Ajoje (a) 31.10., ZSC (h) 3.11., Lugano (a) 4.11.

Spiele wie gegen den Z oder Rappi zeigen, dass es eigentlich schon gehen würde. Aber es ist klar, dass von den Ausländern mehr kommen muss. Hilfreich wärs auch, wenn man mal ein paar Speiele ohne Ausfälle absolvieren könnte
Alle Mannschaften haben Ausfälle. Alle Mannschaften haben einige Spiele wo alles passt und über ihre Wert spielen. Was bleibt sind die Zahlen nach 20 Spiele jetzt und 52 Ende Februar. Weniger als 1 Punkt pro Spiel bedeutet mit Sicherheit Playout. Heute wäre Ajoie Favorit gegen uns. Das beste ist schon jetzt die Liga Quali als Fifty-Fifty Szenario zu nehmen und entsprechend zu agieren, d.h die Mannschaft fokussiert und intakt zu behalten, mindestens fünf Imports, Goalie und vier Feldspieler von Qualität zu haben, dazu Ersatzgoalie, und noch vieles was Sportchef und Trainer denken. Ein Trainerwechsel sollte entweder vor Weihnachten oder gar nicht passieren.
 
Heute lohnt es sich einen kleinen Besuch im Forum des ZSC abzustatten. Da einige Z Fans ebenfalls hier im Forum sind, @Blackstar, hier noch eine kleine Info für euch. Ja unsere Infrastruktur ist kacke, ja die Soundanlage is kacke, ja der Würfel ist fehlerhaft, ja wir haben wenige Pissoirs im Gästsektor (immerhin haben wir welche) aber immerhin hat unser Stadion etwas was eure Kläranlage nicht hat - eine Seele. Auch wenn ihr tausende Bezeichnungen für uns habt, Waldaffen, Chlöötis uvw. wünsche ich euch alles Gute für die weitere Saison. Lueget für eu und hebet de Schlitte.
Waldtschingge ganz geil 🤣🤣🤣🤣 Vom Platzspitz, bis zum Lette... 🤭
 

Heimat

Törliöffner
Alle Mannschaften haben Ausfälle. Alle Mannschaften haben einige Spiele wo alles passt und über ihre Wert spielen. Was bleibt sind die Zahlen nach 20 Spiele jetzt und 52 Ende Februar. Weniger als 1 Punkt pro Spiel bedeutet mit Sicherheit Playout. Heute wäre Ajoie Favorit gegen uns. Das beste ist schon jetzt die Liga Quali als Fifty-Fifty Szenario zu nehmen und entsprechend zu agieren, d.h die Mannschaft fokussiert und intakt zu behalten, mindestens fünf Imports, Goalie und vier Feldspieler von Qualität zu haben, dazu Ersatzgoalie, und noch vieles was Sportchef und Trainer denken. Ein Trainerwechsel sollte entweder vor Weihnachten oder gar nicht passieren.
Die Wahrheit ist manchmal hart zu ertragen ja😂. Aber ich werde mich natürlich auf die Suche nach der Seele dieses Stadions machen. DAS bin ich den Fans des Klotenforums schuldig. Wo sie sich wohl versteckt hat? Sicher hinter den neuen Glasscheiben? Melde mich wenn gefunden und freue mich auf das Back to Back im Januar 24. Könnte kühl werden. Also Holzheizung anschmeissen. Dann wirds wenigstens heimelig. Hoffe Kloten ist dann nicht Letzter. Sonst unterschätzen wir sie nochmals 😎.
 
