Playoff Viertelfinal Serie EHC Kloten - GCK Lions

#81
Wenn Du denkst, dass du als Kloten Fan schon alles gesehen hast und nichts mehr schlimmer wird. Dann belehrt dich dieser Verein immer und immer wieder aufs Neue. Meine Fresse, was ist das für ein verfickt peinlicher Haufen.

Das erste Drittel ohne Ende nervös, im zweiten Drittel völlig von der Rolle und im letzten Drittel hat GC den Bus 20 Minuten vor der eigenen Kiste passiert und hat keinen Zabbel gesehen. 2 Mal Pfosten, 1 Mal Lattenkreuz, drei Mal das leere Tor nicht getroffen... Zürrer die Partie seines Lebens gespielt und vorne eiskalt. Liniger hat GC das Play Off Gen eingeimpft, gratuliere...
 

kimmo

Stammspieler
#82
das positive: so ein spiel verlierst du in 9 von 10 fällen nicht
das negative: das bringt dir nix, nicht mal eine lauwarme bratwurst kannst du dir damit kaufen.

lets face it: kloten ist besser, sie müssen es nun einfach aufs eis bringen

ein bischen gegenwind und das forum explodiert wieder mit negativen beiträgen! :geek:
 

Schweri

Lückenfüller
#83
ein bischen gegenwind und das forum explodiert wieder mit negativen beiträgen! :geek:
Bin deiner Meinung. Da hat man das erste Playoffspiel verloren und man könnte meinen wir seien ausgeschieden. Von einem peinlichen und verfickten Haufen wird gesprochen. Geht es eigentlich noch?
Klar war die Leistung gestern schlecht, aber es war Spiel Nummer 1! Genau das macht ja die Playoffs so speziell, dass im nächsten Spiel bereits wieder alles anders sein kann.
Würde mich nicht wundern wenn Kloten morgen 4:0 gewinnt.
 
#84
"ein bischen gegenwind und das forum explodiert wieder mit negativen beiträgen!...."

Ja, nur vor einem Jahr waren die gleichen Kommentaren in Forum und es wurde nicht besser.
Ich hoffe mal schwer, es wird nicht so sein uns sie nehmen den Fi…. aus dem A....
 

Schweri

Lückenfüller
#85
"ein bischen gegenwind und das forum explodiert wieder mit negativen beiträgen!...."

Ja, nur vor einem Jahr waren die gleichen Kommentaren in Forum und es wurde nicht besser.
Ich hoffe mal schwer, es wird nicht so sein uns sie nehmen den Fi…. aus dem A....
Der Vergleich mit letztem Jahr finde ich unpassend. Letztes Jahr war die ganze Saison ein Geknorze und man hat glaube auf Rang 5 abgeschlossen.
Dieses Jahr hat man die Quali als Sieger beendet, auch wenn es zum Schluss 2 Niederlagen absetzte. Kommt noch dazu dass letztes Jahr der Gegner Langenthal hiess und später B-Meister wurde.
Wie gesagt, die Leistung gestern war sehr dürftig, aber ich traue der Mannschaft durchaus zu das Ding gegen GC in die richtigen Bahnen zu lenken.
 
#86
Kloten hat die letzte 3 Spiele gegen 2t klassige B Teams verloren, eine schwache Mannschaftsleistung.
Ich frage mich langsam ob der Trainer so viel Lob tatsächlich verdient?
Er hat die beste Bedingungen, das beste Kader, immer wieder neue Spieler bekommt und trotzdem stimmen viele Sachen noch nicht.
 
#87
Ja wir haben ein Play Off Spiel verloren und ja die Mannschaft und der Coach haben diese negativen Beiträge verdient. Wenn Du so eine Leistung wie in den ersten 40 Minuten ablieferst muss man sich nicht wundern. Die waren einfach nicht ready und es ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten und wir sind einmal mehr die Lachnummer der Nation. Alle reden von Aufstieg gwäg gwäg gwäg. Sorry GC muss einfach weggeputzt werden, alles Andere geht nicht.

Ich hoffe echt sie finden den Tritt hinaus, aus ihrer Wohlfühloase.
 

