10.9.2019 EHC Kloten - SCRJ (Cup)

Deecee

Hockeygott
#41
@la montanara
Freddys Kommentar war ja nicht mal an dich gerichtet. Mach dich doch nicht lächerlich.
Wenn du ernsthaft das Gefühl hast dass hier der EHCK zu wenig kritisiert wird und alles nur mit der Fanbrille betrachtet wird solltest du eher mal deine eigene Lesekompetenz hinterfragen. Das Einzige was die Qualität im Forum runterzieht sind Trollbeiträge wie deine oder die deines geliebten Cabalero.
 

Deecee

Hockeygott
#42
Rappi ist scheisse!
Scheiss Team
Scheiss Fans (die wenigen die auch mal einen Match besuchen)
Scheiss Stadion
Nananana, also das Stadion ist doch ganz ok.


Mal ganz ehrlich. Wir sind hier nicht im Rappiforum, keine Ahnung wieso immer wieder darüber diskutiert wird wie stark oder schwach sie sind. Wir sollten uns wirklich erst mal auf unserer eigene Mannschaft konzentrieren - bis uns NLA-Mannschaft interessieren sollten ists noch ein langer Weg.
Ausserdem gibts über Rappi auch nicht allzu viel zu sagen. Sie sind die klare Nr. 12 im Schweizer Eishockey, nicht mehr aber auch nicht weniger. Dass sie sich irgendwann im A richtig etablieren können ist möglich, ich halte es eher für unwahrscheinlich.
 

Heimat

Törliöffner
#43
Nananana, also das Stadion ist doch ganz ok.


Mal ganz ehrlich. Wir sind hier nicht im Rappiforum, keine Ahnung wieso immer wieder darüber diskutiert wird wie stark oder schwach sie sind. Wir sollten uns wirklich erst mal auf unserer eigene Mannschaft konzentrieren - bis uns NLA-Mannschaft interessieren sollten ists noch ein langer Weg.
Ausserdem gibts über Rappi auch nicht allzu viel zu sagen. Sie sind die klare Nr. 12 im Schweizer Eishockey, nicht mehr aber auch nicht weniger. Dass sie sich irgendwann im A richtig etablieren können ist möglich, ich halte es eher für unwahrscheinlich.
Das Personal im Stadion ist halt einfach extrem unfreundlich gegenüber Gästefans.

Rappi ist die Nr. 13 im Schweizer Hockey. Vor uns sind die trotz Aufstieg nicht und werden es auch nie sein!
 

fredyy

Hockeygott
#44
Übrigens haben einige Rappi-Idioten gestern wieder Sachbeschädigungen angerichtet. Beim Hallenbad wurden die Scheiben von einigen Autos eingeschlagen.
 
#45
Übrigens haben einige Rappi-Idioten gestern wieder Sachbeschädigungen angerichtet. Beim Hallenbad wurden die Scheiben von einigen Autos eingeschlagen.
War ja zu erwarten, dass sowas in der Richtung passieren würde. Bin trotzdem überrascht, dass es (scheinbar?) keine grösseren Krawalle gab.

Ja, Rappi ist Scheisse! Aber sie haben auch nur die Situation ausgenützt, in welche sich Kloten schon seit Jahren selber reinmanövriert hat. Das vorlaute "EHC Nati B" treibt mir zwar auch die Zornesröte ins Gesicht, aber nur kurz, denn der EHC ist selber Schuld an der Situation und Rappifans muss man jetzt nicht so ernst nehmen...
Nichtsdestotrotz: war cool gestern mit so vielen Zuschauern!
 

Trion

Flaschenfüller
#46
Nach aller Berichterstattung in den Medien und den Meinungen hier dein frage ich mich ob ich vòllig falsch gewickelt bin:

- offensiv hatten wir nicht viel zu bieten gestern. Eine handvoll gute (nicht überragende) chancen, die von einem tollen Nyffeler gehaltenwurde. Mehr nicht
- Defensiv zwar relativ stabil vor dem eigenen Slot aber sehr sehr viele Puckverluste in der eigenen Zone
- Angriffsauslösung inexistent, da Rappi früh störte, die Passqualität der unsrigen mies war, und die Puckannahme sowie Puckkontrolle zumindest verbesserungswürdig war
- ich fand es jeweils ersschreckend wie einfach man es Rappi machte wieder in Puckkontrolle zu kommen
- wie schon seit Jahren, zu viele und zum Teil saudumme Strafen
- Boxplay gut
- Powerplay katastrophe, da kein Mut zum Abschluss und die Pässe nicht kamen
- einiges langsamer im Kopf und somit eigentlich immer einen Schritt zu spät
- das positivste meiner Meinung nach war die Organisation und die Laufwege wo ein System (wo letztes Jahr gar keines war) zumindest erkennen lässt

Insgesamt ein ungenügender Auftritt der kaschiert wurde da es sicher gegen daa schwächste A Team war. Aber es zwigt halt einfach die aktuellen Grenzen auf.

