6.10. Biel (a), 7.10. Langnau (h)

Deecee

Hockeygott
Das was findest du in jensten beiträgen. entweder du schnallst es oder dann eben nicht.
lol, nein, den kannst du jetzt nicht bringen nachdem du ständig gemault hat das Freddy deine Fragen nicht beantworten will.
Erklär mir doch mal ganz konkret was dieses "was" ist. Ich bin sicher nicht der Einzige der das nicht ganz schnallt.

Was ist dein problem? Und woher aus der versenkung kommst du jetzt eigentlich?
Mein Problem ist, dass du behauptest das dieser Sieg dir Recht geben würde obwohl offensichtlich das pure Gegenteil der Fall ist. Würdest du deine Beiträge verständlicher uns sachlicher formulieren würde ich vermutlich auch häufiger einen Kommentar dazu abgeben.
 
K

kovalev

Guest
Die Argumente sind doch alle auf dem Tisch.
Das Glas ist entweder halb voll, oder halb leer.
Sonst bin ich eher Optimist, aber momentan nicht so zuversichtlich, darüber hinwegtäuschen mögen auch die 3 Punkte nicht.
Auf der + Seite sehe ich eigentlich nur Simic, Diem, die aktuelle Tabellen Lage und die neue Stabilität hinten mit Reinbacher und Henauer.
Die negativen Gegebenheiten überwiegen bei Weitem und insgesamt habe ich nicht so ein dolles Gefühl, dass das dann schon alles gut kommt.
Die Performance der Ausländer .
Was ist mit Ojemäki los ? Wieso kurvt er so un-motiviert herum? Hat er private Probleme? Freddy?
Ang kann nicht, auch nach 10 Spielen nicht.
Unser letztjähriger Verteidigungsminister soll plötzlich zu schwach sein um überhaupt das Kader zu schaffen ?
Bei Morley muss man nicht 30 Spiele warten, nach 3 Partien sieht man, dass ihm der Grundspeed fehlt, um gegen bessere Teams mitzuhalten. Einige moves gegen Ajoje reichen halt nicht. Ein totaler Fehleinkauf.
Metsola durchschnittlich.
Der Coach:
Erratische Linienzusammenstellungen, lässt Steiner 23 Minuten spielen und setzt EJ auf die Bank. Passives Coaching.
wieso tritt man oft mit 5, heute mit 3 (anfangs) Ausländer an? Wieso verzichtet man auf 7. Ausländer ?
Ich bleibe dabei, bis jetzt sind wir gegen Teams angetreten , die meistens einen miserablen Tag eingezogen haben .
Warten, geduldig sein, das kommt schon gut, wir sind auf Kurs...wie lange denn? Meine Befürchtung ist, dass wenn wir in diesem Stile weitermachen, sind wir irgendwann auf dem sicheren 13. Platz .. das ist mir zu wenig.
Was ich erwarte sind zwei neue Ausländer , ein Verteidiger und EJ nach Schweden 'abschieben' (kostenneutral ) sowie ein neuer Stürmer, der Ojemäki , Ang, Morley ein wenig Dampf macht.
 
Auf jedem Fall haben wir jetzt den Topklub in der Krise und zwar Biel, Lugano auch nicht weit. Mit 6 Teams ist die Kellermeisterchaft spannend und bietet zwei play in Plätze. Die Trainer in Biel und Lugano wackeln mächtig
 
Ohne zusätzliche Infos ist wirklich nicht zu verstehen, dass Kloten freiwillig mit nur 3 Imports spielt und einen Gesunden Ekestahl draussen lässt. Hier sind unbedingt und raschmöglichst Erklärungen vom Trainer und/oder Sportschef gefordert.
die erklärung hat die mannschaft auf dem eis geliefert. manchmal sind taten mächtiger als worte. auch wenn sie nicht von allen verstanden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wirklich erstaunlich, wie oft hier gemeckert wird. Einige Leute im Forum neigen dazu, immer das Negative zu sehen. Lasst uns doch mal das Positive erkennen! Schliesslich stehen wir in der Tabelle nicht abgeschlagen und unser Team liefert wirklich gute Leistungen (jaja einige sehen das anders). Es spielt keine Rolle, ob die Imports oder die Schweizer die Leistungsträger sind. Lasst uns einfach mal Freude darüber empfinden! Und wenn wir erneut absteigen, dann soll es so sein :) Dann hat auch das gemeckere nichts gebracht. Wenn ihr wirklich etwas beeinflussen wollt, schliesst euch den Club, der Organisation. Aber ja, es ist immer einfacher aus der Ferne zu kritisieren.
 
