Pre-Playoffs EHC Kloten - SC Bern

Deecee

Hockeygott
Bei Ellbogenchecks kann man auch nur eine 2er aussprechen. Marchon Check war aus dem Stand, also mit sehr geringer Wucht. Die Hauptwucht eines Checkes kommt jeweils aus der kinetischen Energie vom Schlittschuhlaufen. Rekurs einlegen wär da vllt. keine schlechte Idee.

Schwalben (Embellishment) ist nach Eishockeyregeln jedes "theatralische" Fallenlassen, auch nach Fouls. Das wird in der Schweiz generell extrem willkürlich gepfiffen. Ich hätte sie auch nicht gegeben, aber ein Fehlentscheid ists sicher nicht.

Aber man muss halt schon auch sagen: Die Leistung von Kloten ist nicht viel besser als die der Schiedsrichter. Abgesehen vom ersten Powerplay funktioniert eigentlich kaum was. Der Gegner kommt viel zu einfach zu guten Torchancen und von uns kommt offensiv bei 5gg5 fast nix.
 
Ich nerv mich nicht, dass die Schiris gegen Kloten pfeifen, sondern dass sie auf beide Seiten unfähig sind. Es war ein klares Foul von Metsola an Schwerwey und nie und nimmer eine Schwalbe
Doch, es geht ums EXTRA abheben....es gab ja auch schon Strafen für Haken und Schwalbe...
Was mir mehr zu denken gibt ist, dass ein Crawford für verbale Attacke ein paar Spiele gesperrt wird und ein klarer Stockdstich nicht mal korrekt geahndet wird..
 

Hertl

Törliöffner
Zu Scherwey. Er zieht beide Beine hoch, wie ein Fussballer, deshalb bekommt er die Strafe, auch wenn es von Metsola sicher nicht ganz sauber war. Da dies bisher jedoch der einzige Pfiff pro Kloten war, dürfen sich die Berner und Rottmeier nicht beklagen. Das geht ja auf keine Kuhhaut, was heute gepfiffen wird.
Auch der Check von Meyer vor dem 3:1 ist doch nie und nimmer eine Strafe. Zgraggen dreht sich im aller letzten Moment weg.
 

einsiedler

Lückenfüller
Ui, das Verhalten des ganzen Blocks beim 2:1 war geradezu dilettantisch, wenn man sich die ganze Szene so anschaut.

20 min bleiben noch. Kloten hat diese Saison schon zu Genüge bewiesen, dass so ein Spiel noch gekehrt werden kann. Dazu aber 'Finger usä'!
 
Bei aller Diskussion über gewisse Entscheide darf man festhalten, dass Bern die bessere Equipe ist und wir uns weder defensiv noch offensiv auf dem Niveau bewegen, welches es für eine (Pre)Playoffpartie braucht. Wenn wir uns wieder auf unsere Stärken besinnen liegt noch was drin. Wenn nicht heute, dann sicher am Donnerstag.
 

Salatsauce

Flaschenhalter
Marchon ist nicht gesperrt... Beim Spiel im Dezember war es ein Faustkampf der zur Strafe geführt hat. Faustkämpfe sind von der Regel ausgenommen dass man nach 2x gesperrt wird gemäss MySports
 
Gefällt mir: tri
Wir dürfen den Mut nach diesem Spiel nicht verlieren. Alles lief für Bern, die Entstehung des 4-1 spricht Bände und ein zweites Mal werden nicht mehr 90% der strittigen Szenen zu Gunsten von Bern entschieden. Aber der Sieg geht trotzdem in Ordnung.

PS: Das 5-1 durch einen Spieler, der seit dem Startdrittel nicht mehr auf dem Eis stehen sollte
PPS: Unser Boxplay ist ungenügend heute
 
Oben