12.1. Langnau (h), 13.1 Ambri (a)

Garamba

Stammspieler
#81
Jeder normale Club würde den Trainer schicken. Ein absoluter Schrotthaufen. Meine Fragen:

-Was macht Oja beruflich?
-Hat der VR noch nicht geschnallt, dass wir so direkt in den Abstieg laufen?
-Wo verdammt nochmal bleibt ein Zeichen oder ein Signal, wie man aus dieser Scheisse herauskommen will?
-Wer sagt Reini, dass er seinen NHL Traum besser heute als morgen beerdigt?
-Welche Verträge laufen im B weiter?
-Warum sind unsere Special Teams sowas von miserabel?
-Gibt es jemanden im oder um das Umfeld, welcher Tacheles redet?

Es gibt nur eine Lösung. Holt Magath als Trainer, der schleift unseren Meitlis sowas von die Eier, dass sie nicht mehr zeugungsfähig sind dannach. Absteigen tun wir sowieso, dann aber lieber mit Garacho als einen leisen Tod sterben. Ich schäme und hasse mich selbst, Kloten-Fan zu sein.
 

Hockay

Lückenfüller
#82
Faille war im Stadion und der Mike auch (lässt einem halt trotzdem nicht ganz kalt(?)... aber was die gesehen haben... - würde Faille aktuell wohl kaum überzeugen zu wechseln und Mike würde auch nicht als Präsi zurückkommen wollen, selbst nicht für 2mio 😄
 
#83
Tja, jetzt sieht es zappen düster aus für unsere.
Ich bleib zu 100% bei meiner Erkenntnis: Dieses Team in der Zusammensetzung, ist nicht National League tauglich! Unsere Import's sind dass schwächste was man je auf Schweizer Eis gesehen hat. Ojamäki ist seit dem Saisonauftakt ein Fremdkörper und daher ein Totalausfall. Bei Aaltonen macht es seit längerem den Anschein, dass er das sinkende Schiff lieber heute als morgen verlassen möchte. Ang ist mehrheitlich damit beschäftigt, wo er in der nächsten Saison seine Schlittschuhe schnüren wird. Morley ist für unsere Liga zuwenig Durchschlagskräftig. Auch bei Metsola ist wohl dass Kapitel Kloten, Gedanklich schon abgeschlossen. Aber auch sämtliche Schweizer Spieler, haben kein National League Niveau. Die Quittung dafür haben wir jetzt definitiv erhalten. Um dies alles noch irgendwie zu korrigieren besteht keine Möglichkeit. Zu lange hat man zugeschaut und durch die Rosarote Brille betrachtet.
 

Garamba

Stammspieler
#85
Was wir nun brauchen, ist eine Persönlichkeit, welche gegen aussen den Druck wegnimmt. Dazu eine neue sportliche Führung. Neue Ausländer auch.

Mein Wunsch:
-Schälchli in die alte Position zurück
-Liniger und Jenni als CO-Trainer
-Neue Assistenztrainer (z. B. Sutter und Stanc)
-Rufener als Sportchef
-Oja gegen Faille tauschen

Day-Dream off.
 

Adagio

Hockeygott
#86
Was wir nun brauchen, ist eine Persönlichkeit, welche gegen aussen den Druck wegnimmt. Dazu eine neue sportliche Führung. Neue Ausländer auch.

Mein Wunsch:
-Schälchli in die alte Position zurück
-Liniger und Jenni als CO-Trainer
-Neue Assistenztrainer (z. B. Sutter und Stanc)
-Rufener als Sportchef
-Oja gegen Faille tauschen

Day-Dream off.
Konstruktive Ideen! Darfst von mir aus auch noch in den Vorstand, Garamba!
 
#87
Was wir nun brauchen, ist eine Persönlichkeit, welche gegen aussen den Druck wegnimmt. Dazu eine neue s
Was wir nun brauchen, ist eine Persönlichkeit, welche gegen aussen den Druck wegnimmt. Dazu eine neue sportliche Führung. Neue Ausländer auch.

Mein Wunsch:
-Schälchli in die alte Position zurück
-Liniger und Jenni als CO-Trainer
-Neue Assistenztrainer (z. B. Sutter und Stanc)
-Rufener als Sportchef
-Oja gegen Faille tauschen

Day-Dream off.
Wie wäre mit Bodi als Sportchef ?
 