So jetzt könnt ihr mich zerreissen... ODER eine spannende diskussion beginnen ;)
 

fredyy

Hockeygott
#48
Nach aller Berichterstattung in den Medien und den Meinungen hier dein frage ich mich ob ich vòllig falsch gewickelt bin:

- offensiv hatten wir nicht viel zu bieten gestern. Eine handvoll gute (nicht überragende) chancen, die von einem tollen Nyffeler gehaltenwurde. Mehr nicht
- Defensiv zwar relativ stabil vor dem eigenen Slot aber sehr sehr viele Puckverluste in der eigenen Zone
- Angriffsauslösung inexistent, da Rappi früh störte, die Passqualität der unsrigen mies war, und die Puckannahme sowie Puckkontrolle zumindest verbesserungswürdig war
- ich fand es jeweils ersschreckend wie einfach man es Rappi machte wieder in Puckkontrolle zu kommen
- wie schon seit Jahren, zu viele und zum Teil saudumme Strafen
- Boxplay gut
- Powerplay katastrophe, da kein Mut zum Abschluss und die Pässe nicht kamen
- einiges langsamer im Kopf und somit eigentlich immer einen Schritt zu spät
- das positivste meiner Meinung nach war die Organisation und die Laufwege wo ein System (wo letztes Jahr gar keines war) zumindest erkennen lässt

Insgesamt ein ungenügender Auftritt der kaschiert wurde da es sicher gegen daa schwächste A Team war. Aber es zwigt halt einfach die aktuellen Grenzen auf.

So jetzt könnt ihr mich zerreissen... ODER eine spannende diskussion beginnen ;)
Ich gehe in den meisten Punkten mit dir einig. Das Übel liegt imo in der Defense, die es zwar recht gut verstand, Tore zu vermeiden und selten in Panik geriet, aber halt nicht fähig ist, einen Angriff sauber zu lancieren.
In den 1:1-Situationen haben unsere fast immer den kürzeren gezogen, was z.T. auch mit mangelnder Abgeklärtheit zu tun hatte. Die Präzision in den Zuspielen war augenfällig, aber daran kann man arbeiten.
Als ungenügend würde ich den Auftritt nicht bezeichnen. Es ist halt leider so, dass es derzeit einen Klassenunterschied zwischen Kloten und Rappi gibt. Warten wir mal ein paar Spiele gegen B-Spitzenclubs ab.
Abgesehen davon muss Kloten Rappi nicht jetzt schlagen, sondern im April ;-)
 
#49
Ich gehe in den meisten Punkten mit dir einig. Das Übel liegt imo in der Defense, die es zwar recht gut verstand, Tore zu vermeiden und selten in Panik geriet, aber halt nicht fähig ist, einen Angriff sauber zu lancieren.
In den 1:1-Situationen haben unsere fast immer den kürzeren gezogen, was z.T. auch mit mangelnder Abgeklärtheit zu tun hatte. Die Präzision in den Zuspielen war augenfällig, aber daran kann man arbeiten.
Als ungenügend würde ich den Auftritt nicht bezeichnen. Es ist halt leider so, dass es derzeit einen Klassenunterschied zwischen Kloten und Rappi gibt. Warten wir mal ein paar Spiele gegen B-Spitzenclubs ab.
Abgesehen davon muss Kloten Rappi nicht jetzt schlagen, sondern im April ;-)
Altersdurchschnitt auf dem Eis: über 29, soweit die junge Truppe. Bleibt zu hoffen dass in der Meisterschaft alle junge Spieler ihre Chance bekommen sonst sind alle schnell weg.
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#50
Altersdurchschnitt auf dem Eis: über 29, soweit die junge Truppe. Bleibt zu hoffen dass in der Meisterschaft alle junge Spieler ihre Chance bekommen sonst sind alle schnell weg.
Also ich komme auf 28, aber macht auch keinen grossen Unterschied. Betreffend den Jungen hast du natürlich recht. Ohne Eiszeit werden sie den EHC verlassen. Mit zu guten Leistungen jedoch auch. Das typische leid eines Swiss League Clubs.
 

