Ajoje (a) 31.10., ZSC (h) 3.11., Lugano (a) 4.11.

#1
Es gibt mit 3 Spielen innert 5 Tagen weiter. Gemäss Papierform müssen wir zufrieden sein, wenn wir 2-3 Punkte holen aus diesen Spielen. Ajoje auswärts ist schwierig, das haben letzte und diese Saison schon andere Mannschaften mit weitaus besserem Kader feststellen müssen.

Der ZSC hat nach sehr starkem Saisonstart etwas nachgelassen, ist aber ganz klar zu favorisieren. Hier muss das Team versuchen via Emotionen die Halle zum Kochen zu bringen und so dem ZSC den Schneid abzukaufen.

Lugano ist schwach gestartet, konnte aber inzwischen durchstarten mit einer Siegesserie und dem Sprung auf die direkten Playoff-Plätze.

Ajoje - EHC 2-3 nach OT
EHC - ZSC 2-5
HCL - EHC 4-3 nach SO
 
#6
habe das gefühl, am freitag gibts mal wieder ausverkauftes haus.

es wäre der mannschaft zu gönnen. und wenn die energien ähnlich sind, wie ende des zweiten drittels gegen rappi (wow, das war irgendwie pervers, wie alles aufgebrochen und explodiert war), dann können wir selbst gegen die huren punkte in kloten behalten. die mannschaft ist jedenfalls alles andere als am auseinanderbrechen und auch der übungsleiter hat in meinen augen am samstag klar gezeigt, dass er die zügel in der hand und die eier in der hose hat. vorwärts chlootä!
 
#7
habe das gefühl, am freitag gibts mal wieder ausverkauftes haus.

es wäre der mannschaft zu gönnen. und wenn die energien ähnlich sind, wie ende des zweiten drittels gegen rappi (wow, das war irgendwie pervers, wie alles aufgebrochen und explodiert war), dann können wir selbst gegen die huren punkte in kloten behalten. die mannschaft ist jedenfalls alles andere als am auseinanderbrechen und auch der übungsleiter hat in meinen augen am samstag klar gezeigt, dass er die zügel in der hand und die eier in der hose hat. vorwärts chlootä!
Reden wir heute nach dem Spiel nochmals darüber.. wenn dem so ist, müssen die Ajoje heute aus der Halle fegen.. 1 Sieg in 5 Spielen reicht nicht.
 
#11
Reden wir heute nach dem Spiel nochmals darüber.. wenn dem so ist, müssen die Ajoje heute aus der Halle fegen.. 1 Sieg in 5 Spielen reicht nicht.
mein eindruck wird auch heute nicht aufgrund eines spiels einfach so ändern - auch nicht bei vier siegen in serie.

ich bin der meinung, wir haben eine intakte mannschaft mit einem kompetenten sportlichen führungsstab, welcher die gesetzten ziele für diese saison - auch trotz widrigkeiten - erreichen kann. ich würde anders denken, wenn die mannschaft auflösungserscheinungen zeigen würde; aber sie zeigt in meinen augen mal für mal, dass sie trotz ausfällen und teilweiser offensiver impotenz über den kampf und ein relativ solides defensives konzept (obwohl wir auf dem papier etliche nieten haben) sich in bisher fast allen spielen nicht einfach chancenlos abschlachten lassen musste. hat nichts mit euphorie zu tun, aber mit einer einigermassen realistischen erwartungshaltung auf die gesamte saison und gegebenen möglichkeiten gesehen.
 

flyhigh22

Törliöffner
#12
Ich sage nur das es für Euphorie nicht angebracht ist und man sich nicht blenden lassen soll nach einem guten Spiel. Damit ich zufrieden bin, sollen Sie mal 4 in Serie gewinnen
Ich freue mich nach jedem Sieg. Macht das Leben irgendwie besser.
In der jetzigen Zusammenstellung und Verfassung des Teams wirst du nicht so schnell Freude bekommen wenn du 4 Siege in Serie erwartest. Da wir die Reihenfolge der Gegner bekannterweise nicht selber festlegen, ist dein Anspruch wie immer (zu)hoch. Mach es doch wie die meisten hier und freue dich doch auch mal nach einem einzelnen Sieg nach einer guten Leistung.
Das es eine schwierige Saison wird müsste wohl jedem hier klar sein. Vielleicht solltest du mit deinen Ansprüchen überlegen ob du im Forum des für dich richtigen Clubs schreibst. 🤷‍♂️
 
