20.2.2021 EHC Kloten - HC Thurgau

#21
Wie gesagt: Wenn wir Meister werden wollen, muss jeder besiegt werden können.
Ob Langenthal im Halbfinale oder Finale, spielt absolut keine Rolle. Es wird so oder so kein Spaziergang!
Naja, das mag schon stimmen... aber muss es der schwierigste Weg sein? Es wäre zugegebenermassen vermutlich der Geilste, ja.

Es muss eben nicht jeder besiegt werden, wenn man 1. wird. Sondern genau 3 Teams, von welchen 2 oder 1 zu den Besten 3 gehören.
Wenni de Bus verpass mussi halt seckle zum de Zug z'verwütsche.. langed evt. au aber ebe je nach Form und Wetter, muss es nöd sii..
 
#22
Naja, das mag schon stimmen... aber muss es der schwierigste Weg sein? Es wäre zugegebenermassen vermutlich der Geilste, ja.

Es muss eben nicht jeder besiegt werden, wenn man 1. wird. Sondern genau 3 Teams, von welchen 2 oder 1 zu den Besten 3 gehören.
Wenni de Bus verpass mussi halt seckle zum de Zug z'verwütsche.. langed evt. au aber ebe je nach Form und Wetter, muss es nöd sii..
Doch damminomal!😂 Es gibt schlicht keine "einfachen" Gegner in den Playoffs! Das haben wir bereits letztes Jahr gg. GCK gesehen! Genau mit solch einer Einstellung knorzen unsere dann wieder rum!😬 Und ich höre dann schon wieder das Gejammer!😫
Oder glaubt hier irgendjemand, das gegebenenfalls im Halbfinale Sierre oder gar Thurgau uns irgendetwas schenkt? Und die hätten NULL Druck!😆

Einfach Vollgas, komme was tellisiech wolle!!!
 
#24
Doch damminomal!😂 Es gibt schlicht keine "einfachen" Gegner in den Playoffs! Das haben wir bereits letztes Jahr gg. GCK gesehen! Genau mit solch einer Einstellung knorzen unsere dann wieder rum!😬 Und ich höre dann schon wieder das Gejammer!😫
Oder glaubt hier irgendjemand, das gegebenenfalls im Halbfinale Sierre oder gar Thurgau uns irgendetwas schenkt? Und die hätten NULL Druck!😆

Einfach Vollgas, komme was tellisiech wolle!!!
Das stimmt natürli! Trotzdem sehe ich in dieser Liga extreme Unterschiede.. aber ja am Schluss wird's immer auf dem Eis entschieden und da ist jedes Team heiss, vor allem gegen Kloten. Der Druck wird also immer bei Kloten sein, eigentlich egal wer gegenüber steht. Auch zurecht. Sehe einfach Langenthal und Ajoie als die härteste Konkurrenz, auch wenn man auch die schlagen kann, was man auch gezeigt hat.
Keine Angst... Das Gejammer kommt so oder so, weil man im VF schon nicht mit einem Sweep durchkommt... :ROFLMAO:

Bin optimistisch und glaube die Jungs sind ready, können vollgas geben, aber eben auch intelligent und nicht ienfach übermotiviert "dri schisse".
Hopp mach mal vorwärts, mag nüm warte!!!
 

fredyy

Hockeygott
#27
Es könnten bis zu einem Drittel der Hallenkapazität sein. In Kloten also rund 2500.
Ich mache mir allerdings keine grossen Hoffnungen. Es kann noch viel passieren bis dann
 
#28
Experten hatten mal das Horrorszenario von 25-30'000 Neuinfektionen pro Tag in der Welle raus gehauen. Fragt mich nicht wo ich das gelesen habe. Dann wird es niemals Zuschauer geben. Der Profibetrieb sollte aber nicht gefährdet sein. Alles andere würde mich erstaunen.
 

fredyy

Hockeygott
#29
Diese Szenarien beziehen sich ja immer darauf, was passieren würde, wenn man keine Massnahmen ergreift. Es kann niemand sagen, ob das eingetroffen wäre. Aber ich habe keine Lust, es auszuprobieren. Und vor allem möchte ich nicht die Verantwortung tragen, wenn die Sache in die Hosen geht.
 
