Playoff Viertelfinal Serie EHC Kloten - GCK Lions

Sterny2

Stammspieler
#62
Reine Einstellungssache... Wenn man halt wie heute nicht 100% bei der Sache ist, wird auch ein biederes Farm Team wie GCK Lions, zu einem unüberwindbaren Hindernis!
Mir graut es jetzt schon, wenn dann andere Kaliber wie Olten, Langenthal oder Ajoie unsere Herausforderer sein könnten. 🤔😬
Habe wirklich gedacht mit diesem Trainer seien sie bereit. So kann man sich täuschen.
 

Rappi-Fan

Flaschenfüller
#64
So Leute, man kann scho nach dem ersten Spiel gegen ein Farmteam den Krisenstab einberufen. Schaut (das sage ich jetzt indirekt zum Staff und den Spielern): So geht das einfach nicht! Will man den stehts stehen bleiben?

Dinge wie: Wir waren zu beginn nicht bereit... wir haben blöde Strafen genommen oder nach der Pause waren wir zu wenig konzentriert zählen einfach nicht! Ein GCK muss man 4:0 wegputzen. Und JA man darf übermütig und hochnäsig sein. Weil ihr seid Kloten und nicht Thurgau... und sie sind Küsnacht und nicht Olten!

Ich verstehe das nicht sorry..habe zwar noch immer nicht Angst das ihr rausfällt.. aber die Suppe ist bereits zugerichtet.. viel Spass, die Leute lachen bereits..
 

Rappi-Fan

Flaschenfüller
#67
peinlich, wirklich peinlich... es kann nun nur noch bergauf gehen... 💩
Es soll weder einen Berg hoch noch runter gehen! Es soll einfach mal das geliefert werden was zu erwarten ist.. all diese Floskeln kotzen sogar mich als Rappi Fan an.. Ich sitze hier im Südafrika und rege mich auf.. Kloten schafft es immer und immer wieder für Schlagzeilen zu sorgen..
 
#68
Habe zwar keine Sekunde von Gck gegen Kloten gesehen aber das nennt man dann wohl sehr schlecht. Olten auch schlecht und davon habe ich jede Sekunde gesehen. Wieso überzeugen heute nur die Walliser und die mittlerweile bei mir zum Favoriten avancierenden Jurassier so richtig? Man stelle sich ein Final Ajoie gegen Visp vor. Schön für die Westies. Nicht so schön für das Mittelland. Da hätte ich lieber Kloten gegen Bern in der Ligaquali oder natürlich die Rosenstädter gegen die drei Tannen.😀
 
#69
Es soll weder einen Berg hoch noch runter gehen! Es soll einfach mal das geliefert werden was zu erwarten ist.. all diese Floskeln kotzen sogar mich als Rappi Fan an.. Ich sitze hier im Südafrika und rege mich auf.. Kloten schafft es immer und immer wieder für Schlagzeilen zu sorgen..
du bist in Südafrika und du hast nichts besseres zu tun als im Kloten Forum Beiträhe zu lesen? du tust mir leid..
 

Laie

Lückenfüller
#70
Ihr müsst das Positive sehen: Kloten spielt Playoff und ist nicht in der Relegationsrunde. Somit können wir selbst mit einer solchen Darbietung nicht absteigen.
Sorry, habe den weiteren Text wieder gelöscht, bin zu aufgebracht....
 

Schweri

Lückenfüller
#71
Auch wenn ich von einem Spaziergang gewarnt habe, bin ich doch überzeugt dass es schlussendlich eine klare Sache für Kloten wird.
 

Rappi-Fan

Flaschenfüller
#72
du bist in Südafrika und du hast nichts besseres zu tun als im Kloten Forum Beiträhe zu lesen? du tust mir leid..
Wenn du die Weltkugel anschaust siehst du das wir +1h da unten haben. Was willst du bitte an einem Mittwoch um 23:17 sonst tun. Nach einer schöner Wanderung auf den Table Mountain und dem Feierabendbier darf man sich wohl noch der schönsten Nebensache der Welt zuwenden. Gute Nacht.. melde mich vielleicht nach Spiel 2 vom Strand aus wieder..
 