Kingfisher

Törliöffner
#88
Kloten hat die letzte 3 Spiele gegen 2t klassige B Teams verloren, eine schwache Mannschaftsleistung.
Ich frage mich langsam ob der Trainer so viel Lob tatsächlich verdient?
Er hat die beste Bedingungen, das beste Kader, immer wieder neue Spieler bekommt und trotzdem stimmen viele Sachen noch nicht.
No joke?
Hanberg ist in meinen Augen der letzte, der was für die gestrige Niederlage kann.
Kloten in den ersten 10min genau wie erwartet, danach ein Gegentor, 2-3 strittige Schirientscheidungen und das Momentun kippte auf GCK Seite.
Der Rest ist typisch Kloten und alles mental.

Abhaken, Spiel 2 steht vor der Tür - nichts mit Trainer hinterfragen wegen einer unglücklichen Niederlage.
 
#89
@Kingfisher Es ist wirklich typisch Kloten. Was ich aber nicht verstehe, diese Mannschaft ist ja kaum mehr mit der Abstiegsmannschaft zu vergleichen. Und trotzdem verfallen sie immer wieder in die gleichen Muster. Würde mich mal wunder nehmen woher das kommt...
 
#90
Der erste Stolperstein hat uns voll erwischt! Größtenteils haben sich diesen, unsere Jungs selber in den Weg geworfen.
Dass dann, zu allem Unvermögen, noch Pech dazu kam, verstand sich irgendwie fast von selbst.

Ich erwarte am Freitag eine heftige Reaktion von Kloten, mit viel Gegenwehr vom Gegner!

Mein Tipp: 1:4
 

Sven Svenson

Lückenfüller
#91
Spätestens wenn man sich durchs Forum liest, merkt man dass die Playoffzeit begonnen hat ;)

Das Spiel gestern bestätigte mich in der Vermutung, dass diese Serie nicht zum lockeren Schaulaufen wird. Für das spielt GCK zu Systemloyal und aufopferungsvoll. Sass gestern zur Abwechslung mal ziemlich nahe am Eis und es war schon bewundernswert, wie man den Willen in den Gesichtern der Mini-Lions sehen konnte. Auch auf der Bank waren die total fokussiert und motiviert. Bei Liniger machte ich mir einige Male schon fast Sorgen, so rot wurde sein Kopf wenn er mal austickte. Bevor ich auf Kloten zu sprechen komme, gilt mein aufrichtiges Lob den GCK Lions. Das war gestern eine Lehrstunde in Sachen Moral, Aufopferung und Einsatz.

Nun zu den Unsrigen und dabei möchte ich mit dem positiven beginnen. Das Spiel gestern zeigte deutlich, dass man spielerisch dem Gegner überlegen ist. Ich bin immernoch davon überzeugt, dass Kloten diese Serie nicht verlieren kann und in maximal 6 Spielen gewinnen wird. Am Ende wird sich die individuelle Klasse in dieser Serie noch durchsetzen. Optimisten mögen sagen, dieses Spiel könne nun auch als Weckruf dienen... Ich hoffe allerdings nicht, dass sich die Klotener zu Beginn der wichtigsten Zeit des Jahres noch wecken lassen müssen. Sie dürfen sich aber gerne von der gestrigen Einstellung des gesamten GCK-Teams inspirieren lassen, das würde auf jeden Fall nicht schaden.

Zum Spiel... 1: Drittel: Naja... 2. Drittel: Total überfordert... 3. Drittel: Verzweiflung pur, leider (aber verdient) glücklos.

Ganz übel waren die diversen Puckverluste und Fehler im Spielaufbau. Persönlich fiel mir da Ganz ziemlich negativ auf, auch wenn ich ihn sonst sehr schätze. Das war überhaupt nicht sein Abend. Vorne wollte man zu viel probieren... Klar ist es schwierig wenn sich 5 Gegner in die Schussbahn werfen aber das ewige rumgepasse auf engem Raum bringt dich in so einer Spielsituation halt auch nicht weiter.

Das schöne an den Playoffs: Es geht gleich weiter. Und wie schon erwähnt glaube ich nach wie vor an erfolgreiche Playoffs.

PS: Eigentlich ist es ja geil, dass die Playoffs nicht mit einer eintönigen 4:0 Serie beginnen. Ich war gestern teilweise positiv überrascht wie viel Emotionen im Spiel waren. Das war vor allem den Farmteam-Löwen zu verdanken, die diese Serie wohl tatsächlich als richtiges Derby ansehen.
 
#92
was mich gestern am meisten gestört hat, man war zum x-ten mal nicht ready wenn es drauf an kommt. das ist so eine klotner krankheit. ich weiss nicht woher das kommt aber kloten hat es glaub ich seit den meistertiteln nicht mehr geschafft ready zu sein wenn es um etwas geht. schade das die einen weckruf in den playoffs benötigen...

zudem hat man einen truttmann,forget, marchon die absolut null wirkung aufs spiel haben und gut bezahlte mitläufer sind.
ganz ehrlich ich mag hanberg extrem und wir haben in kloten endlich seit langem wieder mal ein spielsystem gesehen. aber wo war den dieses system gestern? so haben sie letztes jahr unter rötheli gespielt, ohne konzept.

aber man muss fairerweise auch sagen, lini hat die jungen löwen ganz stark eingestellt und die haben in der eigenen zone wirklich ihr system durchgezogen. haben sich bei jedem wechsel abgeklatscht und gepusht.
unsere waren damit beschäftigt zu schauen, ob die spieler von der bank zuerst aufs eis dürfen oder die vom eis zuerst auf die bank. -.- (was ja dann zu einer bankstrafe wegen zu vielen spieler nach sich trug)

aber hey es ist playoff und morgen gehts wieder weiter und ich hoffe wirklich das die jungs eine reaktion zeigen.
 
#93
Das war gestern so ziemlich das, was sie auch während der Saison geleistet haben. Die ganze Euphorie und Siegesserie wurde mit teils jämmerlichen Leistung und einem riesen geknorze geschafft. Ja, man muss auch solche Spiele gewinnen und blablabla.. aber überzeugende Auftritte sind an einer Hand abzuzählen. Anyway, ich möchte hier nicht schwarzmalen und ich war immer der Meinung, dass dies bisschen dem Quali Alltag geschuldet ist und man hatte es so ja auf Platz 1 geschafft, daher war die Argumentation für Kritik nicht immer ganz leicht und schnell vergessen. In den Playoffs sind sie dann ready..
Gestern war Kloten noch im Quali Modus, man hat es nicht geschafft den Schalter zu kippen. Auch die ganze Stimmung im Stadion war ziemlich Qualimässig und da hätte man wohl besser ein paar Klatschdinger verteilt oder sonst was um auch optisch die Playoffs einzuläuten.. keine Ahnung.. aber jetzt ist es hoffentlich allen klar, dass es ernst gilt!

Was mich nervt ist, dass mit einem Tor das Spiel vermutlich sogar gedreht hätte werden können und wäre hier alles OK. Nun kassierte man halt den Empty Netter, es gab kein Happy End und alles ist scheisse. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo zwischen drin! Dieses undifferenzierte hermumgeschreie, ob positiv oder negativ, und gleich alles in den Himmel zu loben oder den Weltuntergang zu sehen, verstehe ich echt nicht... Chillts mal und trink es Bier.. ist auch besser fürs Herz, je nach Menge...

Wenn ich mich an die Spiele gegen GCK erinnere, verstehe ich nicht wie man darauf kommen sollte, dass man diese einfach wegputzt. Man hatte und wird weiter Mühe haben, wenn man nicht ein gute Spiel abliefert und sich richti reinhängt. Das gestern war alles andere als gut. Man müsste die GCK Buebe theoretisch mit 4:0 heimschicken, aber mit einer so kläglichen und arroganten Leistung wie gestern, wird das nie klappen. Ich bin ehrlich gesagt richtig froh, haben sie es nicht geschafftt das Spiel zu drehen und einen "versöhnlichen" Abschluss geschafft. Dann wäre das ge-eiere weiter gegangen, man hätte die Serie wohl schnell gewonnen, aber dann wäre in den Semis aber schnell fertig gewesen. Das masochistische Wesen der Klotener, brauchts wohl zuerst trocken hinten rein, bevor man merkt, dass man die Arschbacken zusammen kneifen und kämpfen sollte! :unsure:
 