#30
Nein nein, das war schon mit Massnahmen. Ich glaube wegen den Mutation die ansteckender sind.

Die sollen einfach den Scheiss zu Ende spielen und wir gopfertammi namal aufsteigen!!!!
 

Deecee

Hockeygott
#31
Es ist noch interessant zu vergleichen gegen wen Ajoie und Kloten bislang verloren haben.

Ajoie hat bislang 8 Partien verloren, alle nach 60min. Davon 3 vs. Kloten, 3 vs. Langenthal, 1 vs. Sierre und 1 vs. Visp. Also 7 von 8 Niederlagen gegen die Top-4 und nur eine einzige Niederlage gegen die anderen 8 Mannschaften.

Kloten auf der anderen Seite hat bislang 8 mal nach 60min verloren (und 3 mal n.p./n.v.).
Von den 8 Niederlagen nach 60 min war 1 vs. Ajoie, 1 vs. Langenthal, 1 vs. Olten, 1 vs. Visp, 1 vs. Chaux, 1 vs. GCK und 2 vs. Biasca.
Kloten hat also alleine gegen Biasca und GCK gleich häufig verloren wie gegen die gesamte Top-6 der aktuellen Tabelle. Alleine gegen Biasca gleich häufig wie gegen die Top-4.

Das zeigt ganz gut auf wieso Ajoie momentan die Vorteile auf seiner Seite hat. Sie spielen gegen die schwächeren Teams der Liga extrem souverän während Kloten gegen diese immer wieder Punkte liegen lässt. Die liegengelassenen Punkte gegen Farmteams sind zwar schmerzlich im Bezug auf die Tabelle, aber für die Playoffs stimmen die ausschliesslich positiven Direktbegegnungen gegen alle Playoffkandidaten positiv.
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#32
Das zeigt ganz gut auf wieso Ajoie momentan die Vorteile auf seiner Seite hat. Sie spielen gegen die schwächeren Teams der Liga extrem souverän während Kloten gegen diese immer wieder Punkte liegen lässt. Die liegengelassenen Punkte gegen Farmteams sind zwar schmerzlich im Bezug auf die Tabelle, aber für die Playoffs stimmen die ausschliesslich positiven Direktbegegnungen gegen alle Playoffkandidaten positiv.
Das kannst du für die Playoffs aber auch umdrehen. Deine Aussage zeigt, dass Kloten gegen die Top-4 weniger Probleme hat wie Ajoie. Für mich ein klarer Vorteil für Kloten. Vielleicht liegt es ja wirklich daran, dass man gegen Ajoie in erster Linie die Ausländer aus dem Spiel nehmen muss.
 
#34
Sierre entführt 3 Punkte aus dem Jura! Super! Jetzt ists noch ein Verlustpunkt! Geht Ajoie doch die Puste aus? Uns solls recht sein. Unser Punkteschnitt pro Spiel ist wieder höher!
 

Deecee

Hockeygott
#37
Uff, 2 Shorthander in der 55. Minute, wie geil!:LOL:

Jetzt wirds nochmals spannend. Die Restprogramme von Ajoie und Kloten sind ähnlich schwierig und Ajoie hat nur noch einen Verlustpunkt Vorsprung.

Die Frage ist aber halt auch wie stark die beiden Teams den Qualisieg anstreben. Kloten hat sich ja letzte Saison ein paar Spiele vor den Playoffs schon stark auf die Playoffvorbereitung konzentriert und den Fokus wenig auf die letzten Qualispiele gesetzt.
Aus Ajoies Sicht wäre es vllt. auch nicht das allerdümmste mal ein paar Keyplayer zu schonen vor den Playoffs.
Mal schaun. Auf jeden Fall ist der Qualisieg jetzt wieder realistisch.
 
#40
Die sollen einfach den Scheiss zu Ende spielen und wir gopfertammi namal aufsteigen!!!!
weiss nicht ob's nur mir so geht, aber ich hab' irgendwie null bock auf playoffs geschweige denn aufstieg aus der ferne. :censored:
hockey an der mattscheibe ist wie zwiebeln schneiden mit schwimmbrille: kann man machen, einige fühlen sich dabei auch sicherer aber die wahren emotionen und das erlebnis fehlt eifach.
 
Oben