18.10.22 EHC Kloten - HC Ajoie

K

kovalev

Guest
#21
Das hat mit ewiger Miesmacherei nichts zu tun. Ich sage das was ich bisher gesehen habe. Das positive ist das man kämpft und auch nach Klatschen sich weiterhin motivieren kann. Das man aber spielerisch im Moment von der ganzen Liga noch entfernt ist sagen sogar die Experten im Studio. Das langsam ein lernprozess einsetzen sollte ist ebenfalls keine Miesmacherei das sagte sogar Chälli das die Angewöhnungszeit nun vorbei ist. Langnau hat gegen Lugano eine starke Reaktion gezeigt, da sollten wir doch auch mal einen aus dem Stadion schiessen und nicht auf Glück hoffen. Weil Langnau ist ja nicht besser als wir sagt Ihr immer.
Genau das ist mein Punkt!!
Langnau hat eine Reaktion nach der Niederlage gegen uns geschafft …
Wieso sprichst du nicht darüber , dass genau dies uns auch gelingen sollte?
Ein Sieg gegen ein inferiores Ajoje?
Wieso nimmst du die positiven Aspekte eines Mit- Konkurrenten (Langnau) zur Kenntnis..
Aber traust unserem Team nie und nimmer absolut nichts zu?
Wieso siehst du das Glas IMMER konstant permanent leer .. bei uns ?
Wieso hast du kein, absolut nada Vertrauen in unsere Mannschaft?
 
#22
Genau das ist mein Punkt!!
Langnau hat eine Reaktion nach der Niederlage gegen uns geschafft …
Wieso sprichst du nicht darüber , dass genau dies uns auch gelingen sollte?
Ein Sieg gegen ein inferiores Ajoje?
Wieso nimmst du die positiven Aspekte eines Mit- Konkurrenten (Langnau) zur Kenntnis..
Aber traust unserem Team nie und nimmer absolut nichts zu?
Wieso siehst du das Glas IMMER konstant permanent leer .. bei uns ?
Wieso hast du kein, absolut nada Vertrauen in unsere Mannschaft?
-Weil ich bisher spielerisch noch nicht viel gesehen habe was mich dazu bewegen würde an ein 6:1 gegen Ajoje zu glauben.
-Weil Langnau 6:1 gewonnen hat und wir in den ersten 11 Spielen 53 Gegentore erhalten haben.
-Weil die halbe Verteidigung die so schon überfordert ist ausfällt.
-Hazen und Devos dir morgen zeigen warum und ich dann auf die Analyse gespannt bin gegen ein inferiores Ajoje.
-Die Meisten hier drin sich blenden lassen und denken mit diesem Staff und Spieler sei ein Klassenerhalt realitisch.
 

fredyy

Hockeygott
#23
-Weil ich bisher spielerisch noch nicht viel gesehen habe was mich dazu bewegen würde an ein 6:1 gegen Ajoje zu glauben.
-Weil Langnau 6:1 gewonnen hat und wir in den ersten 11 Spielen 53 Gegentore erhalten haben.
-Weil die halbe Verteidigung die so schon überfordert ist ausfällt.
-Hazen und Devos dir morgen zeigen warum und ich dann auf die Analyse gespannt bin gegen ein inferiores Ajoje.
-Die Meisten hier drin sich blenden lassen und denken mit diesem Staff und Spieler sei ein Klassenerhalt realitisch.
Ein Klassenerhalt IST realistisch, nur erwartest du offenbar viel mehr als das.
 
K

kovalev

Guest
#26
Genau das ist mein Punkt!!
Langnau hat eine Reaktion nach der Niederlage gegen uns geschafft …
Wieso sprichst du nicht darüber , dass genau dies uns auch gelingen sollte?
Ein Sieg gegen ein inferiores Ajoje?
Wieso nimmst du die positiven Aspekte eines Mit- Konkurrenten (Langnau) zur Kenntnis..
Aber traust unserem Team nie und nimmer absolut nichts zu?
Wieso siehst du das Glas IMMER konstant permanent leer .. bei uns ?
Wieso hast du kein, absolut nada Vertrauen in unsere Mannschaft?
Wenn du eine neutrale Position einnehmen würdest , und nicht eklatant die wenigen Stärken Langnau‘s hervorheben und in deiner einseitigen Analyse alle Schwächen Langnau‘s und Ajoje‘s übersehen würdest, dann müsstest du zum Schluss kommen:
Wir haben Langnau kürzlich 3:2 geschlagen
Wir konnten bis jetzt meistens auf Klatschen positiv reagieren
Wir sind ähnlich schlecht wie Langnau gestartet, mit nur 1 Punkt weniger
Viel Luft und Potential gegen oben (R2. Aaltonen, Faille)
Kelli und Meyer kommen möglicherweise zurück
Vielleicht geht auch mal eine rein. Am Anfangs eines Spiels. Und wir haben Glück .
Ajoje bricht regelrecht ein im 3. Drittel, vielleicht können wir davon profitieren
 

Garamba

Stammspieler
#27
Sehen wir es mal so: Unsere Verteidigung ist, mit Ausnahme der ganz Jungen, Nodari und Kelli, noch nicht ganz im A angekommen. Da tut eine Verschnaufpause gut, auch zum Reflektieren und sich Sammeln.

