Playoff Halbfinal Serie EHC Kloten - SC Langenthal

#21
Fussball und Hockeyspiele sind praktisch, bis Sommer, die einzige Grossanlasse in der Schweiz und sie interessieren nur einen Bruchteil der Bevölkerung.
Hockey wird in der Halle gespielt und ist deswegen sogar schlimmer als Fussbal.
Viele vernünftige Leute(Familien mit Kindern, alte Leute) würden auch ohne Verbot verzichten, mehr als SK Besitzer und wenige Hardcore Fans der Gastmannschaft würden nicht kommen, die Gastronomie würde extrem leiden, höhe Verluste sind nicht zu vermeiden.
Aber nein, die Behörde, werden in 2 Wochen nichts ändern, die Hockey WM zu retten wäre schon ein Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
#22
Verdammter Dreck.. in einem Monat ist's wieder vorbei mit der Grippesaison, man sollte mit dieser verdammten Hysterie aufhören.
Mich näme die Verbreitung der "echten" Grippe Wunder, wenn die mal ein Wenig ausschlägt. Da hat's dann mehrere Tausend infizierte in der Schweiz und keiner macht sich in die Hose bzw. wirds totgeschwiegen. Bleibt zu Hause wenn man krank ist, mehr Hände waschen und desinfizieren, alles andere ist eine unnötige Bevormundung, die mehr schadet als hilft.
Sorry... Man soll doch einfach möglichst normal weiterleben und die ganze Verbieterei sein lassen. Nehmt den Leuten das Zückerchen und sie werden erst recht krank.

Hoffe, dass man irgendwie eine gute und faire Lösung findet, wie man Meisterschaft fortsetzt und dass auch die WM nicht in Gefahr ist, dann würde spätestens ich auf die Strasse. :rolleyes:

Zur Serie, welche evt. gar nie gsepielt wird... wird eine verdammt enge Kiste, sehe die Serie bei 50:50. Langenthal scheint richtig ready zu sein, ob wir das sind bin ich noch nicht ganz sicher.. Bin mir aber auch sicher, dass es eine ganz andere Serie werden wird, wo man evt. bisschen mehr Platz hat, wie gegen das sehr kompakte GCK. Anyway mal schauen was sie da entscheiden heute...
 

Sniper

Törliöffner
#23
Ich kann das Ganze echt nicht mehr ernst nehmen! Soviel Getöse wegen einer Krankheit, die für den allergrössten Teil der Menschen ohne Komplikationen oder gar Symptome verläuft. Das Problem ist, dass wir mittlerweile in einer Zeit leben, wo von einer illusorischen Null-Risiko Gesellschaft phantasiert wird.

Ich befürchte das Schlimmste, Playoff-Absage, Hockey WM gefährdet und weitere Verblödung der Menschheit, inkl. fortlaufend gesteigerter Hysterie...schaut euch die Menschen im öffentlichen Leben nur mal an. Zu einer allfälligen Serie gegen Langenthal mag ich mich noch gar nicht äussern, aber Tatsache ist, dass man mir die für mich schönste Zeit im Jahr so richtig vermiest! Dreck, elender...
 
#24
Es ist utopisch zu glauben, dass die ganze Geschichte in 2 Wochen schon ausgestanden ist. Gehe davon aus, dass die Frist verlängert wird. Gleichzeitig kann es auch nicht sein, dass die Saison einfach abgebrochen wird, ohne auf sportliche Art und Weise die Weichen für 2020/2021 zu stellen. Tippe darauf, dass die Saison für 2 Wochen unterbrochen wird und es danach mit einer verkürzten (Best of 5) Serie und ohne Zuschauer weitergeht. Mit einer Entspannung darf realistischerweise nicht vor April gerechnet werden. Um 13:30 gibt es eine PK vom Hockeyverband.
 

Sniper

Törliöffner
#25
Es ist utopisch zu glauben, dass die ganze Geschichte in 2 Wochen schon ausgestanden ist. Gehe davon aus, dass die Frist verlängert wird. Gleichzeitig kann es auch nicht sein, dass die Saison einfach abgebrochen wird, ohne auf sportliche Art und Weise die Weichen für 2020/2021 zu stellen. Tippe darauf, dass die Saison für 2 Wochen unterbrochen wird und es danach mit einer verkürzten (Best of 5) Serie und ohne Zuschauer weitergeht. Mit einer Entspannung darf realistischerweise nicht vor April gerechnet werden. Um 13:30 gibt es eine PK vom Hockeyverband.
Eine sofortige Absage der Playoffs wird es schon nicht geben, ich bezweifle einfach, dass der Bundesrat in zwei Wochen Events mit mehr als 1000 Teilnehmern freigeben wird - im Gegenteil, ich befürchte das Ganze wird noch verschärft. Mensch würde ich mich freuen, wenn ich mich täusche...

Die NLA Playoffs würden ohne Zuschauer meiner Meinung nach sicherlich abgesagt, es würde das finanzielle Desaster bei den Klubs noch verschlimmern, sollte gespielt werden.
 
#26
Glaube auch dass sich die Lage in den nächsten 2 Wochen eher verschlimmert...(sich mehr leute anstecken..)
Jedoch habe ich die Hoffnung, dass man in 2 Woche sagen kann, dass die meisten infizierten wieder gesund sind und man eine neue Risikoanalyse macht und dann die Saison mit Zuschauer zu Ende spiele kann.. mal schauen..
 

