EV Zug (h) 20.10., Ambri (a) 21.10.

Takeoff

Törliöffner
Einfacher: zuerst muss man Flemming entlassen und dann wird sein Nachfolger entscheiden was er mit den Assis macht.
Siehe zB Crawford, er bringt sowieso immer seinen Assi mit, egal was vorher war.
Naja Flemming konnte seine Assis ja auch nicht bestimmen, mit diesen wurde verlängert bevor der Chef überhaupt bekannt wurde. Auch nicht gerade die feine Art, wollen doch die meisten Cheftrainer ihre eigenen Assis mitbringen.
 
Ich würde das Geld statt in neuen Trainer/Sportchef lieber in einen 7ten Ausländer investieren.
Und Sportchef und Trainer gleichzeitig zu feuern finde ich sehr heikel.
 
Ich würde das Geld statt in neuen Trainer/Sportchef lieber in einen 7ten Ausländer investieren.
Und Sportchef und Trainer gleichzeitig zu feuern finde ich sehr heikel.
Absolut... bevor man irgendwas macht, sollte man die Grundvoraussetzungen für eine aus Klotensicht erfolgreiche NLA Saison erfüllen.
7 Ausländer oder zumindest 6, auf welche man setzt, müssen bei Saisonstart klar sein, bei Verletzungen und eben ausländischem Goalie gehört ein 7. Ausländer ins Kader. Zudem performen die Ausländer nicht, was schlussendlich auch im schwachen PP wiederspiegelt. Zu guter Letzt kam auch noch Pech dazu und es gab doch auch noch einige Verletze dazu, welche Kloten einfach nicht kompensieren kann.

Auch wenn Morley (bis jetzt) nicht die Granate ist, wird eine Rückkehr gut tun. Kloten's Kader kann es halt einfach nicht wettmachen, dass von 4 Starter Center 3 verletzt sind (Diem, Morley, Smirnovs).

Zudem steht es in dem Fall finanziell wirklich so schlecht, dass man sich einen 7. Ausländer wohl nicht leisten kann, was OK ist aber anders kann ich mir das nicht erklären.
Hier sehe ich es gleich wie @cabalero, ich kann damit leben, dass Kloten unten durch muss um sich keine finanziellen Probleme zu schaffen, aber dann kommuniziert das doch einfach, denn ich bin sicher, dass dies die grosse Mehrheit verstehen würde.
Das weekly Preview würde sich ja für eine kleine Info anbieten, wo man das nicht über ein Zeitungs-Interview oder sonstige Medien machen müsste.
 
Könnte es sein, dass aus taktischen Gründen nicht kommuniziert wird, weil man die Konkurrenz so halt auch informiert?
Dazu auch die Spieler, die noch nicht sicher sind, ob sie bleiben (oder kommen) sollen? Ist halt schon ein Statement à la "wir haben kein Geld" , was die Konkurrenz beim Vertragspoker stärkt.
Ansonsten sehe ich auch keinen vernünftigen Grund, weshalb nicht informiert wird.
 
Könnte es sein, dass aus taktischen Gründen nicht kommuniziert wird, weil man die Konkurrenz so halt auch informiert?
Dazu auch die Spieler, die noch nicht sicher sind, ob sie bleiben (oder kommen) sollen? Ist halt schon ein Statement à la "wir haben kein Geld" , was die Konkurrenz beim Vertragspoker stärkt.
Ansonsten sehe ich auch keinen vernünftigen Grund, weshalb nicht informiert wird.
Hab keine Angst, die Spieler, tatsächlich ihre Agenten, wissen sehr gut wo die verschiedene Klubs stehen. Schlimmer ist wenn der Sportchef nicht glaubwürdig wirkt. Sehr wichtig sind auch die Sympathie Werte. Kloten hat eine treue und stabile Basis, die aber nicht wächst und finanziell eher schwach ist. Diesbezüglich war die letzte Saison gut, Kloten war die positive Überraschung, diese Saison viel weniger, es fehlen die Charismatische Figuren und der Unterhaltungswert.
 
Hab keine Angst, die Spieler, tatsächlich ihre Agenten, wissen sehr gut wo die verschiedene Klubs stehen. Schlimmer ist wenn der Sportchef nicht glaubwürdig wirkt. Sehr wichtig sind auch die Sympathie Werte. Kloten hat eine treue und stabile Basis, die aber nicht wächst und finanziell eher schwach ist. Diesbezüglich war die letzte Saison gut, Kloten war die positive Überraschung, diese Saison viel weniger, es fehlen die Charismatische Figuren und der Unterhaltungswert.
Das stimmt auch wieder, die wissen bestimmt ziemlich genau, wie es bezüglich Finanzen aussieht.
Das Positive kehrt morgen Abend hoffentlich zurück, Zwecksoptimismus :)
 
Könnte es sein, dass aus taktischen Gründen nicht kommuniziert wird, weil man die Konkurrenz so halt auch informiert?
Dazu auch die Spieler, die noch nicht sicher sind, ob sie bleiben (oder kommen) sollen? Ist halt schon ein Statement à la "wir haben kein Geld" , was die Konkurrenz beim Vertragspoker stärkt.
Ansonsten sehe ich auch keinen vernünftigen Grund, weshalb nicht informiert wird.
Wenn man in einem Podcast sagen kann, man rechnet mit 7 Ausländern, dann darf bzw. sollte man eine Aussage in die andere Richtung auch tätigen können/müssen.
Ich glaube auch, dass unter den Agenten die finanzielle Situation der Vereine nicht wirklich geheim ist und darum geht es hier eigentlich hauptsächlich um die Kommunikation zwischen Kloten und deren Anhänger. Ich bin überzeugt, dass es viel schädlicher ist leere Versprechungen zu machen oder Hoffnungen zu schüren, als dass man offen und nüchtern kommuniziert.
Das kennt man ja bestens aus dem eigenen Leben, das ist in dieser Beziehung nicht viel anders. Vertrauen muss aufgebaut und erarbeitet werden und auch unangenehmes zu erzählen kann eine Beziehung stärken, aber das Wichtigste ist immer, dass man Wort hält oder sich erklärt, wenn etwas nicht klappt.
 
Ambris Dauphin hat für seinen Brutalo-Check vier Spielsperren kassiert. Zu wenig, finde ich. Meyer müsste bei diesem Massstab mit zwei Sperren davonkommen
Aus meiner Sicht ist die Strafe viel zu mild . Die Aktion von Dauphin war gemeingefährlich und Moy hatte grosses Glück. Dass bspw. Marchon für seinen "Streifschuss" mit dem Handschuh gegen den Linienrichter für 2 Spiel gesperrt wurde und der Ambri-Söldner nach dieser Aktion mit lediglich 4 Spielsperren belangt wird, ist Verhältnisblödsinn und eigentlich ein Hohn gegenüber der Gesundheit der Spieler.
 
Oben