Zudem wird dies zwangsmässig zu Einsatzzeiten von weiteren Junioren führen, von welchen wir einige gute Talente haben. Wenn es schiefgeht, verlieren wir ein Match mehr, aber was sowieso hängenbleibt, ist eine Erfahrung für die Jungen. Würde mich nicht überraschen, wenn sich jemand festbeissen und einen Platz (z.B. eines Routinieres wie Kindschi oder Randegger) ergattern könnte. Das wäre dann ja fantastisch und vorallem: Im Bereich des Möglichen 😄
 
#28
Allenfalls kommen Kellenberger und Meyer ins Line-Up. Ajoie in der Form eher auf dem sinkenden Ast. Dennoch Ajoie leicht zu favorisieren. Ich tippe dennoch auf ein 4:2 für Kloten. Wobei R2 zwei Tore schiesst.
 
#30
Heute gibts wohl den Saisonminusrekord, dafür wird dann die Halle am Samstag gut gefüllt sein mit deutlich über 6000 Zuschauer. Mal schauen wer heute ins Line Up zurückkehrt. Wer weiss, vielleicht sehen wir nebst Reinbacher und Deussen einen weiteren Elite Junioren mit seinem Debut in der 1. Mannschaft. Würde mich sehr freuen.
 

deheinz

Flaschenfüller
#32
Ich würde es toll finden, wir würden etwas "realistischer" spielen. Das scheint von JT gut gemeint zu sein, dass man "mitspielen" möchte. Aber nach 10 Runden muss man feststellen, dass wir halt nicht mitspielen können. Wir haben die Spieler dazu nicht. Da würde es wohl mehr Sinn machen, den guten alten Schweizerriegel vom ehemaligen Nati-Trainer Krüger zu kopieren. Hinten steht man so dicht wie Beton und vorne sucht man die Konter und der liebe Gott (Ang?) hilt Tore zu schiessen. Dieses System hat auch Langnau nach der 1:0 Führung gegen uns gespielt. Und man hatte mehrere 2:1 oder 3:2 Situationen.
Ich denke an jedem Match zurück an das Spiel gegen Rappi. Warum? Ganz einfach.
Vielleicht hat man das Vertrauen in sich selber ein wenig verloren, die logische Folge des Verlierens. Gegen Rappi hat man mutig gespielt, Sachen probiert. Ich bin mir sicher, dass dies den Spielern bewusst ist. Leider bestätigt sich hier aber eine alte These: "Leichter gesagt als getan!" .
Ich erhoffe mir heute ein mutiges Kloten, dass probiert und mit Vertrauen spielt.
 

Bardown

Flaschenhalter
#35
Wieso wird nur er verabschiedet?wird er vielleicht doch der neue sportchef?
Er wird sicher nicht der neue Sportchef. Er hat ja schon einen neuen Job. Er wird verabschiedet, weil er 3 Jahre lang, sich für den Club den Arsch aufgerissen hat und sich mit dem EHC identifiziert hat, wie kein anderer. Zudem war er am Aufstieg massgeblich beteiligt.
 

deheinz

Flaschenfüller
#36
Er wird sicher nicht der neue Sportchef. Er hat ja schon einen neuen Job. Er wird verabschiedet, weil er 3 Jahre lang, sich für den Club den Arsch aufgerissen hat und sich mit dem EHC identifiziert hat, wie kein anderer. Zudem war er am Aufstieg massgeblich beteiligt.
absolut richtig. Dass die Verabschiedung von Figren auf den Samstag geplant wurde, hat sicher auch damit zu tun, dass gegen den Z die Hütte voller ist als gegen andere Gegner.
Figren hat übrigens auch diese Saison öfters eine Instastory gepostet wie er den EHC im Fernsehen verfolgt. Er scheint also ein wahrer Fan geworden zu sein😄
 

Balsberger

Lückenfüller
#39
Ich habe aus einem einzigen, aber sehr gewichtigen Grund ein schlechtes Gefühl für heute Abend. Ich hoffe aber die Mannschaft belehrt mich später dennoch eines Besseren. Gegen Langnau konnten wir mit Effizienz überzeugen weil da beim Gegner unser Abstiegstorwart im Tor stand. Heute steht aber beim Gegner unser Aufstiegstorwart(-held) da.
 
#40
Ich habe aus einem einzigen, aber sehr gewichtigen Grund ein schlechtes Gefühl für heute Abend. Ich hoffe aber die Mannschaft belehrt mich später dennoch eines Besseren. Gegen Langnau konnten wir mit Effizienz überzeugen weil da beim Gegner unser Abstiegstorwart im Tor stand. Heute steht aber beim Gegner unser Aufstiegstorwart(-held) da.
Fand nicht das Boltshauser schuldig war an den Toren. Mir geben mehr die besseren Ausländer zu denken
 
Oben