Ich habs schon vor dem Spiel gegen Biel geschrieben. Gegen Biel KANN man gewinnen. Gegen Langnau MUSS man gewinnen. Mit 6 Punkten wird Gerry everybodys Darling sein. Mit einer Niederlage gegen Langnau (dann wird man wohl zweitletzter sein) sieht aber alles anders aus. Und dann muss er sich für einiges rechtfertigen. Ich hoffe nicht, lieber gewinnt Kloten. Aber so sind halt die Mechanismen des Sports.
 
K

kovalev

Guest
Es ist wirklich erstaunlich, wie oft hier gemeckert wird. Einige Leute im Forum neigen dazu, immer das Negative zu sehen. Lasst uns doch mal das Positive erkennen! Schliesslich stehen wir in der Tabelle nicht abgeschlagen und unser Team liefert wirklich gute Leistungen (jaja einige sehen das anders). Es spielt keine Rolle, ob die Imports oder die Schweizer die Leistungsträger sind. Lasst uns einfach mal Freude darüber empfinden! Und wenn wir erneut absteigen, dann soll es so sein :) Dann hat auch das gemeckere nichts gebracht. Wenn ihr wirklich etwas beeinflussen wollt, schliesst euch den Club, der Organisation. Aber ja, es ist immer einfacher aus der Ferne zu kritisieren.
Genau solche Beiträge finde ich extrem irritierend.
Das hat so etwas Secktenhaftes. Wehe wer es wagt etwas negatives zu sagen.
Es gibt halt Leute die das anders sehen als du.
Ich kann mit deiner Einstellung "Freude herrscht, wir sind doch so doll, und wenn wir absteigen auch egal" nichts anfangen.
Ich will unseren Club mittelfristig 2-4 Jahren im erweiterten Mittelfeld spielen sehen (Rang 3-7), dazu braucht es ein fähiges Management (Coach, Sportchef). Nach 10 Runden habe ich nicht das Gefühl, dass wir auf dem richtigen Weg sind (meine Gründe siehst du oben).
 
K

kovalev

Guest
Guter (?) Bericht zur Situation von EJ. Offenbar ist nichts vorgefallen. "Einfach" lausige Darbietung (wobei ich diese Meinung nicht vollumfänglich teile):
https://www.watson.ch/sport/eismeister zaugg/497011604-kloten-biel-und-der-mut-des-trainers-das-ga-zu-ignorieren
Der Bericht gefällt mir nicht.
Ich sehe einfach nicht, dass Steiner massiv besser spielen soll als EJ, als Beispiel.
Spieler sind heutzutage Sensibelchen, es ist die Aufgabe des Trainers, den richtigen Draht zu den unterschiedlichen Charakteren zu finden. Das gelingt offensichtlich Fleming nicht.
Er vergeudet damit fahrlässig eine Ausländer Lizenz.
 
Der Bericht gefällt mir nicht.
Ich sehe einfach nicht, dass Steiner massiv besser spielen soll als EJ, als Beispiel.
Spieler sind heutzutage Sensibelchen, es ist die Aufgabe des Trainers, den richtigen Draht zu den unterschiedlichen Charakteren zu finden. Das gelingt offensichtlich Fleming nicht.
Er vergeudet damit fahrlässig eine Ausländer Lizenz.
Wieso denkst du das? Bei Simic scheint er den Draht gefunden zu haben....
 

fredyy

Hockeygott
Natürlich darf und soll man kritisieren. Mir fehlen bei vielen Kritikern halt einfach die SACHLICHEN Argumente.

- Der Trainer ist schlecht, weil er aus der DEL kommt, der muss weg (die erste Forderung kam nach drei oder vier Spielen). Fakt ist, dass die Mannschaft exakt dort steht, wo man das erwarten konnte.