Sven Svenson

Lückenfüller
#27
Auch ich denke nicht, dass sich die Lage innerhalb der nächsten 2 Wochen gross ändert. Aber wer weiss schon, was in 2 Wochen wirklich passiert. Die Liga wird wohl bis Mitte März pausieren und sich bereits jetzt mit diversen Szenarien auseindersetzen. Geisterspiele will keiner, ganz besonders wohl auch die Clubs nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass der Spielbetrieb auch ohne Zuschauer wieder aufgenommen wird.

Ich hoffe natürlich, dass sich alles legt und wir am Ende doch eine sportliche Entscheidung der Meisterschaft haben werden, die wir dann auch live miterleben können. Persönlich will ich keinen geschenkten Titel, auch keinen geschenkten Wiederaufstieg (auch wenn ich mich wirklich danach sehne, wieder NLA-Eishockey im Schluefweg zu sehen). Hoffen wir auf das Beste! Um ca. 13.30 Uhr wissen wir (vielleicht) mehr.
 

fredyy

Hockeygott
#28
Ausschliessen kann man nur eines: Playoffs ohne Zuschauer wirds nicht geben. Wahrscheinlich gibts jetzt 2 Wochen Pause und Hoffen auf eine Wende zum Positiven. Wenn das nicht eintritt, wird die Meisterschaft nicht zu Ende gespielt. Die Frage ist dann nur noch, wie sie gewertet wird. Qualisieger wird Meister? B-Meister steigt auf? Oder nichts von alldem?
So wie sich die Clubbosse äussern, will niemand einen „geschenkten“ Meister. Wäre dann wohl die erste Saison seit dem 2. Weltkrieg ohne Meister - und auch ohne Aufsteiger.
 
#29
Ausschliessen kann man nur eines: Playoffs ohne Zuschauer wirds nicht geben. Wahrscheinlich gibts jetzt 2 Wochen Pause und Hoffen auf eine Wende zum Positiven. Wenn das nicht eintritt, wird die Meisterschaft nicht zu Ende gespielt. Die Frage ist dann nur noch, wie sie gewertet wird. Qualisieger wird Meister? B-Meister steigt auf? Oder nichts von alldem?
So wie sich die Clubbosse äussern, will niemand einen „geschenkten“ Meister. Wäre dann wohl die erste Saison seit dem 2. Weltkrieg ohne Meister - und auch ohne Aufsteiger.
Meine Prognose: ZSC und Kloten als Qualificationssieger, nicht als Meister, gekürt und Schluss.
Schlimm für Zug, eher gut für Bern und Langnau, finanziell schlecht für alle ausser Bern.
 
#31
Wieso sollte es für Bern finanziell nicht schlecht sein? Auch die müssten bei einem Abbruch der Meisterschaft auf einige hunderttausend Franken verzichten, die eigentlich budgetiert waren.
Glaubst du dass Leute ohne SK die 3 Gurkenspiele aus der Platzierungsrunde besuchen ? Nicht vergessen, die Organisstionskosten, besonders in Bern sind nicht tief.
 

Sven Svenson

Lückenfüller
#32
Glaubst du dass Leute ohne SK die 3 Gurkenspiele aus der Platzierungsrunde besuchen ? Nicht vergessen, die Organisstionskosten, besonders in Bern sind nicht tief.
Ziemlich sicher werden nicht so viele ohne SK so ein Spiel sehen wollen, wie in den Playoffs. Trotzdem wird mit den fehlenden Gastro-Einnahmen rund ums Spiel einiges zusammenkommen. Marc Lüthi hat in einem Interview gesagt, dass Sie eine Versicherung für Geisterspiele haben, die eine einmalige Auszahlung von CHF 200'000.- vorsieht, was nicht mal den Verlust vom letzten Qualiheimspiel ganz decken würde....
 
#38
Habe die PK geschaut und man hat jetzt nicht wirklich etwas konkretes gesagt, ausser der temporären Aussetzung.. zumindest die geplanten Spieltermine, falls es denn am 16. weitergeht, hätte man erwähnen können.
Dass man absolut gar nichts bzw. "müssen wir dann schauen, wenn's soweit ist.." zu den möglichen Szenarien gesagt hat, fand ich schade und hätte ich bisschen mehr erwartet. Habe das Gefühl, dass da sehr viele Fragen noch offen sind, welche noch geklärt werden müssen.

Ich möchte gar nicht wissen, was da an der Versammlung vom 13. März alles entschieden werden muss, wenn das Verbot verlängert wird. Das würde eine sehr langwierige Sachen werden, wenn man bedenkt, wieviel Diskussionstoff diese Thema bietet und Interessen da vereint werden müssen.
 

fredyy

Hockeygott
#39
Sie haben ja jetzt auch zwei Wochen Zeit, sich Gedanken über alle Szenarien zu machen. Die werden am 13. mit Sicherheit auf dem Tisch liegen
 
#40
Sie haben ja jetzt auch zwei Wochen Zeit, sich Gedanken über alle Szenarien zu machen. Die werden am 13. mit Sicherheit auf dem Tisch liegen
Klar, das stimmt natürlich, da habe ich auch keine Bedenken.
Aber für diese Einzeiler-Info, hätte es wohl kaum eine PK benötig, und wenn man die Fragen noch nicht beantworten kann/darf, dann hätte ich halt ein Wenig mehr erwartet.
Hoffe wirklich, man kann am 16. wieder loslegen, sonst wirds dann ganz spannend...
 
Oben