#76
Glaubt immer noch jemand, dass das eine lockere Serie wird ?
Klar! Zielvorgabe war doch 1 Spiel verlieren um ein zusätzliches Heimspiel zu haben. Alles richtig gemacht, schlauer Fuchs unser Trainer.
Wer immer noch vom Aufstieg träumt der soll sich noch einmal diese Spiel vor Augen führen. Wir spielen mit einem Verteidiger der 63. Kintschi Horlacher Steiner Stämpfli waren heute Totalausfälle. Vorne ausser der 1. Linie lauter Nuller. Obrist Suter Marchon Fügi Truttmann Graukas inexistent.
Kommt jetzt nur nicht mit den Treffern der Torumrandung, die hat seinerzeit schon den Abstieg besiegelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
#77
Den Einsatz der Unsrigen fand ich nicht schlecht, aber es wurde wie so oft zu viel "gchügelet" und zu wenig geschossen - und schon stehts 1:2! Im Grunde passt mir diese momentane Ausgangslage fast ein wenig. Mit dem Rücken zur Wand sollte nun jeder verstehen was verlangt wird! So ein Schuss vor den Bug ist vielleicht gar nicht das dümste!

Grosser Respekt an GCK. Die haben mit Mann und Maus verteidigt, der Goalie war stark und sie haben Kloten arg in Bedrängnis gebracht, was dann auch zum ersten Sieg gereicht hat.

Die Serie ist noch lange nicht verloren und man braucht die Flinte sicherlich nicht ins Korn zu werfen. Es war einfach der erwartet harzige Start und es bleiben noch genug Spiele zur Korrektur. Wir müssens nicht schön reden, aber es ist auch noch nichts verloren. Cool bleiben! Ich traue Hanberg und Lidström zu die nötigen Korrekturen anzubringen und dann läufts wieder. Hopp Chloote!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

fredyy

Hockeygott
#78
Die 1. Linie stand mit ihrem katastrophalen Defensivverhalten am Anfang der Niederlage. Ich habs befürchtet, dass der Schlendrian in der eigenen Zone nicht einfach weg sein wird.
Am Freitag muss eine klare Reaktion her. Ich nehme an, sie haben heute gesehen, wie es eben nicht geht.
Haut mich, aber ich vermisse Back (das ich das einmal sage, hätte ich auch nie für möglich gehalten)
 

Deecee

Hockeygott
#79
Jede Niederlage gegen GCK ist peinlich. Eine Niederlage zuhause in den Playoffs ist natürlich ultrapeinlich, das sieht man auch vom Tafelberg aus.

Naja, gewinnt man die nächsten 4 Spiele ist das schnell wieder vergessen..
 
#80
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass GCK auch nur ein einziges Drittel gegen uns gewinnt. Kloten wird die Serie diskusssionslos in vier gewinnen! Wieso? GCK zu limitiert und unsere werden mindestens einen Gang hochfahren und von der allerersten Sekunde an bereit sein.
hochmut kommt vor dem fall. häsch dä gagg ide hose, häsch dä gagg ide hose.

ich bin ja grösster fan von hanbergs spielphilosophie möglichst mit vier ausgeglichenen linien den gegner wegzuarbeiten. aber wenn die spieler wie heute über vierzig minuten nicht fähig oder gewillt sind zu arbeiten, dann kann ich auch vollkommen nachvollziehen, dass spieler wie füglister endlich mal die wolldecke fassen. gck lief für jeden puck als ob es um deren leben ging und die unsrigen waren dabei zwei drittel heillos (mental) überfordert. dazu hat sich das zahme stubenkätzchen der qualifikation nach gut zwölf minuten (und dem in meinen unfairen check an steiner [glücklicherweise müssen wir heute nicht über das inkompetente schiedsrichterquartett diskutieren]) zu einem wilden löwen - welcher mit allen (teils auch unfairen mitteln) den sieg wollte - gewandelt. man wurde nach belieben rumgeschupft und hatte keine mittel, den gegner - der eine solide box hatte - in verlegenheit zu bringen. ginge man von anfang an in das spiel, wie man das letzte drittel bestritt, so würden wir nun nicht rumheulen müssen. die niederlage war trotz der mindestens drei treffer an die torumrandung so verdient wie selbstverschuldet.

ich hoffe, es war der denkzettel zum richtigen moment. liniger hat mit seiner aussage also recht behalten, was ich ihm persönlich ungemein gönnen mag. die mannschaft kann froh sein, dass von den rängen nach spielschluss kein einziger pfiff aufs eisfeld schallte. schlussendlich bleibt trotz dem dominatnten schlussdrittel einerseits ein fader beigeschmack, andererseits aber auch die hoffnung, dass man mit den richtigen lehren die korrektur in der serie unmittelbar im nächsten spiel vornehmen kann.

immerhin: alli (s)in(d) blau!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben