NL Saison 2022/23

Es ist definitiv nicht intelligent und auch nicht akzeptabel, was Crawford von sich gegeben hat. Man sollte aber die Kirche im Dorf lassen. Buchli versucht elegant (sofern man dies nicht hinterfragt) mit irgendwelchen Schlagwörtern wie "Woke-Gelaber" etwas Grosses aus dieser Geschichte zumachen und dabei das Eine mit dem Anderen zu vermischen (Luzern Goalie und Wil-Präsident). Einen Schritt weiter geht sie dann sogleich, in dem sie sogar hinterfragt, ob man als Eltern sein Kind zu der Organisation der ZSC Lions schicken soll.

Eigentlich schon ein Affront an alle Menschen, welche wirklich Moral und Ethik vertreten, wenn die Sportchefin von Blick (!) über genau diese Themen redet.

Von dem her, du darfst das Popcorn gerne alleine geniessen. Auch wenn es der "Erzrivale" ist, halte ich mich hier lieber zurück. Selbstverständlich nicht persönlich gegen dich gemeint, da du bestimmt in diesem Fall ein wenig Schadenfreude geniessen möchtest, was auch überhaupt nicht verwerflich ist.
Dass die Nasen beim Blick absolute Heuchler sind und aus jeder Mücke einen Elefanten machen ist auch mir klar. So funktioniert halt Boulevard. Und genau so wie man bei Crawfords verbaler Entgleisung die Kirche im Dorf belassen sollte, kann man das auch bei Steffi Buchlis Kolumne so handhaben. Es ist einfach zur Unterhaltung gedacht und darf nicht allzu ernst genommen werden. Manchmal regen mich solche Sachen mehr auf, manchmal weniger. In diesem Fall eher weniger, da es den Kantonsrivalen betrifft. ;)
 
Dass die Nasen beim Blick absolute Heuchler sind und aus jeder Mücke einen Elefanten machen ist auch mir klar. So funktioniert halt Boulevard. Und genau so wie man bei Crawfords verbaler Entgleisung die Kirche im Dorf belassen sollte, kann man das auch bei Steffi Buchlis Kolumne so handhaben. Es ist einfach zur Unterhaltung gedacht und darf nicht allzu ernst genommen werden. Manchmal regen mich solche Sachen mehr auf, manchmal weniger. In diesem Fall eher weniger, da es den Kantonsrivalen betrifft. ;)
Wenn Blick sich auf Ethik und Moral beruft greif ich immer zu Rasierer. Denn dann stellen sich meine Körperhaare auf und können relativ einfach entfernt werden.
Ein toter und hab verwester Fisch würde sich schämen wenn er in einen Blick eingewickelt werden würde.
Geklautes und abgewandeltes Zitat von Dieter Hildebrandt der es auf Bild bezog.
 
Wenn Blick sich auf Ethik und Moral beruft greif ich immer zu Rasierer. Denn dann stellen sich meine Körperhaare auf und können relativ einfach entfernt werden.
Ein toter und hab verwester Fisch würde sich schämen wenn er in einen Blick eingewickelt werden würde.
Geklautes und abgewandeltes Zitat von Dieter Hildebrandt der es auf Bild bezog.
Lyrisch absolut einwandfrei! Ein Gedicht! Braaaavo! Braaaaavo!! :love:
 
Gibt's eigentlich nichts besseres zu schreiben 6/7 Runden vor Schluss, als dass ein alter Mann sich mit alten Fluchwörtern beim Schiri beschwert (da mein ich jetzt den Blick und nicht das Forum).
Respekt gegenüber den Schiris sollte eigentlich normal sein, natürlich spricht man nicht wie in einer Kirche, aber persönliche Beleidungen sollte man so oder so bestrafen, ob sie jetz homophob sind oder nicht.
Wie sie die eigenen Spieler oder den Gegner runtermachen, ist mir persönlich ziemlich egal. Gegen den Schiri kann man eine "harte" Sprache verwenden (fucking bad call --> verdammt schlechter Pfiff), aber für mich ist eine Linie überschritten, wenn der Schiri persönlich angegriffen wird.. von mir aus wäre auch "cocksucking call" OK, aber hier war ja offensichtlich der Schiri selber das Objekt des Angriffs.

Wenn sie scheisse pfeifen kann man sie das wissen lassen, aber irgendwo sollte der Respekt gewahrt werden. Aus meiner Sicht ist DAS das Problem und nicht ober irgendeine lustiges homophobes Fluchwort auspackt wurde.

No refs, no game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich halt beruhigt und vielleicht (neben dem Finanziellen) auch ein Ausschlag gegen eine Ausländerabsicherung war, ist, dass das Team gefestigt ist und mit Rückschlägen relativ cool umgehen kann. Zudem stimmt das Umfeld, es ist ruhig und von aussen betrachtet laufen die Zahnrädchen des Clubs relativ sauber ineinander. Stimmung stimmt.