- Die Ausländer sind Scheisse und gehören sofort ersetzt (ja, sie sind nicht genügend, aber sie jetzt mit besseren Spielern zu ersetzen ist nicht einfach möglich, auch wenn man es noch hundert mal fordert)

- Der Sportchef ist Scheisse, weil er aus der DEL kommt und muss auch sofort weg. (Der Sportchef musste auch erst abwarten, was mit Reini geschieht, bevor er weitere Kadermassnahmen vornimmt. Das war von Anfang an klar und imo auch so geplant).

Ich sehe es so, dass der EHC nach wie vor auf dem richtigen Weg ist. Das Ziel ist auch dieses Jahr, nicht abzusteigen. Wer höhere Ansprüche hat, sollte sich vielleicht einen anderen Club suchen. Man will sich bis in fünf Jahren im Mittelfeld positionieren, das sind für mich die Ränge 6 bis 10. Das ist ein anspruchsvolles Ziel, die anderen Clubs schlafen auch nicht.

Und dann wird hier in zum Teil übler Weise alles und jedes niedergemacht, weil wir zu Beginn der 2.Saison im A keine Punkte geholt haben gegen den Z, gegen den Meister Servette, gegen Lausanne etc… ? Come on

Das ist es, was mich stört, was ich anspreche, und wofür ich und andere angegangen werden. Es ist einfach absurd!

Gewisse Leute wollen einfach keine sachlichen Argumente hören, unterstellen einem Aussagen, die man so nie gemacht hat, weil sie nicht fähig oder nicht willens sind, zu differenzieren.
 
Ich habs schon vor dem Spiel gegen Biel geschrieben. Gegen Biel KANN man gewinnen. Gegen Langnau MUSS man gewinnen. Mit 6 Punkten wird Gerry everybodys Darling sein. Mit einer Niederlage gegen Langnau (dann wird man wohl zweitletzter sein) sieht aber alles anders aus. Und dann muss er sich für einiges rechtfertigen. Ich hoffe nicht, lieber gewinnt Kloten. Aber so sind halt die Mechanismen des Sports.
auch mit 12 punkten aus 11 spielen wird nicht plötzlich alles schlecht sein und der trainer nicht zur diskussion stehen. ab rang 4 bis rang 13 wird noch einen moment vieles einigermassen nahe zusammen bleiben. alle mannschaften nehmen sich gegenseitig punkte ab & solange bei uns rang 12 oder sogar play-in in reichweite liegen, bin ich guten mutes. viele dinge sind sich gerade am entwickeln.
 

Thural

Lückenfüller
Ich bin generell offen für Kritik. Das einzige was mich jeweils stört ist das diese Kritik oft von Leuten kommt die man alle halbes Jahr mal wieder sieht, wenn es gefühlt gerade nicht so gut läuft, es jedoch nie oder selten was positives gibt. Oft sind die Personen auch total fokusiert auf gewisse Spieler/Staff Mitglieder und die kommen davon auch nicht mehr weg. Ich finde die Kritik ist oft auch nicht konstruktiv oder realistisch.

Tyler Morley wird zum Beispiel komplett abgeschrieben. Dabei hat der Junge 3 Seasons in der Finnischen Liga gespielt, davon 2 bei Tappara. Klar ist er kein Luxus Ausländer, ihm jedoch jegliches Können abzusprechen nur weil er letztes Jahr in der DEL gespielt hat ist meiner Meinung nach einfach lächerlich. Er hat er in seinen 2 Tappara Jahren etwa gleich viele Punkte gesammelt wie Ojamäki, welcher nebenbei nicht so schlimm gestartet ist wie ich finde. Er ist nicht der Überflieger der die Liga dominiert. Aber er ist solide gestartet und macht seine Punkte. Ich habe mir zuletzt auch einige DEL Spiele angeschaut. Die Stimmung in den Stadien war super und die Spiele spannend und interessant.

Mitchell hat meiner Meinung nach eine gute Leistung gemacht, nicht jeder Transfer kann ein Erfolg sein, das ist einfach unrealistisch. Jedoch macht er aus dem vorhandenen Budget eine gute Arbeit. Er versucht was in unseren finanziellen Möglichkeiten liegt. Wir wollen hier drin alle doch nicht mehr zu den Zeiten zurück wo unser Verein wieder bankrott ist...Wir haben letztes Jahr immer noch ein Minus gemacht. Ich will auch keinen Präsidenten der sich andauernd in das Sportliche einmischt und in den Medien randaliert. Der Präsi soll die Sportliche Leitung arbeiten lassen und sich intern absprechen und da Kritik äussern, nicht öffentlich.

