Ich denke das war ein guter Auftakt mit vielem was Playoffhockey ausmacht. Kloten zwar mit einem plus bei den Schüssen und Stangentreffern, Olten sicher mit weniger Chancen, aber nicht minder hochkarätig. Objektiv gesehen hätte das Spiel bis ca. 15. Minute der 1. Verlängerung auf jede Seite kippen können ohne dass sich jemand beklagen könnte. Ab ca. 75. Minute Kloten besser, der Siegtreffer schien eine Frage der Zeit was dann ja auch so eintraf.
Im Stadion konnte ich nicht erkennen warum das Tor nicht gegeben wurde, direkt am Bildschirm ist dann aber gut zu sehen, wie von einigen hier drin ja auch bemerkt, dass die Stock-Schaufel zwischen den Schonern von Rytz ist.... und sorry da hat sie nix verloren egal ob hereingeschoben oder selber reingefahren, da spielt es auch keine Rolle ob sie dadurch freiliegt oder nicht. Sicher verhält sich Rytz sehr ungeschickt dass er dierkt aufsteht, wir alle wissen aber auch nicht wo ihn die Schaufel getroffen hat. Jedenfalls für micht ein Vertretbarer, aber sicher harter Entscheid.
Überhaupt nicht vertretbar ist dann aber das austicken der sogenannten "Fans" welche volle Bierbecher, Feuerzeuge und alles was sonst noch zur Hand war auf die Spielerbank und das Eisfeld werfen. Macht einer aus der Kurve irgendwo einen Muks hat er 2 Jahre Stadionverbot, die Sitzplatzhools können sich aber aufführen wie Neandertaler. Der Beste war einer meiner Sitznachbar im Besten Pensionsalter, der hat nur gemeint... Ach Bussen kümmern uns in Chloten nicht, wir haben genügend Geld was dem EHCO ja sowieso fehlt um aufzusteigen..... (für solche Sprüche lieben wir Gästefans aus der Provinz euch Züzis so sehr, jedes Vorurteil wird immer wieder bestätigt)
Einfach noch bevor Ihr Wolf noch als nächsten Papst vorschlägt, wie Rytz durfte auch er ein- zwei- mal das pure Glück in Anspruch nehmen, wäre die Kullerscheibe unter seinem Schoner druch in Tor gegangen hättet ihr Ihm wahrscheinlich verziehen, Euren Stammgoalie hättet Ihr dafür gelyncht...
Ich hoff auf ein gutes Spiel morgen diesemal mit dem Besseren Ende für uns und vor allem von unserer Seite mit viel mehr Verkehr vor der Fratze von Wolf, da kam er gestern viel zu gut weg. Und dann natürlich darauf dass Forget zurückkehrt und euch zeigen kann was für ein cooler, smarter Hockeyprofi er ist!
Auf einen fairen Playofffight im Kleinholz!