Einfach für die, welche gerade den Teufel an die Wand malen...
Wenn ich an die Abstiegssaison denke, war da ein total verunsicherte Mannschaft ohne jeglichen Ansatz von System auf dem Gletscher. Man hatte in dieser Saison 10 Siege (+1 in der Relegationsrunde) bei 40 Niederlagen (+5), da haben wir jetzt schon fast das Doppelte. Auch neben dem Eis war man zu sehr im Fokus (Hollenstein zum Z, Trainerentlassung, Panikausländertransfers, etc.) und die Stimmung war gefühlt schlecht. Es gab Keinen oder keinen Kern in der Mannschaft oder im Staff dem das Team bedingungslos folgte und die Bande zusammen hält, man fiel reglerecht auseinander.
Stimmung stimmte nicht.

Unser Team kann durchaus in die Playout oder Ligaquali rutschen, wie auch jedes andere Teams das da unten ist. Dafür ist die Liga genügend ausgeglichen um diese Szenario kategorisch auszuschliessen, aber wir werden, auch wenn wir da landen würden, nie im Leben so verunsichert sein wie damals, was ein grosser Faktor beim Abstieg war. Aus meiner Sicht kann man es nicht annähernd mit 2018 vergleichen und gibt es auch kein anderes Teams, dass vergleichbar schlecht performt wie Kloten 2018.

Ich bin sehr zuversichtlich und hoffe natürlich, dass es in die andere Richtung geht und glaube die Boys werden das auch reissen.
 
Grosse Aktion für die Zeichnung von Partizipationsscheinen ab CHF 88.--. Weiss nicht so recht was ich davon halten soll? Geht uns das Geld aus? Neuer Schachzug zum generieren von zusätzlichen Einnahmen? Nichts von allem sondern eine "Geste" ans Volk zur Partizipation am geliebten EHC?
Bin da etwas ratlos.
 
Grosse Aktion für die Zeichnung von Partizipationsscheinen ab CHF 88.--. Weiss nicht so recht was ich davon halten soll? Geht uns das Geld aus? Neuer Schachzug zum generieren von zusätzlichen Einnahmen? Nichts von allem sondern eine "Geste" ans Volk zur Partizipation am geliebten EHC?
Bin da etwas ratlos.
Es git imfall no en Schuehbändel.. und chasch chli ad GV go blöd tue.
 

Salatsauce

Flaschenhalter
Grosse Aktion für die Zeichnung von Partizipationsscheinen ab CHF 88.--. Weiss nicht so recht was ich davon halten soll? Geht uns das Geld aus? Neuer Schachzug zum generieren von zusätzlichen Einnahmen? Nichts von allem sondern eine "Geste" ans Volk zur Partizipation am geliebten EHC?
Bin da etwas ratlos.
Das ist damit Subzero dem EHC endlich den lang ersehnten Ersatz für Schmaltz sponsoren kann! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Emilius

Törliöffner
Grosse Aktion für die Zeichnung von Partizipationsscheinen ab CHF 88.--. Weiss nicht so recht was ich davon halten soll? Geht uns das Geld aus? Neuer Schachzug zum generieren von zusätzlichen Einnahmen? Nichts von allem sondern eine "Geste" ans Volk zur Partizipation am geliebten EHC?
Bin da etwas ratlos.
Geht mir genau gleich - natürlich finde ich gut, wenn der EHC seinen Mitgliedern gehören kann, wenn die Leute sich am Club beteiligen sollen und wollen oder wenn mindestens symbolisch etwas in diese Richtung geschieht. Ich frage mich dann aber schon, woran ich genau partizipieren kann, wenn ein Partizipationsschein offenbar zur Teilnahme an der Aktionärsversammlung gerade NICHT berechtigt. Kommuniziert wird ja auch ein Misstrauen, strategische Entscheidungen zu öffnen, wofür ich auf eine gewisse Weise sogar ein klein wenig Verständnis habe.

Nun scheint es mir aber, als handle es sich weniger um einen Partizipationsschein als um Schein-Partizipation zum dann doch noch stolzen Preis von CHF 88.00, was sicher etwas vom Schlimmsten wäre, was man in diesem Feld machen kann. Die Leute hinters Licht führen kommt meinstens ganz schlecht an und das Gegenteil von gut ist oftmals gut gemeint. Oder aber: Nutzt man die Aufmerksamkeit des letzten Saisonabschnittes um sich wieder mal der Methodik des Crowdfundings gesund zu stossen, und das Ganze auch noch euphemistisch zu verpacken?

Das Ganze ist in jeden erdenklichen Falle einfach schlecht möglichst kommuniziert und in diesem Sinne Business as usual.
 
Gemäss Flüeler holen wir noch sechs Punkte... Ich sage dasselbe, Lausanne und LangNull! Rappi und Davos werden uns wahrscheinlich panieren...
 
Oben