13.10. Fribourg (a), 14.10. HCD (h)

Ein hochverdienter Sieg Gestern, aber mit dem Wehrmutstropfen, dass uns die Special Teams wieder mal einen Punkt gekostet haben.

Wenn man das Startspiel gegen Zug rausrechnet hat man jetzt 3 PP-Tore in 36 Versuchen geschafft, eine Quote von 8.33 %. Gleichzeitig kassieren wir in 28 % aller PKs ein Gegentor. Mit solchen Quoten wird es sehr schwierig enge oder strafenreiche Spiele für sich zu entscheiden. Da muss sich der Coaching Staff echt was einfallen lassen. Mit anständigen Special Teams hätten wir nun locker 3-4 Punkte mehr auf dem Konto und lägen auf einem gemütlicheren Tabellenplatz.

Btw. schon krass wie Henauer bei Bern überzählig und bei uns gleich auf Anhieb ein Top-Verteidiger mit 20 Minuten Eiszeit ist. Zeigt wieder mal auf wie gross die Unterschiede bei den Kadern sind. Ähnlich bei Diem: Beim Z überzählig, bei uns mit Abstand der beste CH-Center.
 

1934kimmo33

Lückenfüller
Warum der HCD nur einen so matten und pomadigen Auftritt hinlegen konnte am Samstag versteht wohl keiner. Nichtsdestotrotz musst du genau dann dies ausnützen können und solche Spiele gewinnen. Kämpferisch war es ein sehr guter Auftritt unserer Jungs und bei allen weiterhin in zu hoher Anzahl vorkommenden haarsträubenden technischen und taktischen Fehlern, hat es mich sehr gefreut, dass wir endlich einmal "dreckige" Tore erzielten und so ein Spiel gewinnen werden konnte (ausgenommen natürlich vom Game-Winner-Zungenschnalzer von Altonen; herrlich wie er Egli vernascht und das Ding dann ins Tor zaubert).

Ich kann mich nicht erinnern, je einmal über ein ganzes Spiel ein so schwaches Überzahlspiel von Kloten gesehen zu haben. WTF... Hier gibt es im Training wohl mehrere Sonderschichten einzulegen und Kimmo muss diesbezüglich über die Bücher... Dass das Unterzahlspiel einer unserer grossen Schwachpunkte ist, überrascht nicht. Aber wie einfach unsere Box auseinanderzunehmen ist, erschreckt doch immer wieder von Neuem.

Die Diskussion, ob ein formschwacher Ekestahl -trotz seiner Unzulässigkeiten- dem Team mehr bringt als bspw. Sataric, Steiner, Nodari oder Kindschi, dürfte seit dem Wochenende wohl vom Tisch sein. Henauer macht Freude - Auf der andere Seite sagt dies aber auch einiges über die Qualität unserer Hintermannschaft aus, wenn ein talentiertes Nachwuchstalent ohne grosse Spielpraxis von Bern zu uns kommt und dabei fast alle Defense-Mitspieler hinter sich lässt. Diem ist ein grosser Gewinn für die Mannschaft und der beste CH-Center in unserer Reihen. Schreiber? Sorry, aber den sehe ich höchstens als Drittlinienspieler in einem Swiss-League-Team.

Ach ja... und eine Antwort auf die Frage was Larry so macht zur Zeit wäre wirklich spannend. Wo bleiben die positiven Meldungen (Vertragsverlängerung mit bspw. Simic, Verpflichtung von Spielern à la Henauer, Diem etc, Engagement von einem 7. Ausländer etc.)???
 
Oben