Ja, es hat schon was.. es war relativ ruhig am Sonntag.
Symptomatisch das Echo, an welchem man die Stimmgewalt bzw. Form der Kurve vielleicht festmachen kann, war ziemlich mau.. das merkt man aber auch auf den Stehplätzen, ob heute Enrgie drin ist oder nich.
Es war eigentlich ein gutes Spiel für die Zuschauer, knapp, Kloten in Führung bis am Ende und am Schluss dann noch bisschen zittern mit Erlösung.
Evt. wars/ists die allgemeine Verkrampftheit, welche sich auch ein Wenig auf die Zuschauer überträgt.
Die Anspielzeit um 14.00, was ich super finde (2-mal im Jahr). Mit den Kids perfekt, Zmittag essen, Kinder haben Energy für 60min und wenn man Heim kommt hat, ist hoffentlich was Warmes auf dem Tisch.
Vielleicht sollte man auch mit den Kids mal bisschen härter ins Gericht, die klatschen immer zu leise und wenn, dann noch im falschen Moment... und können auch die Lieder nicht oder wollen nach dem 2. Drittel nach Hause. Da verstehe ich den EHC schon, dass man dies nich Fördern will..
Anyway.. glaube ich, dass am Sonntag einige Faktoren da waren, dass die Stimmung jetzt nicht eskalierte, allem voran der allgmeine Frust über eine bis jetzt wenig berauschende Saison.
Trotzdem muss ich in einigen Punkten schon recht geben.. die ultrakreativen Lieder mit Texten mit mehr als 5 verschiedenen Worten, sind ja schön und gut, aber mehr Stimmung wie die Einfachen bringen sie eher nicht, sidn aber Zwischendurch auch OK.
Aber wenn halt ein "einfaches" Lied auch nicht überschwappt, dann versucht man halt mal ein Interessanteres, wenn man schon singt.
Ist wie beim DJ, manchmal findet man den Vibe zum Publikum, manchmal hat das Publikum, aber auch nicht so lust oder man feiert seien eigenen Songs zu fest.