Deecee

Hockeygott
#51
Laut eliteprospects ist der Altersdurchschnitt 27.2 Jahre und damit der höchste der Liga (Olten hat 26.2, Ajoie und Chaux 25.6).
In der NLA wären wir mit diesem Altersschnitt ziemlich genau im Mittelfeld.
Der eher hohe Altersdurchschnitt ist imo kein Problem solange die alten Spieler ihre Leistung bringen. Das Problem ist doch Folgendes: In der Offense ist man überbesetzt und hat deshalb kein Platz um Junioren eine Chance in der NLB zu geben - in der Defense ist man zwar unterbesetzt aber die jungen Talente hat man alle ziehen lassen. Wenigstens einer aus dem Quartett Harlacher/Weber/Bircher/Brunner hätte man halt behalten müssen...

Man muss sich diese Saison wohl darauf konzentrieren dass die Rookies der vergangenen Saison nochmals einen Schritt vorwärts machen und zu richtigen Leistungsträgern werden. Neue werden kaum dazukommen (wobei man Bachofner eig. noch als Rookie bezeichnen könnte). Wichtig für mich ist dass v.A. Knellwolf, Wetli, Lehmann und Seifert genug Eiszeit bekommen. Die haben alle das Potential um schon bald sehr gute NLB-Spieler zu werden, aber sind auch nicht so gut dass sie bei der ersten Gelegenheit aus der NLA abgeworben werden.
 
#52
27.2 fürs Kader, ich habe nur die Spieler die gegen Rappi gespielt haben gezählt. Es geht nicht nur um Zahlen, die Frage ist ob wir eine brauchbare Basis für eine A Mannschaft haben, haben wir leider nicht...Gerade Leistungsträger wie Sutter, Forget, Lemm und auch Back und Kelli haben Null NLA Potential.
Wir brauchen mehr Spieler aus der Sorte Kindschi, Obrist, Marchon; mal sehen was Staiger und Stämpfli bringen
 
Zuletzt bearbeitet:

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#53
Eine gute Basis für eine A-Mannschaft während den B-Jahren aufzubauen wird enorm schwierig. Der einzige Verein, welcher dies erfolgreich umsetzte, war Servette. Da war jedoch sehr viel Geld im Spiel.
 
#59
Sieht man das Jahrgangsloch, welches von den Junioren her im Sturm besteht, finde ich gut, dass eher in der Verteidigung Platz für Junge gemacht wurde. Janett würde ich auf alle Fälle einige Spiele bringen. Er hatte auch einen ansprechenden Saisonstart mit drei Punkten aus zwei Spielen in der Elite-A. Vorne sind die wohl einzigen zwei Kandidaten, welche schon NLB-ready waren, weitergezogen - Rehak und Knak. Vom Quartett Harlacher/Weber/Bircher/Brunner trauere ich nur Brunner nach und finde es richtig, dass man sich von den anderen Drei getrennt hat. Sie hatten wirklich genug Chancen und insgesamt war über die Jahre einfach zu wenig Fortschritt da.

Auch ich stecke Hoffnung in die Weiterentwicklung der letztes Jahr hochgezogenen Junioren. Sie müssen jetzt einen nächsten Schritt machen und zeigen, dass sie eben nicht die neuen Harlachers und Webers sind.

Laut eliteprospects ist der Altersdurchschnitt 27.2 Jahre und damit der höchste der Liga (Olten hat 26.2, Ajoie und Chaux 25.6).
In der NLA wären wir mit diesem Altersschnitt ziemlich genau im Mittelfeld.
Der eher hohe Altersdurchschnitt ist imo kein Problem solange die alten Spieler ihre Leistung bringen. Das Problem ist doch Folgendes: In der Offense ist man überbesetzt und hat deshalb kein Platz um Junioren eine Chance in der NLB zu geben - in der Defense ist man zwar unterbesetzt aber die jungen Talente hat man alle ziehen lassen. Wenigstens einer aus dem Quartett Harlacher/Weber/Bircher/Brunner hätte man halt behalten müssen...

Man muss sich diese Saison wohl darauf konzentrieren dass die Rookies der vergangenen Saison nochmals einen Schritt vorwärts machen und zu richtigen Leistungsträgern werden. Neue werden kaum dazukommen (wobei man Bachofner eig. noch als Rookie bezeichnen könnte). Wichtig für mich ist dass v.A. Knellwolf, Wetli, Lehmann und Seifert genug Eiszeit bekommen. Die haben alle das Potential um schon bald sehr gute NLB-Spieler zu werden, aber sind auch nicht so gut dass sie bei der ersten Gelegenheit aus der NLA abgeworben werden.
 
Oben