27.02.2019 SC Langenthal - EHC Kloten

Deecee

Hockeygott
#21
Das war doch Müller der in den Davos den Shutdown holte nachdem Gerber eine Matchstrafe bekam weil er einem Davoser den Blocker in die Fresse schlug;)


Guggi und Seifert sind beides gute Torhüter. Wir werden die Serie sicher nicht wegen ihnen verlieren.
 
#22
Das war doch Müller der in den Davos den Shutdown holte nachdem Gerber eine Matchstrafe bekam weil er einem Davoser den Blocker in die Fresse schlug;)


Guggi und Seifert sind beides gute Torhüter. Wir werden die Serie sicher nicht wegen ihnen verlieren.
Achja stimmt Müller! Die Aktion war dumm aber geil.. hatte auch den gewünschten Effekt aufs Team.
Genau an dem wird's nicht liegen.. wenn man kein Tor schiesst, kann auch der Goalie nichts tun. Es fehlt ja nicht viel.. darum kann so ein Input immer etwas auslösen, dass man den einen Check mehr fertig macht und vielleicht den einen Schritt schneller ist.
 
#24
Fige kann von mir aus grad im Hallenstadion bleiben und dort sein Unwesen treiben (siehe sein blödes Grinsen mit Arno gestern im Eishockey aktuell von gestern, keine Ahnung was der momentan zu lachen hat). Der regt mich von allen mittlerweile am meisten auf mit all seinen verbockten Transfers. Ich hoffe echt, dass der endlich mal verreist aus dem Verein. Es braucht frische Luft. Seine Zeiten sind vorbei!
 
#25
Fige kann von mir aus grad im Hallenstadion bleiben und dort sein Unwesen treiben (siehe sein blödes Grinsen mit Arno gestern im Eishockey aktuell von gestern, keine Ahnung was der momentan zu lachen hat). Der regt mich von allen mittlerweile am meisten auf mit all seinen verbockten Transfers. Ich hoffe echt, dass der endlich mal verreist aus dem Verein. Es braucht frische Luft. Seine Zeiten sind vorbei!
Männerfreundschaft halt :)
Schau mal im Square, das steht die Statue von Fige mit dem Pokal über dem Kopf. Mit solchen Ehrungen wird nur ein Grossser bedacht. Scheissegal was der verbockt. In Kloten wird er bis weit über sein Ableben hinaus seinen Platz in den Herzen der Fans haben.
Wobei bei der heutigen Lebenserwartung kann es sein das 2070 der letzte "Dabeigewesene" das zeitliche segnet.
Brauchst also nur etwas Geduld zu haben und cool abwarten :cool:
 

El Camino

Lückenfüller
#27
Fige kann von mir aus grad im Hallenstadion bleiben und dort sein Unwesen treiben (siehe sein blödes Grinsen mit Arno gestern im Eishockey aktuell von gestern, keine Ahnung was der momentan zu lachen hat). Der regt mich von allen mittlerweile am meisten auf mit all seinen verbockten Transfers. Ich hoffe echt, dass der endlich mal verreist aus dem Verein. Es braucht frische Luft. Seine Zeiten sind vorbei!
Vielleicht hat er ihn auch zum Spaghettiessen eingeladen. Bevor sie dann den Vertrag für nächste Saison unterschreiben;)
 
Zuletzt bearbeitet:
#28
Männerfreundschaft halt :)
Schau mal im Square, das steht die Statue von Fige mit dem Pokal über dem Kopf. Mit solchen Ehrungen wird nur ein Grossser bedacht. Scheissegal was der verbockt. In Kloten wird er bis weit über sein Ableben hinaus seinen Platz in den Herzen der Fans haben.
Wobei bei der heutigen Lebenserwartung kann es sein das 2070 der letzte "Dabeigewesene" das zeitliche segnet.
Brauchst also nur etwas Geduld zu haben und cool abwarten :cool:
Genau das ist das Problem. Bei allem und jedem, was HEUTE negativ über ihn berichtet wird, kommen Gruftis wie du und packen seine glorreichen Zeiten als Spieler aus. Ich bestreite das ja nicht und hab auch sein Leibchen zu Hause. Er WAR ein grosser Spieler und wir verdanken ihm brutal viel. Das interessiert JETZT aber nicht. Wir sind im 2019 und brauchen Leute, die unseren geliebten (ja ich weiss von dir nicht) Verein wieder dorthin bringen, wo er verdammt nochmal hingehört!!!
 
#30
Genau das ist das Problem. Bei allem und jedem, was HEUTE negativ über ihn berichtet wird, kommen Gruftis wie du und packen seine glorreichen Zeiten als Spieler aus. Ich bestreite das ja nicht und hab auch sein Leibchen zu Hause. Er WAR ein grosser Spieler und wir verdanken ihm brutal viel. Das interessiert JETZT aber nicht. Wir sind im 2019 und brauchen Leute, die unseren geliebten (ja ich weiss von dir nicht) Verein wieder dorthin bringen, wo er verdammt nochmal hingehört!!!
So wie es aussieht gehört der Verein ins B ;)

Grufti hin oder her das ist nun mal so, Grössen werden verehrt solange sie leben. Gibt übrigens auch 30 jährige die so denken.
Das mit der Liebe ist halt so eine Sache, ist ein grosses Wort, gebrauch ich eigentlich nur im Zusammenhang mit meiner Familie.
Sportvereine habe ich gern, gutes Essen ebenso und Dich natürlich auch. :love:
 
#31
Eine Niederlage in einem Kacke-Spiel und bereits sind wir wieder bei der Personalpolitik gelandet...
Sie können auch NLB Meister werden und trotzdem werde ich NIE vom Personalpolitik Thema "wegfliegen". Und geht mehr um den Eishockey Aktuell Beitrag, den ich mir über den Mittag reinzog und daher den Beitrag verfasst habe. Ich hoffe es ist erlaubt.
 

