27.1.2019 HC Biasca - EHC Kloten

#24
Solange für Kloten 1 Tor mehr auf der Anzeige ist, wird es den Verantwortlichen egal sein.
Für die Fans sieht das natürlich weniger erfreulich aus. In solchen Spielen könnte man den Fans mit ein paar schönen Spielzügen und Toren etwas für den grandiosen Support zurück geben.
 
#25
In den Schüssen ist man klar überlegen.. die Frage ist, ob man vor dem Tor nicht effizient war , oder es halt einfach gezählte Distanzschüsse sind.
 
#26
Trotz allem Krampf waren die 3 Punkte wichtig, da auch die anderen Favoriten ihre Spiele gewonnen haben. Offen ist nur noch Visp-Schodfo 1-2 nach 2. Drittel. Die ersten 5 Plätze werden wohl erst in den letzten Spielen der Quali definitiv verteilt, nach wie vor ist alles eng zusammen und wir haben nach den folgenden Spielen gegen die EVZ Junioren und Thurgau ein schweres Restprogramm mit einigen Auswärtsspielen.
 

Schweri

Lückenfüller
#27
Wäre natürlich super wenn wir noch den ersten Platz ergattern könnten um dann gegen GCK oder EVZ die Playoffs zu starten. Traue das unserer Mannschaft auch zu.
Das Resultat im Spiel heute war wieder einmal bezeichnend für diese Saison.
 

Truchsess

Flaschenhalter
#28
Wirklich schade, dass man immer wieder in solche Verlegenheitssituationen kommt. Torschüsse hatte man genug, aber man muss sie halt auch machen.
Würde mich jetzt wirklich interessieren, woran es heute lag, dass man so krampfen musste. Der optimistische Träumer in mir sagt, dass man einfach wirklich Pech im Abschluss hatte... der Zyniker in mir sagt, dass man den Gegner einfach nicht ernst genommen hat.
 

Pasc94

Hockeygott
#29
Füglister wieder mit einer Straffe 2min vor
Wirklich schade, dass man immer wieder in solche Verlegenheitssituationen kommt. Torschüsse hatte man genug, aber man muss sie halt auch machen.
Würde mich jetzt wirklich interessieren, woran es heute lag, dass man so krampfen musste. Der optimistische Träumer in mir sagt, dass man einfach wirklich Pech im Abschluss hatte... der Zyniker in mir sagt, dass man den Gegner einfach nicht ernst genommen hat.

Wenn man das Interview mit Dominik Egli sieht, merkt man sofort an seinen Aussagen, dass die Leistung wohl zimlich schlecht war.
 

Pasc94

Hockeygott
#30
Hier ein Bericht aus dem ZU für diejenigen die kein ABO haben

ABO+
Ganz knapp an einer Blamage vorbei
Kloten
Der EHC Kloten hat den Ausflug ins Tessin nicht ernst genug genommen – mit dem 3:2 über die Ticino Rockets hat er sich wenig souverän und glückhaft aus der Affäre gezogen.

Wenn Trainer André Rötheli aufs Schlussdrittel hin die Aufstellung auf drei Sturmlinien reduziert, bedeutet das, dass der Match eng ist, Kloten vielleicht sogar in Rückstand liegt. Dass er solche Umstellungen gar gegen die Ticino Rockets vornehmen muss, die mit 16 Niederlagen in Folge in diesen Match gingen, sagt eigentlich schon alles über die Leistung – oder Vorstellung – seiner Mannschaft. Im Februar 2018, als Kloten noch in der National League spielte, gewann jenes Team in der Resega, wohin der gestrige Match verlegt worden war, gegen den HC Lugano 7:2. Ein ähnliches Ergebnis hätte man eine Liga tiefer auch gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten erwarten dürfen.

8:1, 8:0 und 5:0 – das sind die Ergebnisse Klotens aus den ersten drei Begegnungen mit dem Tessiner Farmteam. Einseitige Angelegenheiten mit klarem Ausgang, 1 Gegentor in 180 Minuten, 21 erzielte Treffer. Gestern setzte es in 60 Minuten doppelt so viele Gegentore ab! Mit den ersten drei Resultaten aus dieser Saison im Hinterkopf liess es der eine oder andere – Ausnahmen gab es ganz wenige – im vierten Spiel viel zu locker angehen. Die Busreise nach Lugano machten alle Spieler des EHC Kloten mit, so richtig angekommen im erst noch regnerischen Tessin aber war kaum jemand.

