13.10. Fribourg (a), 14.10. HCD (h)

#1
2 schwere Brocken erwarten uns am nächsten Wochenende. Alles andere als 0 Punkte wäre dann schon fast eine Überraschung, angesichts der der aktuellen Probleme im Kader, insbesondere aufgrund der Unterperformance der Ausländer.

HCFG - EHC 5-1
EHC - HCD 2-3 nach SO
 

fredyy

Hockeygott
#2
Da wir immer dann Punkte holen, wenn man es nicht erwartet:
Fribourg - Kloten 6:2
Kloten - Davos 3:2 (der Wunsch ist Vater des Gedankens)
 
#13
Eki heute Morgen ohne Zusatzschicht, ein Comeback also realistisch. Morley wieder auf dem Eis, aber noch nicht einsatzbereit. K2 und Kindschi überzählig.

Und unser Gästesektor ist neu auch auf der Eisseite meterhoch verglast. :-(
 
#15
Ramel habe ich nicht gesehen. Muss grundsätzlich nichts heissen. Aaltonen beispielsweise lässt sich an Spieltagen praktisch nie blicken und zwei, drei Andere waren heute auch nicht da. In Kombination mit dem Wissen um seine Verletzung rechne ich heute aber nicht mit ihm.
 
#16
Und unser Gästesektor ist neu auch auf der Eisseite meterhoch verglast. :-(
Obwohl ich mir nicht sicher bin was Du mit "Eisseite" meinst, find ich das jetzt nicht schlimm. Klar, grundsätzlich lieber ohne, aber gerade im Heimspiel gegen Lugano habe ich (gemütlich sitzend im Sektor B) immer wieder zu den gegnerischen Fans geschaut und gesehen wie sich diese gerade auch an der Trennwand zu den KlotenFans verhalten. Wie verdammte Tiere, die darum betteln eingesperrt zu werden. Viele der Gesten (vor allem gegenüber weiblichen KlotenFans), die ich aus der Ferne ausmachen konnte, würden strenggenommen schon unter sexuelle Belästigung fallen. Das südländische MachoKlischee wurde hier einmal mehr sehr eindrücklich bestätigt. Von daher ist die Verglasung doch ganz ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
#17
Obwohl ich mir nicht sicher bin was Du mit "Eisseite" meinst, find ich das jetzt nicht schlimm. Klar, grundsätzlich lieber ohne, aber gerade im Heimspiel gegen Lugano habe ich (gemütlich sitzend im Sektor B) immer wieder zu den gegnerischen Fans geschaut und wie sich diese gerade auch an der Trennwand zu den KlotenFans verhalten. Wie verdammte Tiere, die darum betteln eingesperrt zu werden. Viele der Gesten (vor allem gegenüber weiblichen KlotenFans), die ich aus der Ferne ausmachen konnte, würden strenggenommen schon unter sexuelle Belästigung fallen. Das südländische MachoKlischee wurde hier einmal mehr sehr eindrücklich bestätigt. Von daher ist die Verglasung doch ganz ok.
Aber bitte mit Luftschlitzchen sonst kann die unzureichende Luftzufuhr noch zu animalischeren Gesten führen.. die Schlitze dürfen natürlich einfach nicht zu gross sein.. :ROFLMAO:
 
#19
Ja, leider lassen sich solche Massnahmen sehr einfach rechtfertigen. Mit „Eisseite“ meine ich die Vorderkante des Sektors von Seitenscheibe zu Seitenscheibe. Mithilfe einer zusätzlichen Seitenscheibe wurde zum Sektor Stehplatz Heim hin zusätzlich auch noch eine Art „Wassergraben“ geschaffen. Unter dem Strich bedeutet ein unattraktiver Gästesektor mehr in der Liga nichts Gutes für jeden Auswärtsfahrer und jede Auswärtsfahrerin.

Obwohl ich mir nicht sicher bin was Du mit "Eisseite" meinst, find ich das jetzt nicht schlimm. Klar, grundsätzlich lieber ohne, aber gerade im Heimspiel gegen Lugano habe ich (gemütlich sitzend im Sektor B) immer wieder zu den gegnerischen Fans geschaut und wie sich diese gerade auch an der Trennwand zu den KlotenFans verhalten. Wie verdammte Tiere, die darum betteln eingesperrt zu werden. Viele der Gesten (vor allem gegenüber weiblichen KlotenFans), die ich aus der Ferne ausmachen konnte, würden strenggenommen schon unter sexuelle Belästigung fallen. Das südländische MachoKlischee wurde hier einmal mehr sehr eindrücklich bestätigt. Von daher ist die Verglasung doch ganz ok.
 
Oben