Die Wahrheit ist manchmal hart zu ertragen ja😂. Aber ich werde mich natürlich auf die Suche nach der Seele dieses Stadions machen. DAS bin ich den Fans des Klotenforums schuldig. Wo sie sich wohl versteckt hat? Sicher hinter den neuen Glasscheiben? Melde mich wenn gefunden und freue mich auf das Back to Back im Januar 24. Könnte kühl werden. Also Holzheizung anschmeissen. Dann wirds wenigstens heimelig. Hoffe Kloten ist dann nicht Letzter. Sonst unterschätzen wir sie nochmals 😎.
Gästesektor in Altstetten ist ja viel anders 🤦🏻‍♂️
 
Was war den dass für eine Sportart, die uns gestern Abend von Kloten gezeigt wurde?
Wenn man dass Derby vom Vortag als Anhaltspunkt nimmt, dann war das gezeigte
24 Stunden später gegen Lugano, bloss ein laues Lüftchen. Warum bringt man die PS nicht aufs Eis???? War dass Sommertraining zu lasch oder geht es in den jetzigen Trainingseinheiten zu locker zu und her??? Weiss der Teufel was der Grund sein mag. Am wahrscheinlichsten wird es sein, dass mit dem Aktuellen Kader gar nicht mehr möglich ist. Die meisten CH - Spieler wie auch sämtliche Import Akteure, sind bloss auf dem Matchblatt ersichtlich. Wie soll das denn funktionieren...
 
Was war den dass für eine Sportart, die uns gestern Abend von Kloten gezeigt wurde?
Wenn man dass Derby vom Vortag als Anhaltspunkt nimmt, dann war das gezeigte
24 Stunden später gegen Lugano, bloss ein laues Lüftchen. Warum bringt man die PS nicht aufs Eis???? War dass Sommertraining zu lasch oder geht es in den jetzigen Trainingseinheiten zu locker zu und her??? Weiss der Teufel was der Grund sein mag. Am wahrscheinlichsten wird es sein, dass mit dem Aktuellen Kader gar nicht mehr möglich ist. Die meisten CH - Spieler wie auch sämtliche Import Akteure, sind bloss auf dem Matchblatt ersichtlich. Wie soll das denn funktionieren...
"Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn"
Sogar zwei in 20 Runden, nicht so schlecht !
 

fredyy

Hockeygott
Was war den dass für eine Sportart, die uns gestern Abend von Kloten gezeigt wurde?
Wenn man dass Derby vom Vortag als Anhaltspunkt nimmt, dann war das gezeigte
24 Stunden später gegen Lugano, bloss ein laues Lüftchen. Warum bringt man die PS nicht aufs Eis???? War dass Sommertraining zu lasch oder geht es in den jetzigen Trainingseinheiten zu locker zu und her??? Weiss der Teufel was der Grund sein mag. Am wahrscheinlichsten wird es sein, dass mit dem Aktuellen Kader gar nicht mehr möglich ist. Die meisten CH - Spieler wie auch sämtliche Import Akteure, sind bloss auf dem Matchblatt ersichtlich. Wie soll das denn funktionieren...
Gegen Lugano haben krasse individuelle Fehler schon früh die Niederlage eingeleitet, bzw. schon besiegelt. Nicht zum ersten Mal in dieser Saison. In Ajoie wars dasselbe. Wenn du mal 3:0 hinten liegst, obwohl du eigentlich mindestens gleich gut spielst, dann werden natürlich auch die Beine schwer. Ein grundsätzlich konditionelles Problem sehe ich nicht, sonst würden wir ja im letzten Drittel noch einbrechen und Tore kassieren. Das ist wenn ich mich richtig erinnere diese Saison nie passiert
 
Zuletzt bearbeitet:

Thural

Lückenfüller
Saisonbilanz Imports (Vor dem Lugano Spiel)

Niko Ojamäki: 2T 7A
Miro Altonen: 5T 6A
Tyler Morley: 2T 3 A
Lucas EJ: 0T 3A
Jonathan Ang: 3T 3A

Nach 20 Spielen darf man ein Fazit ziehen.
Fazit: Katastrophe.
Bis auf Morley gebe ich dir da mittlerweile Recht. Selbst Altonen und Ojamäki haben nach einem durchschnittlichen Start nochmals abgebaut in den letzten 5-6 Spielen, wie ich finde. Ang und Lucas waren davor ja schon nicht zufriedenstellend. Gefühlt müsste man Ang wirklich auch mal auf die Tribüne schicken. Vielleicht braucht er mal eine Pause.