Deecee

Hockeygott
#33
Tschannen ist fehlt heute Abend angeblich auch (verletzt). Damit hätte Langenthal mit ihm und Rytz ebenfalls zwei gewichtige Ausfälle..
 

Sniper

Törliöffner
#34
Schon wieder driften wir vom Thema ab:rolleyes: Ist Potti nun heute verletzt oder nicht. Weiss jemand mehr??
Ich denke wir werden es nicht im Vorfeld erfahren, aber ich glaube schon, dass er es ist. Guggisberg hat sich im letzten Drittel am Sonntag mal begonnen einzuwärmen, wie wir wissen ohne nachher eingewechselt zu werden - es dürfte wohl in diesem Spiel passiert sein.
 

Sven Svenson

Lückenfüller
#35
Unsere müssen heute ganz einfach eine konzentrierte Leistung aufs Feld bringen. Einfach spielen, die Scheibe nicht so leichtfertig verlieren wie noch am Sonntag und die Chancen die sich ergeben nutzen. Hoffe sehr, dass sie sich heute bissig zeigen, dann liegt ein erneutes Break drin!

Und wenn nicht, dann ist glücklicherweise trotzdem noch nicht alles verloren und die Serie kann am Freitag wieder ausgeglichen werden ;) Eishockey könnte soooo einfach sein :LOL:
 

hockeygott#10

Flaschenfüller
#36
Mit JvP und McM verletzt kann man nicht mehr von Scheitern reden sondern nur Pech was nicht ganz falsch wäre. Die SL Teams sind zu arm um die kritische Positionen Goalie und Top Ausländer doppel besetzt zu haben. Deswegen ist auch jede Planung so schwer.
Pech? Nicht dein ernst oder?
Seifert brachte seine Leistung immer. Nur hat es Rötheli leider verpasst, ihm ab und zu etwas Spielpraxis zu gönnen. Und das in einer Liga, in welcher einem der Playoffplatz quasi geschenkt wird.
Aber Rötheli & Co. wird bei einem allfälligen Ausscheiden bestimmt auch von Pech, der Verletzungshexe usw. sprechen.
Und um McM adäquat zu ersetzen hatte man auch genügend Zeit. Er fehlt ja nicht seit gestern...
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Corb1o

Guest
#37
War ja auch so ein genialer Schachzug den McM anfangs Saison so extrem zu forcieren. Der zweite geniale Schachzug war, dass man JvP in wirklich jedem Spiel brachte, auch gegen Biasca, Winti und die Jungen Zuger und GC. Sorry, jeder, aber wirklich JEDER, hätte da hin und wieder mal den Seifert gebracht, vorallem gegen Biasca und Winti. (Ich glaube, dass Seifert einmal ran durfte, gegen Thurgau glaubs) Btw, sehr gut von meinem Vorredner erwähnt, dass genug Zeit da war McM zu ersetzen und einen 3. Ausländer zu holen für die Playoffs. Ich persönlich hätte zwei ganz neue Ausländer aus einer ausländischen Liga geholt, den Tukonen hätte ich nie und nimmer verpflichtet, mit dieser Verletzungsgeschichte und allenfalls Combs als 3. Ausländer behalten. Jedoch gibt es immer wieder Möglichkeiten Spieler abzugeben, was einem eventuell auch die Möglichkeit gegeben hätte, sogar Combs noch durch einen Ausländer zu ersetzen, der dann als 3. Ausländer fungiert hätte, klar wär dieser 3. dann auch nicht so stark wie die beiden ersten und auch günstiger. (Btw sieht ein Trainer und ein Sportchef auch, mit welcher Einstellung Combs in der Quali auftrat, was ein Grund wäre ihn zu ersetzen.. bzw. warum war er überhaupt seit dem Sommer arbeitslos? War ja ein recht guter DEL-Ausländer und sogar Torschützenkönig der DEL... Sicher nicht ganz normal) Ich habs zwar schon einige Male gesagt, in dieser Liga braucht man einfach zwei starke und gesunde Ausländer, um weit zu kommen. Aber dass wir zwei gesunde und starke Ausländer in den Playoffs haben, dass hat unser Sportchef nicht hingekriegt. Vielleicht ist Tukonen eh noch nicht wirklich fit, kein Wunder der war ja die letzten 3-4 Jahre mehrheitlich verletzt. Ajoie, Visp, Chaux, Olten, no problem, die kriegens hin zwei starke und gesunde Ausländer zu haben, selbst Thurgau machte es recht gut, aber der EHC Kloten mit dem und dem Oberguru, nö, einfach kläglich und oberdämlich versagt. Uns bleibt nur noch zu hoffen, dass der Laden auf die neue Saison hin aufgeräumt wird, und eine gute neue Führung Einzug erhält. Ahh verf*, sorry, dass ich wieder abschweife, back to topic: Wird wohl eine Wundertüte heute. Hoffe, dass mich mein Gefühl trügt. Tippe auf ein 4-1 für Langenthal.
 
#40
Ich bin kein Fan von F&R aber besonders für die Ausländer es ist auch eine Budget Frage und es ist jetzt klar dass HUL hart auf seiner Linie geblieben ist und kein Playoff Zuckerchen verteilt.
Stinkstiefel und Hockeyinvaliden sind billig, gute KHL Ausländer nicht
 
Oben