Deecee

Hockeygott
#88
Ang nach 2 Sekunden schon mit dem ersten Turnover, Metsola kassiert das Ei zum 2:2 und wird ein mal mehr von einem Schweizer Ersatzgoalie ausgestochen. Sonst waren unsere Ausländer unsichtbar.
Die Schweizer machen 2 Tore, viel mehr kann man von ihnen nicht erwarten, aber von den 4 offensiven Ausländern kommt kein einziges Pünktchen und die beiden defensiven Ausländer sind auch nicht besser.
Währenddessen kommen Langnaus Ausländer auf immerhin 7 Punkte.

Es gibt gar nicht mehr zu analysieren, es ist schon die ganze Saison so. Unsere Ausländer sind schlichtweg zu schlecht um in dieser Liga konkurrenzfähig zu sein.
 
#89
Ang nach 2 Sekunden schon mit dem ersten Turnover, Metsola kassiert das Ei zum 2:2 und wird ein mal mehr von einem Schweizer Ersatzgoalie ausgestochen. Sonst waren unsere Ausländer unsichtbar.
Die Schweizer machen 2 Tore, viel mehr kann man von ihnen nicht erwarten, aber von den 4 offensiven Ausländern kommt kein einziges Pünktchen und die beiden defensiven Ausländer sind auch nicht besser.
Währenddessen kommen Langnaus Ausländer auf immerhin 7 Punkte.

Es gibt gar nicht mehr zu analysieren, es ist schon die ganze Saison so. Unsere Ausländer sind schlichtweg zu schlecht um in dieser Liga konkurrenzfähig zu sein.
Die Frage ist warum?

Hat der Sportchef die Falschen ausgesucht ? Die Visitenkarten waren gut bis sehr gut.

Hat der Trainer sie falsch eingesetzt, Spieler und System sind nicht kompatibel ?

Fühlen sie sich so scheisse in Kloten dass sie keine Lust mehr an Hockey haben ?

Aaltonen, Ang und Metsola haben stark abgebaut, Ojamäki findet nicht statt, rätselhaft.
 
#90
Wir scheinen komplett handlungsunfähig zu sein. Von der Chefetage bis auf die Spielerbank. Ganz oben fehlen die finanziellen Mittel für weitere Investitionen, aber dafür mache ich denen auch keine Vorwürfe. Entweder das zur Verfügung stehende Geld reicht aus, oder dann eben nicht. Und wenn es nicht reicht, müssen wir uns wohl oder übel damit abfinden. Auf sportlicher Ebene scheint das Engagement Mitchells leider zu einem Rohrkrepierer zu werden. Er will oder kann sich als Trainer/Sportchef nicht selber entlassen, was angesichts der immer grösser werdenden Probleme auf dem Eis wohl ein absolutes Muss ist mittlerweile. Nicht ein Spieler zeigt seit Wochen Normalform, die Ausländer sind entweder nie in Kloten angekommen (Ojemäki, Beaulieu) oder machen den Eindruck am liebsten schon heute als erst Ende Saison das Weite zu suchen (Aaltonen, Ang). Und Morley bekam nach ein paar guten Spielen einen neuen Vertrag, vorher wie nachher war er kein Faktor.
Es gilt nun diese Saison so rasch als möglich zu beenden und wenn möglich nicht mit einem Abstieg, aber leider gibt es keinerlei Aussichten auf eine bessere Zukunft, zu gross die Fragezeichen auf allen Positionen, zu gewichtig das Vakuum im sportlichen Staff.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adagio

Hockeygott
#92
Die Frage ist warum?

Hat der Sportchef die Falschen ausgesucht ? Die Visitenkarten waren gut bis sehr gut.

Hat der Trainer sie falsch eingesetzt, Spieler und System sind nicht kompatibel ?

Fühlen sie sich so scheisse in Kloten dass sie keine Lust mehr an Hockey haben ?

Aaltonen, Ang und Metsola haben stark abgebaut, Ojamäki findet nicht statt, rätselhaft.
Drei gute Fragen. Nur ist es fast aussichtslos, Antworten darauf zu finden. Ich möchte ihm nicht die schuld zuweisen, aber Diem z.B. hat mit seinem "Kä Luscht meh" mitten während der Saison schon mal eine Vorlage geliefert.
 
#93
Drei gute Fragen. Nur ist es fast aussichtslos, Antworten darauf zu finden. Ich möchte ihm nicht die schuld zuweisen, aber Diem z.B. hat mit seinem "Kä Luscht meh" mitten während der Saison schon mal eine Vorlage geliefert.
Doch, Antworte sind wichtig, sonst geht es weiter. Spieler mit besseren Visitenkarten als Ojamäki-Aaltonen werden wir kaum finden....
 
Oben