#13
mein eindruck wird auch heute nicht aufgrund eines spiels einfach so ändern - auch nicht bei vier siegen in serie.

ich bin der meinung, wir haben eine intakte mannschaft mit einem kompetenten sportlichen führungsstab, welcher die gesetzten ziele für diese saison - auch trotz widrigkeiten - erreichen kann. ich würde anders denken, wenn die mannschaft auflösungserscheinungen zeigen würde; aber sie zeigt in meinen augen mal für mal, dass sie trotz ausfällen und teilweiser offensiver impotenz über den kampf und ein relativ solides defensives konzept (obwohl wir auf dem papier etliche nieten haben) sich in bisher fast allen spielen nicht einfach chancenlos abschlachten lassen musste. hat nichts mit euphorie zu tun, aber mit einer einigermassen realistischen erwartungshaltung auf die gesamte saison und gegebenen möglichkeiten gesehen.
Schön geschrieben, welche sind nach dir die gesetzte Ziele ? Nicht Pleite und nicht absteigen oder mehr ?
 
#14
Schön geschrieben, welche sind nach dir die gesetzte Ziele ? Nicht Pleite und nicht absteigen oder mehr ?
sportlich primär so früh wie möglich nichts mit dem abstieg zu tun haben. ich denke die letztjährige rangierung blendet hier noch den ein oder anderen; wenn wir den ersten viertel der saison ausblenden, haben wir schon wie ein playoff-teilnehmer performt und oftmals lief sehr viel zu unseren gunsten, was nun aktuell eben genau nicht der fall ist. generell sehe ich aber nicht allzu viele differenzen zum vorjahr; auch da haben wir selten mit kompletter ausländerfraktion gespielt und die kritiker waren - vorallem auch anfangs saison - ähnlich laut und beliebig.

finanziell und strukturell wünsche ich mir für kloten, dass wir nicht erneut im grössenwahn enden und einen vernünftigen und realistischen umgang mit unseren verfügbaren ressourcen finden. ich sehe aktuell zu wenig dahinter, was mit dem neuen VR angedacht ist und wie das ganze konstrukt abgestützt wird bzw. ob wir wieder in ein gewisses klumpenrisiko laufen. ich fand jedenfalls die ausrichtung unter schälchli sehr sympathisch und dort sehe ich kloten auch: breit abgestützt, bodenständig und von mir aus gerne auch positioniert als ausbildungsverein. ich habe jedenfalls x-fach mehr freude an den reinbachers & ramels als den teils ausgedienten nla-söldnern (klar, in der mannschaft braucht es auch erfahrung da und dort); auch wenn das bedeutet, dass wir uns vorerst realistischerweise eher in den tabellenregionen 11-14 bewegen.

ziel soll es sein, wieder einen guten stamm der mannschaft aufzubauen, welcher fähig ist kloten in den kommenden jahren kontinuierlich etwas weiter vom tabellenende weg zu bringen - ohne hau-ruck übungen und ohne klotzen - immer mit dem mannschaftsgedanken im mittelpunkt. denn nur so konnten wir letzte saison so stark abschneiden: team vor individuum und ein starkes konzept sowie ein frischer geist. irgendwie hat mir das interview von simic nach dem spiel am samstag den eindruck verleiht, dass man dahingehend genau in diese richtung arbeitet & auch wenn ich ihn bisher nicht wirklich als grossen gewinn für die mannschaft gesehen habe (zu wenig konstant), kann auch er mittel- bis längerfristig ein wichtiges puzzleteil im team unserer "neuen" nla-ära sein.
 
#19
Ajoje aus dem Nichts 1-0 in Führung. Ansonsten war die Leistung aber ok, ausser dass man die durchaus vorhandenen Chancen nicht verwerten konnte.
Aber wenn man natürlich wie Profico den Ajoje Stürmer so herrlich zum 0-2 assistiert, wirds natürlich schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben