Wer bist du EHC?

fredyy

Hockeygott
@Sniper

Ich kann deinen Beitrag zu 100 Prozent unterschreiben. Aber wann ist die Mannschaft von den Stehplätzen aus beschimpft worden? Habe ich etwas verpasst?

Zuletzt bearbeitet:

Sniper

Lückenfüller
@Sniper

Ich kann deinen Beitrag zu 100 Prozent unterschreiben. Aber wann ist die Mannschaft von den Stehplätzen aus beschimpft worden? Habe ich etwas verpasst?
Nach dem Ajoie Match beispielsweise keine Welle und wütende Reaktionen und Beschimpfungen. Anscheinend auch in Langnau, aber ich war nicht da.

Ich verstehe solcherlei, wenn hochbezahlte Stars in Altstetten oder sonstwo lustlos rumkurven, weil sie erst in den Playoffs Gas geben wollen, aber mal ehrlich - unsere Mannschaft will, sie ist aber in einem Tief.

Der EHC Kloten bräuchte wieder Spielertypen wie Figren oder Faille - Jungs, die sich für unsere Farben zerreissen und auf dem Eis alles geben. Insgeheim hatte ich gehofft, dass Aaltonen genau diese Rolle übernehmen könnte. Doch am Ende schienen finanzielle Aspekte und gewisse persönliche Vorlieben wichtiger zu sein.

Auch Marchon ist nicht aus Meisterambitionen nach Bern gewechselt. Ihm war wohl bewusst, dass man dort in den nächsten fünf bis zehn Jahren kaum einen Titel holen wird. Auch bei ihm stand offensichtlich das Finanzielle im Vordergrund – was letztlich völlig legitim ist.

Der EHC Kloten bräuchte wieder Spielertypen wie Figren oder Faille - Jungs, die sich für unsere Farben zerreissen und auf dem Eis alles geben. Insgeheim hatte ich gehofft, dass Aaltonen genau diese Rolle übernehmen könnte. Doch am Ende schienen finanzielle Aspekte und gewisse persönliche Vorlieben wichtiger zu sein.

Auch Marchon ist nicht aus Meisterambitionen nach Bern gewechselt. Ihm war wohl bewusst, dass man dort in den nächsten fünf bis zehn Jahren kaum einen Titel holen wird. Auch bei ihm stand offensichtlich das Finanzielle im Vordergrund – was letztlich völlig legitim ist.
Bin ich voll bei dir, das waren tolle Typen. Leadertypen mit Charakter.

Aber ich glaube es hatte halt schon auch, aber nicht nur, damit zu tun, dass sie halt auch einfach lieferten. Das bleibt dann halt schon auch in den Köpfen hängen.
Aber ihr Einsatz und Kampf, war halt eine Qualität die halt eng mit dem Charakter verbunden ist und aber in Kombi mit Qualitäten auf dem Eis schon schwierig zu finden.

Und aus meiner Sicht stirbt dieser Hockeyspieler- oder sogar Sportlertyp langsam auch aus. Um es heute zu schaffen muss man ein aalglatter Profi sein ohne Ecken und Kanten und einfach liefern müssen ohne Skandale, in jeder Junioren Stufe nicht negativ aufgefallen sein und technische Skills massiv höher gewichtet, wie Charakterliche und Menschliche.
Damit meine ich nicht die Schlange, welche nur auf sich schaut oder Einer, der haufenweise gegnerische Spieler verräumt, immer motzt oder sich ständig provoziert. Ich meine Spieler, welche einen positiven Einfluss auf Spiel, auf die Stimmung und das Team haben, weil sie voran gehen.

Solche Spieler geben Identität auf und neben dem Eis. Für mich ist mit vielen Abstrichen Steiner noch einer von der Gilde, ein Chrampfer der zwar auch seine Fehler hat und gegenüber der neuen Genration limitiert ist, aber immer 120% gibt. Man braucht solche Spieler, wie aus meiner Sicht auch Chälli, aber irgendwann ist sportlich halt vorbei, wobei ich ihn in den letzten Spielen sicher nicht als unseren schlechtesten Verteidiger gesehen habe.

siegi

Flaschenhalter
Nach dem Ajoie Match beispielsweise keine Welle und wütende Reaktionen und Beschimpfungen. Anscheinend auch in Langnau, aber ich war nicht da.

