Zum Sportlichen:
Finde, dass man der Mannschaft gestern bis auf einen Punkt (siehe nachstehend) keinen Vorwurf machen kann. Der ZSC ist einfach eine Klasse besser. So wie es halt auch das Budget erwarten lässt. Im Gegensatz zur Saison sind sie nun offenbar auch bis unter die Haarspitzen motiviert. Kloten ist zwar bemüht. Aber es kommt einfach zu wenig und der ZSC kann jederzeit eine Schippe drauflegen, wenn dies nötig ist. Wie gesagt, dass ist für mich nicht verwunderlich und kann (muss ich sowieso) akzeptieren. Aber was ich NIE verstehen werde: du kannst gegen den ZSC (oder eine andere Mannschaft) solch eine klare Heimniederlage im PO einfahren. Aber in einer solchen Situation MUSS der Gegner dafür einen hohen Preis bezahlen. Einen Preis aus Blut, Schweiss und Tränen. Da braucht es eine oder mehrere Strafaktionen von Kloten-Spielern gegen den ZSC. Harte bis unsaubere Checks, Drecklen, Trash-Talk, Agressionen, Faustkämpfe. Einfach damit der ZSC weiss, dass er blaue Flecken haben wird, wenn er so etwas macht. Da fehlt mir etwas der Stolz bei vielen Klotenern. Untergehen ist ok - aber bitte mit wehenden Fahnen!
So wie es z.B. die Zuschauer vormachen. Es war schon 0:3 oder 0:4 da gab es Standing-Ovations im Stadion für Kloten. Oder während dem Power-Break ohne Unterbruch "Chloote - Chloote".
Aber nicht vergessen: egal was geschieht - es war und ist eine geile Saison.