Am Dienstag Platzierung festigen
Rötheli hatte gedacht, dass es entweder ein Spielchen wie in den ersten drei Begegnungen geben würde, «oder etwas ganz Mühsames». Es wurde, nicht zum ersten Mal in dieser Saison, Zweiteres. Kloten war zwar besser, aber viel zu lange nicht gut genug, um einen für einmal überdurchschnittlichen Goalie der Rockets zu bezwingen. Im Tor stand Stefan Müller, der diese Saison immerhin schon sechs Auftritte in der National League mit Lugano gehabt hat (und keine schlechten). Um ihn zu bezwingen, braucht es halt ein bisschen mehr als lauwarme Schüsse. So durfte man nach 60 Minuten einzig damit zufrieden sein, dass die Mannschaft nicht noch wichtige Punkte auf dem Weg zum Heimvorteil im Playoff vergab. Im letzten Drittel machte Kloten aus einem 1:1 noch einen 3:2-Sieg (Erfolg darf man das ja nicht nennen). Damit hielt man sich in den ersten vier der Tabelle und hat die Chance, am Dienstag gegen die EVZ Academy die Position zu festigen.
Drei Wochen vor dem Playoff-Start legte Kloten einen wenig professionellen Auftritt hin. Ein Quartett musste die Heimreise gar mit einer Minusbilanz antreten. Das müsste den Herren zu denken geben. Lauri Tukonen war der beste Feldspieler. Der Finne schoss das 1:0 (im zweiten Match sein drittes Tor) und hatte sonst noch so manche gute Szene. Gefolgt von Thibaut Monnet, der sein 13. Saisongoal schoss und den dritten Treffer (Combs) vorbereitete. Einen weiteren eher bescheidenen Match zeigte die erste Linie (Wetli, Sutter, Füglister).
 
#31
Rötheli hatte gedacht, dass es entweder ein Spielchen wie in den ersten drei Begegnungen geben würde, «oder etwas ganz Mühsames»
es fängt doch schon hier an. wenn der trainer sowas sagt hat man doch eigentlich sowieso schon verloren. aber ja man war natürlich wieder nicht bereit für dieses spiel und man musste beissen. die klasse der unsrigen hat sich schlussendlich durchgesetzt aber biasca hätte den sieg nicht gestohlen. er torhüter der tessiner war aber diesmal auch stark. kloten hat sich zum teil gute chancen herausgespielt aber entweder waren dann die abschlüsse einfach zu schwach oder zu ungenau und sonst hat der torhüter den puck gekratzt. sicherlich kein einfaches spiel aber mit ein bisschen mehr überzeugung und vielleicht 100% einsatz, hätte man das spiel bereits im zweiten drittel vorentscheiden können.
wetli hat ab dem 2. drittel nicht mehr gespielt. habe ihn auch nicht mehr auf der bank gesehen.
 

ElBarto

Lückenfüller
#32
Knappe Angelegenheit... Hätte ich nicht gedacht. Aber sind wir ehrlich, ob wir 3:2 oder 8:0 gegen diesen Gegner gewinnen interessiert am Ende niemanden... Viel mehr passen wir uns langsam den anderen Favoriten in dieser Liga an ;-) Auch die haben immer mal wieder Mühe gegen diese Gegner. Soll nicht heissen dass wir das auch müssen, zeigt aber wirklich dass wir angekommen sind.

Hoffentlich auch ein Schuss vor den Bug im richtigen Moment so kurz vor den Playoffs.
 

Schweri

Lückenfüller
#33
Ich denke nicht dass Rötheli dies so gesagt hat. Wenn, dann nach dem Spiel zum Reporter.
Aber dass er sich seine Gedanken gemacht hat wie das Spiel wohl aussehen wird ist ja klar.
Aus eigener (früheren) Erfahrung weiss ich aber wie schwierig es ist gegen einen solchen Gegner zu spielen, den du vorher dreimal weggeputzt hast und 2 Tage vorher noch einen starken Gegner Diskussionslos geschlagen hast. Insofern kann ich diesen Auftritt einordnen. Wichtig waren die 3 Punkte und die nächsten Spiele gegen vermeintlich leichtere Gegner ernst nehmen.
 
Oben