10.9.2019 EHC Kloten - SCRJ (Cup)

Deecee

Hockeygott
#63
27.2 fürs Kader, ich habe nur die Spieler die gegen Rappi gespielt haben gezählt. Es geht nicht nur um Zahlen, die Frage ist ob wir eine brauchbare Basis für eine A Mannschaft haben, haben wir leider nicht...Gerade Leistungsträger wie Sutter, Forget, Lemm und auch Back und Kelli haben Null NLA Potential.
Wir brauchen mehr Spieler aus der Sorte Kindschi, Obrist, Marchon; mal sehen was Staiger und Stämpfli bringen
Da hast du schon recht, aber das sind Probleme für die ferne Zukunft. Zuerst mal müssen wir eine Basis für den NLB-Titel und den Aufstieg haben. Nach dem Aufstieg muss man dann so oder so massive Verstärkungen holen. Wir haben uns noch immer nichtmal als NLB-Spitzenteam etabliert.. zuerst sollte man das schaffen bevor man überlegt was nach dem Aufstieg passiert.
 
#64
Da hast du schon recht, aber das sind Probleme für die ferne Zukunft. Zuerst mal müssen wir eine Basis für den NLB-Titel und den Aufstieg haben. Nach dem Aufstieg muss man dann so oder so massive Verstärkungen holen. Wir haben uns noch immer nichtmal als NLB-Spitzenteam etabliert.. zuerst sollte man das schaffen bevor man überlegt was nach dem Aufstieg passiert.
Alle, Präsident, Trainer, Presse,Fans, reden von Aufstieg in 2020 oder 2021.
Anderseits haben wir 3500 Abos und fast 5000 Zuschauer/Spiel und 8 Mio Budget für immer oder nur solange die Leute an den schnellen Aufstieg glauben ?
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#65
Dass man auch dieses Jahr wieder fast 3500 Abos verkaufen konnte zeigt, dass die Leute nicht nur auf die Leistung der Mannschaft schauen, sondern effektiv hinter ihr stehen. Klar wird dies nicht Jahre lang so gehen, aber die wenigsten erwarten den Aufstieg, sondern man erhofft ihn. Ein Dreijahresplan wurde kommuniziert mit dem Ziel Aufstieg. Das ist auch gut so. Ein Club muss ein Ziel haben, auf welches man hinarbeiten kann. Würde der Club kommunizieren, dass aktuell der Aufstieg kein Thema ist, dann würde dies garantiert auch nicht gut ankommen.
Lass doch das Team nun das erste Viertel der Meisterschaft mal arbeiten und schau dann, wie es aussieht. Jetzt bereits mit deiner Negativität wieder alles schlecht reden bringt überhaupt nichts. Wir haben einen neuen Präsidenten und vorallem einen neuen Trainer, zwei neue Ausländer und mit Forget einen Schweizer Spieler, der mindestens in der Swiss League den Unterschied zu anderen Teams ausmachen kann.
 
#66
Ich finde nicht alles schlecht, der Goalie ist OK, der Trainer sicher gut, die neue Ausländer auf Papier gut, Forget für die SL auch.

Dass junge Spieler weg gehen und dann nicht A sondern B für andere Klubs spielen finde Ich nicht gut

Ich habe gehofft dass wir konsequent mit 5 Rookies oder sogar Junioren spielen, wie in Yursizeiten. Übrigens, Lehmann und Weltli sind keine Rookies mehr, sie starten ihre 3e Saison.
Das alte Muster, Altstars, Routiniers, höhe Löhne kennen wir nur zu gut....
 

Sniper

Törliöffner
#67
Dass junge Spieler weg gehen und dann nicht A sondern B für andere Klubs spielen finde Ich nicht gut
Ich finde es auch schade, aber wie man es unter anderem auch in anderen Sportarten sieht - zum Teil sind junge Spieler halt auch schlecht beraten. Im Falle eines Rehak bin ich der Meinung es wäre seiner Entwicklung zuträglicher gewesen, wenn er bei uns eine tragende Rolle übernommen hätte, anstatt zwischen Rappi und Thurgau hin und her geschoben zu werden.
 

Rippa

Lückenfüller
#69
Vielleicht völlig off-topic aber ich wusste nicht wohin damit.
Soeben aufgefallen. Unser Vizepräsident sponsert Rapperswil
5117DF95-EF0D-4F78-BCC0-3C92D61956D6.jpeg

Klar, Frey hat auch Kloten gesponsert. Ich bin ja nicht leicht zu empören und vielleicht ists auch der Alkohol aber das finde ich jetzt schon sehr speziell.
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#70
Klar, Frey hat auch Kloten gesponsert. Ich bin ja nicht leicht zu empören und vielleicht ists auch der Alkohol aber das finde ich jetzt schon sehr speziell.
Ist mir auch aufgefallen. Aber gibt noch mehr spezielle Geschichten betreffend unserem Vize... hat einfach einen faden Beigeschmack für mich.
 
#71
Der Vergleich mit Frey ist total falsch, Frey hat überall Geld gegeben, unsere Vize verdient Geld mit Kloten und auch mit Rappi, er ist ein Geschäftsmann und kein Mäzen wie Frey. Seine Dienste sind aber gut, er macht sie nicht um sonst, alles Ok für mich.
 

Pasc94

Hockeygott
#72
Vielleicht völlig off-topic aber ich wusste nicht wohin damit.
Soeben aufgefallen. Unser Vizepräsident sponsert Rapperswil
Anhang anzeigen 19

Klar, Frey hat auch Kloten gesponsert. Ich bin ja nicht leicht zu empören und vielleicht ists auch der Alkohol aber das finde ich jetzt schon sehr speziell.
Das ist bereits seit 2 Jahren der Fall. Tit-Pit ist der vermarkter von Rappi. Nur sind sie in Rappi mit der Arbeit von ihnen nicht ganz glücklich😂
 
Oben