NL Saison 2022/23

Andrighetto ist ein Ur-Zürcher und ZüriFan der schon von klein auf in der Organisation des ZSC drin war. Nachdem er in Visp, in der QMJHL, in der AHL, bei Montreal und Colorado sowie Omsk die weite HockeyWelt etwas gesehen hat, wars für ihn eine Rückkehr nach Hause. Ich würde sagen den Biss sich in der NHL durchzusetzen hatte er sehr wohl. Aber ich glaube wenn man es 6 Jahre in Übersee im Erwachsenen-Eishockey probiert hat, dann darf man auch mal etwas neues wagen. Geldgierig? Weiss ich nicht. Aber eine Spielerkarriere dauert nicht allzu lange. Da muss man schon schauen, dass am Ende die Kasse stimmt. Wer sich wie er eine Saison KHL antut, wird zwar fürstlich entlöhnt, muss aber auch einiges an Entbehrungen in Kauf nehmen.
Bei Sven Bärtschi ist der SCB dem Prädikat "NHL / Nordamerika", welches bei uns in der Schweiz immer noch (zu) viel bedeutet, auf den Leim gekrochen. Da hätte man auch mal die Verletzungsgeschichte etwas genauer anschauen und zum Schluss kommen können, dass das ein RisikoTransfer ist.
Naja, Ghetto ist im ersten Training beim Z mit dem Lamborghini aufgetaucht. Würde jetzt nicht sagen, dass ihm Geld egal ist :D

Letzte Saison liess man sich nach einer 3:0-Führung noch die Butter vom Brot nehmen und diese Saison wird man im Halbfinal von Biel gesweept! Da ist jetzt genug Gesprächsstoff vorhanden. ;)

Oben