Visp 27.1. (h) und 2x Ajoje 29./30.1. (h/a)

#1
Diese Woche entscheidet sich, ob Kloten im Platz um Rang 1 nach der Quali Ajoje herausfordern kann. Während im Heimspiel gegen Visp die Favoritenrolle klar ist, ist in den Spielen gegen Ajoje alles offen. Mit 2 Siegen könnte man das Rennen um den Qualisieg in Sachen Punkte/Spiel resp. Verlustpunkte nochmals spannend machen. Bei 2 Niederlagen würde Ajoje deutlich davonziehen, was beim verbleibenden Programm und vor allem bei einem vorzeitigen Qualiabbruch wohl eine zu hohe Hypothek wäre.

Logischerweise tippe ich 3x für unsere Farben.

5-1 gegen Visp
4-3 Heimsieg gegen Ajoje
3-5 Auswärtssieg in Ajoje
 
#2
Schreckenszenario
Ajoie wird Qualisieger
Ajoie wird ein paar positive Spieler haben in den Play-offs und kann damit nicht weiterspielen.
Die Saison wird abgebrochen
Ajoie wird zum Meister erklärt und steigt auf.....
 

fredyy

Hockeygott
#5
Wie ist das Reglement betr. Corona in den Playoffs? Man könnte sich ja fahrlässig oder gar absichtlich infizieren und so die Playoffs vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deecee

Hockeygott
#7
Ajoie will oder kann doch gar nicht aufsteigen?
Und ehrlichgesagt sehe ich auch kein realistisches Szenario in dem es nötig/sinnvoll wäre die Saison abzubrechen.


Wenn man die Quali gewinnen will sollte man sicher eine positive Direktbilanz gegen Ajoie haben, dann liegt der Qualisieg drin.
 
#9
Wie ist das Reglement betr. Corona in den Playoffs? Man könnte sich ja fahrlässig oder gar absichtlich infizieren und so die Playoffs vermeiden.
Genau das habe ich auch schon oft gedacht. Ich habe gehört, dass die Quarantänezeit auf 7 Tage reduziert werden sollte. Aber 7 Tage sind auch zuviel. Und ob eine Sonderregelung seitens Bund fürs Eishockey eingeführt wird, ist sehr unwahrscheinlich. Daher: Dringend Qualisieger werden, es ist noch gut möglich, jetzt 3x gewinnen.

Ich tippe auf

6:1 gegen Visp

5:2 gegen Ajoie (Heimspiel)

4:2 gegen Ajoie (in Pruntrut)
 
#10
ich habe gehört, dass sich bald alles in luft auflöst. :cool:

schälchli hat sich ja ziemlich optimistisch geäussert gestern im pauseninterview bezüglich massnahmen ab märz. :geek:

für die folgenden drei spiele sehe ich es nicht ganz so optimistisch, auch wenn wir in den spielen gegen ambitioniertere mannschaften meist optisch besser performen. in den spielen gegen visp gab es seit dem abstieg mit einer ausnahme immer nur auswärtssiege. so klar die resultate im wallis zu unseren gunsten jeweils waren, so unsouverän war die spielweise in jenen spielen unsererseits. mit dem neuen trainer sind die wohl genauso heiss, uns eine auszuwischen, wie es ajoje sein wird. von daher rechne ich nicht mit allzu vielen punkten aus den drei spielen; halte es hier aber auch eher wie schälchli (der sich scheinbar voll und ganz darauf verlässt, dass die playoffs gespielt werden und demzufolge der mannschaft auch diese baisse "gönnt" vor den playoffs).
 
#11
Evtl. könnte eine Playoffvariante sein, dass sie so gespielt wird, wie in der NHL letzte Saison. An zwei Orten, die Mannschaften sind in Team-Hotels usw. So könnte man bei positiven Tests einzelner Spieler nur diese isolieren und weitermachen.
Aber eben, alles Spekulationen. Zuerst die weiteren Qualispiele absolvieren und möglichst alle gewinnen, 12 Siege en suite schafften wir letzte Saison auch schon!
 

Sterny2

Stammspieler
#12
Schreckenszenario
Ajoie wird Qualisieger
Ajoie wird ein paar positive Spieler haben in den Play-offs und kann damit nicht weiterspielen.
Die Saison wird abgebrochen
Ajoie wird zum Meister erklärt und steigt auf.....
Ajoje hatte bereits einige positiv getestete Spieler und dass man ein zweites Mal positiv getestet wird ist minimal. Und darum gibt es dann auch keinen Grund eine ganze Mannschaft in Quarantäne zu stellen, aber wenn man sieht was sich die Kantonsärzte bislang geleistet haben, würden die sogar weiterhin ganze Mannschaften in Quarantäne stellen. Willkür nennt man das dann wohl.
 

Brini

Törliöffner
#13
Ajoje hatte bereits einige positiv getestete Spieler und dass man ein zweites Mal positiv getestet wird ist minimal. Und darum gibt es dann auch keinen Grund eine ganze Mannschaft in Quarantäne zu stellen, aber wenn man sieht was sich die Kantonsärzte bislang geleistet haben, würden die sogar weiterhin ganze Mannschaften in Quarantäne stellen. Willkür nennt man das dann wohl.
Bern war zum 3x in Quarantäne...
 

kimmo

Stammspieler
#16
tja wenns so ist, dann ists halt so... doof aber selber schuld...
definitiv! dann gehe ich lieber noch zwei saisons nach langenthal, winti oder aschua. da wird hockey gearbeitet, ohne das grosse geld.
das einzige, was ich vermisse aus den nla zeiten sind die auswärtsfans. wenn sich die stehrampen gegenseitig anscheissen, war jeweils herrlich vom sitzplatz aus zu beobachten. und die derbys natürlich, in der halle mal schön das stimmungskommando übernehmen.
den rest, scheiss drauf. zug, kacke, lausanne, kacke, genf, den puck nicht einmal gesehen von dieser tribüne, ambri war ja romantisch, aber viel mehr als der marronistand gabs auch da nicht zu sehen.
meister werden, das wird mind. die nächsten 10 Jahre in Kloten nicht passieren, scheiss drauf.
 

Deecee

Hockeygott
#20
Nach der lauen Vorstellung gegen GCK bin ich wenig optimistisch für den Rest der Qualifikation. Schon seit 7-8 Wochen spielt Kloten ziemlich inkonstant. Von 5 Spielen ist momentan eines wirklich gut, eines wirklich schlecht und 3 irgendwie genügend. Die Quali dauert jetzt noch 14 Spiele, will man da noch was reissen muss man langsam mal anfangen konstant gute Leistungen zu zeigen. Dass man in der zweiten Hälfte der Saison nochmals alle Sturmlinien durcheinander würfelt machts in meinen Augen nicht einfacher.
 
Oben