27.02.2019 SC Langenthal - EHC Kloten

Deecee

Hockeygott
#42
Soso, das Matchblatt liest sich recht interessant. Laut dem App spielt heute Guggisberg mit Seifert als Backup.
Tukonen spielt im 1. Block neben Sutter und Fügli
Combs im 3. mit Lemm und Marchon
Steiner ist zurück, Brunner, Bircher, Weber und Seydoux sind überzählig

Scheinbar hält man wirklich nicht all zu viel von Seifert wenn man selbst Wintis Ersatzgoalie für besser haltet.
Das Combs wiedermal nur im 3. Block spielt zeigt auch dass man immerhin weiss das er nix taugt. Gibts sonst selten in der NLB das Ausländer im 3 Block spielen.

Liege ich richtig mit der Annahme das Brunner, Seydoux, Bircher und Weber allesamt gesund sind? Eigentlich krass das die alle überzählig sein sollen, wenn man daran denkt wie gross ihr Potential eigentlich wäre.
 

Deecee

Hockeygott
#43
Ich bin kein Fan von F&R aber besonders für die Ausländer es ist auch eine Budget Frage und es ist jetzt klar dass HUL hart auf seiner Linie geblieben ist und kein Playoff Zuckerchen verteilt.
Stinkstiefel und Hockeyinvaliden sind billig, gute KHL Ausländer nicht
Jein.. Ich denke sicher dass das Budget der Grund war wieso man Gomes als Playoffausländer holen wollte und keinen guten Ausländer aus einer anderen Liga. Aber das traurige an der ganzen Geschichte ist ja: Günstig waren unsere Ausländer diese Saison sicher nicht. McM und Combs werden trotz Verletzungshistorie und Stinkstiefel nicht wirklich günstig gewesen sein - und dazu kommen ja noch Starkbaum, Jokinen und Tukonen. Ich lehne mich mal ein bisschen aus dem Fenster und behaupte das Ajoie für ihre beiden Top-Ausländer weniger gezahlt hat als wir für unsere.
 
#47
Jein.. Ich denke sicher dass das Budget der Grund war wieso man Gomes als Playoffausländer holen wollte und keinen guten Ausländer aus einer anderen Liga. Aber das traurige an der ganzen Geschichte ist ja: Günstig waren unsere Ausländer diese Saison sicher nicht. McM und Combs werden trotz Verletzungshistorie und Stinkstiefel nicht wirklich günstig gewesen sein - und dazu kommen ja noch Starkbaum, Jokinen und Tukonen. Ich lehne mich mal ein bisschen aus dem Fenster und behaupte das Ajoie für ihre beiden Top-Ausländer weniger gezahlt hat als wir für unsere.
Ja, man hat das Budget sinnlos erschöpft und HUL hat für Korrekturen nichts mehr übrig. Statt 9 oder mehr Heimspiele werden wir nach 2 oder 3 in die Ferien gehen, falsch gerechnet HUL.
 

ElBarto

Lückenfüller
#48
Ja, man hat das Budget sinnlos erschöpft und HUL hat für Korrekturen nichts mehr übrig. Statt 9 oder mehr Heimspiele werden wir nach 2 oder 3 in die Ferien gehen, falsch gerechnet HUL.
Und was denkst du wieviele Milliarden netto übrig bleiben wenn wir bis zur Ligaquali dabei wären😅😅? Sorry nur ein Scherz... Aber meiner Meinung nach stellt man sich dass schon immer sehr einfach vor... Mit mehr Einnahmen gibt es auch immer mehr Ausgaben. Natürlich bleibt Netto etwas mehr übrig wenn wir weiterkommen.

Aber keiner weiss was bugetiert wurde. Manchmal ist der Sport Buudgettechnisch eine Gratwanderung. Da kann es auch mal nicht aufgehen, wäre ja schön wenn es so einfach wäre dass man Erfolg kaufen kann....

Sieht man ja gerade in der NLA...
 
#51
Wirklich nur zu hoffen dass die Saison so schnell wie möglich vorbei ist.. NICHT AUSHALTBAR!! Habe mal gehört, dass das Budget basierend auf Halbfinal war.. Da muss HUL wohl noch ein paar Franken draufpacken um die schwarzenull zu erreichen....
 

ElBarto

Lückenfüller
#52
Hul ist besser bekannt als totengräber!!!
Komm ich mag ihn ja auch nicht... Aber er war der einzige der uns noch wollte als wir bereits am Ende waren....

Und hätten die Leute vor Ihm nicht so viel Mist gebaut, dann hätte es ihn nicht gebraucht und wir würden jetzt um NLA Playoffquali spielen...

Aber wir sind nun mal halt in mitten einer Playoff Serie gegen Langenthal. Und die ist auch noch nicht vorbei wenn wir heute verlieren....

Bei Totengräber kommt mir Bircher in den Sinn😉
 

fredyy

Hockeygott
#55
Irgendwie hab ich denn Eindruck, dass alle diese Saison so schnell wie möglich hinter sich bringen wollen. Änderungen wirds leider nicht geben, ist jetzt auch viel zu spät. In erster Linie halte ich aber die Spieler für verantwortlich, vor dem Trainer und dem Sportchef, dem Clubpräsidenten und dem Bierzapfer.
 
#56
Richtig, aber mit Rötheli Combs und Tukonen passiert da gar nix mehr! Möchten wir zumindest noch 1 Heimspiel mehr haben muss Rötheli mit Mongrain getauscht werden und Combs und Tukomem auf doe Tribüne..
 

ElBarto

Lückenfüller
#57
Warum kommt man immer auf Mongrain? Nichts gegen Ihn, aber wieso kommt Immonen nicht in Frage?

Bin auch der Meinung dass als erstes die Spieler verantwortlich sind für Ihre Leistungen. Und sollten sie nicht zu frieden sein mit dem Trainer dann muss es halt auch mal laut werden in der Garderobe. Aber da erwarte ich ein gewisses Eigeinteresse daran dies klar mitzuteilen. Dass sind alles erwachsene Männer und keine Teenies die hinter dem Rücken über einander herziehen.

Diese Serie ist noch lange nicht verloren! Aber es muss ein Ruck durch die Mannschaft gehen. Und wenn nötig müssen neue Impulse gegeben werden.
 
#59
Irgendwie hab ich denn Eindruck, dass alle diese Saison so schnell wie möglich hinter sich bringen wollen. Änderungen wirds leider nicht geben, ist jetzt auch viel zu spät. In erster Linie halte ich aber die Spieler für verantwortlich, vor dem Trainer und dem Sportchef, dem Clubpräsidenten und dem Bierzapfer.
Nichts gegen den Bierzapfer! 😱 Der ist der Einzige der es ertröglich macht.. 😜
 
Oben