. Stellt sich jetzt die Frage, ob sie noch mehr können, oder ob sie mit dem körperbetonten Spiel des SCB nicht umgehen können. Ist es wirklich ein Vorteil wenn man befreit aufspielen kann?
Wie bereits von anderen mehrfach erwähnt, haben wir eine tolle Saison erlebt und ich bin unglaublich stolz auf die Jungs.
Aber wenn morgen der Schalter nicht umgelegt werden kann, dann ist Saisonende. Bin gespannt auf die Raktion der Jungs.
 
Die Mannschaft hat eine Saison über ihre Verhältnisse gespielt aber in den letzten 14 Spielen mit nur einen Punkt / Spiel schon am Anschlag war; die 3 Punkte gegen Langnau waren entscheidend. Es war zu erwarten dass Bern nicht wie Davos, ohne Intensität und Kampf, spielen wird. Trotzdem verdient die Mannschaft Lob und Anerkennung für die tolle Saison.
 

Edgar

Lückenfüller
Die Mannschaft hat eine Saison über ihre Verhältnisse gespielt aber in den letzten 14 Spielen mit nur einen Punkt / Spiel schon am Anschlag war; die 3 Punkte gegen Langnau waren entscheidend. Es war zu erwarten dass Bern nicht wie Davos, ohne Intensität und Kampf, spielen wird. Trotzdem verdient die Mannschaft Lob und Anerkennung für die tolle Saison.
Sehe ich auch so. Wenn diese Saison aber auch etwas gezeigt hat, dann dass die Mannschaft Moral und Charakter hat, bin deshalb auch gespannt auf die Reaktion.
 
Oben