Swiss League Finale 2021 EHC - Ajoje

krass man dominiert 18Minuten, 2,3 Topchancen... Das gefällt mir schon wieder besser.. aber eben chancen soll man auch mal verwerten... nicht den wolf wieder warmschiessen..
.
 
Das darf einfach nicht sein, dass es nach einem solchen Drittel 0:1 steht. TAMISIECH!

Korrektur: 0:2.

Sorry liebe Freunde. Diese Serie ist soeben zu Ende gegangen!
 

Thural

Lückenfüller
Bitter. Immerhin muss ich mir nun keine Sorgen mehr um meinen Puls machen. Klar, um es in den Zauggschen Worten zu sagen. Hockey ist eine Sportart auf einer rutschigen Oberfläche und in 40 Minuten kann viel passieren. Aber unsere Truppe ist so verunsichert, da geht nichts mehr. Man sieht die Verzweiflung in den Gesichtern.

Nyffeler heute auch in einer schwachen Form und kann damit nicht den Rückkhalt geben, den eine verunsicherte Truppe braucht. Aber gut, das Spiel ist noch nicht zu Ende und man soll an sich selber ja nicht andere Anforderungen haben als an die Mannschaft. Daher glaube ich weiterhin an uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist zum Kotzen, aber die letzten 1-2 min. des Drittels haben die Führung abgezeichnet. Dass es dann gleich ein Doppelschlag wird, ist natürlich besonders bitter.
 
Da war in einem Drittel alles dabei was die letzten Spiele ausgezeichnet hat:
Miserable Chancenauswertung, individuelle Fehler in der Defense, Fehler des Torhüters sowie ein Gegner mit viel besseren Special Teams und mit viel besserer Chancenauswertung.

Es ist himmeltraurig zum zuschauen, aber ich kann auch nicht behaupten dass ich überrascht wäre
 
Da war in einem Drittel alles dabei was die letzten Spiele ausgezeichnet hat:
Miserable Chancenauswertung, individuelle Fehler in der Defense, Fehler des Torhüters sowie ein Gegner mit viel besseren Special Teams und mit viel besserer Chancenauswertung.
Viel besser kann man es nicht zusammenfassen. Im Boxplay hatten wir 2x die Möglichkeit den Puck aus dem Drittel zu schiessen, was uns nicht gelang. Und beim 2-0 leistet Bartholet Begleitschutz statt Defensivarbeit. Und Wolf lieferte weitere Argumente, weshalb er der bessere Torhüter ist als Nyffeler. Noch ist nichts verloren, aber wenn man sich an den letzten Spielen orientiert, dürfte eine Comeback in diesem Spiel ein kleines Wunder sein. Das Hauptproblem ist und bleibt aber die Offensive, wir haben aus 5 Topchancen kein Tor erzielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brini

Törliöffner
Ich bin sprachlos. Einerseits soll man ja nicht gleich das Handtuch werfen. Im Eishockey kann vieles passieren aber ganz ehrlich, glaube ich nicht daran, dass hier der Meistertitel in Griffnähe ist.
 
Dieses Team ist nicht fähig um Ajoie Paroli zu bieten! Mein schlechtes Gefühl das ich schon heute Morgen empfand, hat sich also schon im 1.Drittel mit dem 0:2 Rückstand bewahrheitet. Dass wars dann wohl mit dem Aufstieg! Ich habe es ja vorausgesagt, dass es ein heisses Unterfangen sei, wenn man sich nur auf die Heimspiele konzentriert. Dass war ja absehbar, dass Ajoie einem Break viel näher ist als unser Team. Es ist wahrscheinlich nicht schlecht, wenn man weiterhin in der bescheidenen Swiss League bleibt. Nächste Saison balgen wir uns dann mit Olten um den Aufstieg. 🙈
 
Oben