Morley hat bislang erst 10 Spiele gemacht und zumindest nach seiner Rückkehr nun in beiden Spielen gepunktet.
 

ElBarto

Lückenfüller
Gegen Lugano haben krasse individuelle Fehler schon früh die Niederlage eingeleitet, bzw. schon besiegelt. Nicht zum ersten Mal in dieser Saison. In Ajoie wars dasselbe. Wenn du mal 3:0 hinten liegst, obwohl du eigentlich mindestens gleich gut spielst, dann werden natürlich auch die Beine schwer. Ein grundsätzlich konditionelles Problem sehe ich nicht, sonst würden wir ja im letzten Drittel noch einbrechen und Tote kassieren. Das ist wenn ich mich richtig erinnere diese Saison nie passiert
Ja wir haben ettliche Baustellen. Die Kondition der Mannschaft gehört meiner Meinung nach nicht dazu. Kompliment mal dafür.
Das grösste Problem sind wirklich die haarsträubenden Fehler und die Abschlussschwäche. Das PP muss man da nicht als Problem erwähnen, das ist einfach nur eine Katastrophe. Statisch, langweilig und keiner nimmt das Heft in die Hand. Da sehe ich schon fast keine Hoffnung mehr.

Auch gestern kann man ja der Mannschaft nicht vorwerfen man wäre nicht auf Augenhöhe gewesen. Aber um dann Punkte zu holen müssen mal endlich unsere Imports abliefern. Schon beim Derby war Ojee einfach Unsichtbar. Und mit seiner „Spielweise“ steckt er mittlerweile auch Miro an. Ang ist bemüht aber absolut glücklos und mehrheitlich damit beschäftigt auf dem Boden zu liegen.

Den CH-Spielern kann man ja nicht viel vorwerfen. (Mal abgesehen von einzelnen Fehlern natürlich 😉) Aber am Ende machen sie dass wozu sie bezahlt werden. Die einen machen etwas mehr als andere. Aber sie enttäuschen nicht komplett . Von den drei genannten Imports kann man das bei weitem nicht behaupten. Der Vergleich mit den Ajoie Ausländern wurde ja bereits gemacht. Da sieht man eigentlich was möglich wäre wenn die drei Herren mal ihren Job machen würden.

Man kann einfach hoffen dass unser neuer Kanadier uns nochmal einen Schub gibt nach der Pause.

Trotzdem einen schönen Sonntag an alle Derbysieger😉
 
Folgende Problem führen aktuell zur miserablen Situation:

1) Die Imports scoren zu wenig
2) (Zu) Viele individuelle Fehler, die in der Nati A gnadenlos bestraft werden
3) Klamme Finanzen, daher keine Verstärkung der Mannschaft bei Ausfällen wegen Verletzung. Das ist ganz schlech für die sportliche Einstellung der Spieler. Von jedem Spieler wird immer verlangt, dass er alles für den Sieg macht. Die Teppichetaga will oder kann aber nicht alles für den Sieg machen. Das ist eine sportliche Bankrotterklärung.
4) Der Puck springt diese Saison gegen Kloten (so wie er letztes Jahr noch für Kloten gesprungen ist)

Die Frage ist nun, welche dieser Punkte den Trainern bzw. Sportchef angelastet werden kann. Und welche dem Präsidium.