Ich verstehe solcherlei, wenn hochbezahlte Stars in Altstetten oder sonstwo lustlos rumkurven, weil sie erst in den Playoffs Gas geben wollen, aber mal ehrlich - unsere Mannschaft will, sie ist aber in einem Tief.
In Langnau war ich nicht. Nach dem Ajoie Spiel gab es zwar keine Welle, die Mannschaft erhielt trotzdem Applaus und meiner Meinung nach ist das nach so einem Spiel auch in Ordnung.
Ich habe vor allem das Gefühl, dass die Stimmung fast nie mehr auf das ganze Stadion überschwappt.
An der Zuschauerzahl liegt es meines Erachtens nicht. Vielleicht weckt die Spielweise bzw. die wenigen Tore nicht mehr die selben Emotionen, aber genau mit diesen könnte man enge Spiele noch drehen.

Figren war einfach ein Leadertyp und hat auf dem Eis gekotzt auch wenn das Spiel schlecht war und das Resultat nicht befriedigend.
Genau solche Typen fehlen. Keine Identifikationsfigur. Ich möchte keine Gotteslästerung machen aber Chälli ist Kult weil er lange dabei ist Punkt - mehr nicht.

Es stimmt, es gab keine Welle aber auch keine Beschimpfungen.
Man hat es auch der Mannschaft angesehen, dass es sie wohl selber gemerkt haben das sie die Schnauze voll haben, dass es keine 3 Punkte gab - was natürlich positiv ist und auch zeigt, dass die Mannschaft eigentlich ja möchte.

Ekestahl67

Törliöffner
Figren war einfach ein Leadertyp und hat auf dem Eis gekotzt auch wenn das Spiel schlecht war und das Resultat nicht befriedigend.
Genau solche Typen fehlen. Keine Identifikationsfigur. Ich möchte keine Gotteslästerung machen aber Chälli ist Kult weil er lange dabei ist Punkt - mehr nicht.
Das sage ich auch. Der Mannschaft fehlt es zur Zeit einfach an einem Charaktertypen. Ein Leader, der die Mannschaft mitreisen kann. Da waren in jüngster Vergangenheit einfach Spieler wie Santala (ja, ich weiss Trudi), Jenni, Rothen, Figren und wie sie alle geheissen haben. Es war jeweils eine Attraktion diese Spieler auf unserm Eis und für unsere Farben spielen zu sehen. Ja Chälli in ehren, aber er ist schlussendlich auch nur ein Mitläufer wie alle anderen auch.

Hertl

Törliöffner
Bezüglich dem Ajoje Spiel habe ich keine Beschimpfungen von den Stehplätzen wahrgenommen. Man sah, dass die Fans und Spieler enttäuscht waren und es verhaltenen Applaus gab. Evt. gab es einzelne, die wütend waren, was ich in diesem Fall nicht gesehen habe und aus einer anderen Ecke des Stadions besser zu sehen war. Kann durchaus sein.
Was mich eher gestört hat, war, dass nach dem Anschlusstreffer die Stimmung nicht von allen Seiten gepusht wurde. Auf den Sitzplätzen sah ich nur wenige Klatschen. So leise war es schon Ewigkeiten nicht mehr, wenn wir in den letzten 3 Minuten einen Treffer brauchen. Und aus meiner Sicht, lag es nicht an den Stehplätzen, da dort die richtigen Lieder angestimmt wurden, welche jeweils das Stadion mitziehen können. Aber von 80% der Sitzplätzen kam nichts.

scoutehc

Stammspieler

Kam mir eher vor wie "Jungs wacht mal auf" und nicht wirklich beschimpfend.

Johannsson26

Lückenfüller
Das sage ich auch. Der Mannschaft fehlt es zur Zeit einfach an einem Charaktertypen. Ein Leader, der die Mannschaft mitreisen kann. Da waren in jüngster Vergangenheit einfach Spieler wie Santala (ja, ich weiss Trudi), Jenni, Rothen, Figren und wie sie alle geheissen haben. Es war jeweils eine Attraktion diese Spieler auf unserm Eis und für unsere Farben spielen zu sehen. Ja Chälli in ehren, aber er ist schlussendlich auch nur ein Mitläufer wie alle anderen auch.[/QUOTE

Es kann keiner ein Leader sein, der mit sich selbst und dem Rhythmus zu kämpfen hat - deshalb kommt Chälli gar nicht in Frage.

Oben