Sven Svenson

Lückenfüller
#94
Was mich nervt ist, dass mit einem Tor das Spiel vermutlich sogar gedreht hätte werden können und wäre hier alles OK. Nun kassierte man halt den Empty Netter, es gab kein Happy End und alles ist scheisse. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo zwischen drin! Dieses undifferenzierte hermumgeschreie, ob positiv oder negativ, und gleich alles in den Himmel zu loben oder den Weltuntergang zu sehen, verstehe ich echt nicht... Chillts mal und trink es Bier.. ist auch
Wenn man gegen GCK 2 oder gar 3 Tore vorne liegt, dürfte das Spiel gegessen sein. Das sah man auch in der Quali beim einzigen klaren Sieg. Wenn die aber mal vorne liegen, können Sie sich zu 3t in den Slot legen und die Schüsse, die dann noch durchkommen, kann Zürrer parieren. Dann wird es schwer ein Tor zu schiessen, wie man gestern im 3. Drittel gesehen hat.
 

Sterny2

Stammspieler
#95
Warum schreibt die Presse und auch einige hier drin von peinlicher Niederlage? Kann immer passieren. Peinlich ist es erst, wenn man gegen GCK ausscheiden würde.
 

Sterny2

Stammspieler
#98
Warum schreibt die Presse und auch einige hier drin von peinlicher Niederlage? Kann immer passieren. Peinlich ist es erst, wenn man gegen GCK ausscheiden würde.
 
#99
Warum schreibt die Presse und auch einige hier drin von peinlicher Niederlage? Kann immer passieren. Peinlich ist es erst, wenn man gegen GCK ausscheiden würde.
Das stimmt, dass dies immer passieren kann, aber nicht in der Art und Weise, wie in den ersten beiden Dritteln. Da kann man die Leistung also auch nicht mehr schönreden. GCK hatte da jeweils mehr Schüsse aufs Tor (!) und so was kann mal in der Quali passieren, aber sicher nicht in den POs. Wie Spartiat richtig sagt, wars im 3ten OK und es ist zu hoffen, dass es die Jungs nun checken.

Und wie auch erwähnt und das ist das Schöne an den POs.. morgen können sie eine Reaktion zeigen.
Besser man bekommt jetz eis ad Schnurre, wie wenn mer sich is HF dusled und det den nüm reagiere cha.. jetz münds aber verwache!
 
Ich würde den Teufel noch nicht an die Wand malen. Klar ist diese Niederlage völlig unnötig, schade und erschreckend, dennoch zeigt ein Blick in die Vergangenheit, dass Startniederlagen in den Playoffs noch gar nichts bedeuten. Einige Beispiele: Gerne erinnere ich mich an 1995 zurück, da verlor man in Lugano 0:5 und drehte die Serie (damals noch Best of five) und wurde Meister. Oder 2014 (leider ein Beispiel von den ZSC Lions) verlor ZSC zu Hause gegen das achtplatzierte Lausanne 1:4, gewann diese Serie mit 4:3 (mit einem 1:0-Minisieg im 7. Spiel) und wurde Meister (gegen uns). Gibt noch mehr Beispiele , dennoch:
Solche Niederlagen können als Warnschuss aufgenommen werden und jetzt gilt es vorwärts zu schauen, solche Niederlagen sind nicht ungewöhnlich, es heisst noch nichts, es ist sogar eine Chance, sich zu bewähren und Charakter zu zeigen. Man kann gestärkt aus sowas herausgehen. Morgen muss eine Reaktion erfolgen in dem man auf die Siegesstrasse zurückfindet, danach den Sieg zu Hause im dritten Spiel bestätigen und schon ist man auf Kurs. Let's go Chlote!!!
 
Oben