Ich persönlich bin vom Präsidium mehr enttäuscht, als vom Trainer/Sportchef. Wenn die Finanzen wirklich so klamm sind, dann hätte man vor der Saison hinstehen müssen und dies genau so kommunizieren. Als Ziel den Nicht-Abstieg vorgeben. Oder allenfalls klar deklarieren, dass man lieber in der Swiss-League spielen möchte. Bevor Kloten mit einer schwarzen Null in der Jahresrechnung abschliesst und in die Swiss-League absteigt, wäre ich froh, die aktuellen Präsidenten würden finanziell potente Nachfolger finden. Im Glatttal wimmelt es eigentlich nur so von reichen Menschen und Unternehmen. Da müsste sich doch jemand finden lassen.
 

flyhigh22

Törliöffner
Ich kann nicht nachvollziehen wieso Ang in der jetzigen Verfassung PP spielt. Der Puck muss laufen und nicht so lange am Stock kleben. Da ist Ang der Falsche.
Aber das Problem ist nicht nur Ang, nicht falsch verstehen. das ganze ist zu Statisch und ohne Überraschungseffekt. Und die erste PP Linie schiesst auch viel zu wenig
Wenn das PP nicht funktioniert muss man halt auch mal die Spieler tauschen. Aber nicht nur zwischen der 1. und 2. PP-Linie.
Schlechter kanns ja nicht werden.
Wenn wir in Überzahl besser werden, werden wir auch konstanter bessere Spiel-Resultate bekommen.
Ich habe beim ersten Spiel schon gesagt dass die PP-Tore damals in Zug auf Glück und katastrophale Fehlern des EVZ basierten. Wir haben ja jetzt 2 Wochen Zeit zum PP üben.
Also machet mol öppis !
 
Ich kann nicht nachvollziehen wieso Ang in der jetzigen Verfassung PP spielt. Der Puck muss laufen und nicht so lange am Stock kleben. Da ist Ang der Falsche.
Aber das Problem ist nicht nur Ang, nicht falsch verstehen. das ganze ist zu Statisch und ohne Überraschungseffekt. Und die erste PP Linie schiesst auch viel zu wenig
Wenn das PP nicht funktioniert muss man halt auch mal die Spieler tauschen. Aber nicht nur zwischen der 1. und 2. PP-Linie.
Schlechter kanns ja nicht werden.
Wenn wir in Überzahl besser werden, werden wir auch konstanter bessere Spiel-Resultate bekommen.
Ich habe beim ersten Spiel schon gesagt dass die PP-Tore damals in Zug auf Glück und katastrophale Fehlern des EVZ basierten. Wir haben ja jetzt 2 Wochen Zeit zum PP üben.
Also machet mol öppis !
Ich glaube die haben zuerst eine Woche Ferien bevor das Training wieder augenommen wird. Hilft etwas den Kopf auszulüften. Und wenn das PP nicht funktioniert, gibt es eine einfache Lösung. Ein 2-Man-Screen vor den Goalie und Weitschüsse. Abpraller über die Linie würgen. Aber da muss man halt bereit sein die blauen Flecken zu fressen.
 

flyhigh22

Törliöffner
Ich glaube die haben zuerst eine Woche Ferien bevor das Training wieder augenommen wird. Hilft etwas den Kopf auszulüften. Und wenn das PP nicht funktioniert, gibt es eine einfache Lösung. Ein 2-Man-Screen vor den Goalie und Weitschüsse. Abpraller über die Linie würgen. Aber da muss man halt bereit sein die blauen Flecken zu fressen.
Dann hoffen wir mal das der neue den „Bums“ für diese Schüsse hat …

Das mit der Woche Ferien ist wohl ironisch gemeint … 🙈
 
Das Problem bei Aaltonen ist, dass er mit Ojamäki spielen muss...er gibt so viele gute Pässe aber Ojamäki ist ein Chancentod... Aber ja, Miro hat wie alle auch stark abgebaut[/QUO
Wenn alte Leistungsträger stark abbauen, wenn der neue und hochkarätige Topskorer den Rhythmus nicht findet, wenn viele Spieler nicht mehr genau wissen was sie machen sollten und grobe Fehler produzieren wen sollte man in Frage stellen ?
 
Oben