Auch hat Gerry schon immer aktiv Änderungen vorgenommen. Die Linien wurden immer mal wieder durchgemischelt. Er hat auch radikale Änderungen gemacht, zum Beispiel Profico als Center. Hat vielleicht nicht geklappt, er macht jedoch was. Ich habe im Spiel gegen Biel auch nie das Gefühl gehabt das unsere Spieler nicht hinter dem Trainer stehen. Sie haben gekämpft, was sie meiner Meinung nach in jedem Spiel immer versucht haben. Manchmal sind sie unverständlich eingebrochen. Aber ich hatte nie das Gefühl das es am Trainer lag.

Letztes Jahr haben wir am Ende ein für unser Verhältnis Überdurchschnittliches Resultat erreicht. Jetzt sind wir momentan genau da wo wir sein sollten.

Noch was zum Langnau Spiel. Fragt man einen Langnau Fan wird der sicher auch sagen, das muss man gewinnen. Ein 100% Spiel. Ich wette, verliert Kloten, wird hier drin wieder alles schlecht geredet und im Langnau Forum wird die Taktische Meisterleistung vom Trainer gefeiert, sowie die Spieler hoch gelobt. Verliert Langnau, kann man sich den Salz für die nächste Suppe im Langnau Forum abholen. Wobei es in beiden Foren sicher immer Leute gibt die sagen das der Gegner einfach nur scheisse war und man nur mit Glück gewonnen hat.
 
Natürlich darf und soll man kritisieren. Mir fehlen bei vielen Kritikern halt einfach die SACHLICHEN Argumente.

- Der Trainer ist schlecht, weil er aus der DEL kommt, der muss weg (die erste Forderung kam nach drei oder vier Spielen). Fakt ist, dass die Mannschaft exakt dort steht, wo man das erwarten konnte.

- Die Ausländer sind Scheisse und gehören sofort ersetzt (ja, sie sind nicht genügend, aber sie jetzt mit besseren Spielern zu ersetzen ist nicht einfach möglich, auch wenn man es noch hundert mal fordert)

- Der Sportchef ist Scheisse, weil er aus der DEL kommt und muss auch sofort weg. (Der Sportchef musste auch erst abwarten, was mit Reini geschieht, bevor er weitere Kadermassnahmen vornimmt. Das war von Anfang an klar und imo auch so geplant).

Ich sehe es so, dass der EHC nach wie vor auf dem richtigen Weg ist. Das Ziel ist auch dieses Jahr, nicht abzusteigen. Wer höhere Ansprüche hat, sollte sich vielleicht einen anderen Club suchen. Man will sich bis in fünf Jahren im Mittelfeld positionieren, das sind für mich die Ränge 6 bis 10. Das ist ein anspruchsvolles Ziel, die anderen Clubs schlafen auch nicht.

Und dann wird hier in zum Teil übler Weise alles und jedes niedergemacht, weil wir zu Beginn der 2.Saison im A keine Punkte geholt haben gegen den Z, gegen den Meister Servette, gegen Lausanne etc… ? Come on

Das ist es, was mich stört, was ich anspreche, und wofür ich und andere angegangen werden. Es ist einfach absurd!

Gewisse Leute wollen einfach keine sachlichen Argumente hören, unterstellen einem Aussagen, die man so nie gemacht hat, weil sie nicht fähig oder nicht willens sind, zu differenzieren.
Ich war und bin gegen Flemming nicht wegen das DEL Jahr sondern wegen die vorherige 20 Jahre in den Provinzligen.
 

fredyy

Hockeygott
Ich war und bin gegen Flemming nicht wegen das DEL Jahr sondern wegen die vorherige 20 Jahre in den Provinzligen.
Und warum beurteilst du ihn nicht an seiner Leistung? Nicht jetzt nach zehn Spielen, sondern nach vielleicht der halben Saison? Vielleicht kommen wir dann zum Schluss, dass er der falsche Trainer ist. Das habe ich übrigens auch nie ausgeschlossen
 
Oben