Verletzungen

Und wieder sind wir nicht in der Lage mit 6 gesunden Söldnern anzutreten. Was das für ein Nachteil ist gegenüber den anderen Teams, muss nicht näher erläutert werden. Da nun 3 Stürmer ausfallen, dürfte wohl Körbler zu seinem 1. Einsatz kommen oder Keller von Thurgau zurückgeholt werden. Oder wir funktionieren Kellenberger wieder zum Stürmer um ;)

Und wieder sind wir nicht in der Lage mit 6 gesunden Söldnern anzutreten. Was das für ein Nachteil ist gegenüber den anderen Teams, muss nicht näher erläutert werden. Da nun 3 Stürmer ausfallen, dürfte wohl Körbler zu seinem 1. Einsatz kommen oder Keller von Thurgau zurückgeholt werden. Oder wir funktionieren Kellenberger wieder zum Stürmer um ;)
Denke Raffi Meier kommt ins lineup. Ob Morley spielt oder nicht wird man kaum bemerken...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erwarten dass Schäppi nun wieder Center in der dritten Linie wird und Raffi Meier als Flügel in die vierte Linie nachrückt.

Wobei ich es eh ein bisschen absurd fand, dass man Schäppi auf dem Flügel spielen lässt. Smirnovs verlor gegen Ambri 75 % der Bullies und 2 Meter neben ihm steht mit Schäppi einer der besten Bully-Spieler der Liga?

Ob Morley spielt oder nicht, ist eh irrelevant. Sein Impact ist nicht höher als der von Chälli, wessen Einfluss ebenfalls gegen Null geht. Von dem her kein Drama. Wie man Schäppi aber auf den Flügel stellen kann, ist für mich ein absolutes Rätsel. Übrigens: Aktuell ein Ang in den Reihen zu haben, welcher viel Dynamik und Drive mitbringt, fände ich aktuell schon sehr nice :p

Hilf ihm bitte... Hast Du einen bestimmten Ausländer im Visier? Sie lesen ja hier mit, vllt. geht unser Wunsch dann in Erfüllung.

Hast Du nicht diesen Russen vorgeschlagen?
"unser" Wunsch? Du würdest also sagen, meine Auswahl entspricht dem Wort des ganzen Forums? Wow ok, vielen Dank. So viel Lob auf einmal hab ich noch gar nie bekommen. Bevor ich dir antworten kann und Schödis Job erneut besser machen kann als er selbst muss ich mich zuerst wieder sammeln. Meinst du ist das ok? Oder ists dann schon zu spät? Huiuiui

In der aktuellen Kaderzusammenstellung bringt Morley wirklich nicht all zu viel Mehrwert. Die Centerachse ist mit Gignac/Leino/Schäppi/Diem/Smirnovs.. schon gut genug besetzt, da braucht es keinen Import als Drittliniencenter.

Ein offensivstarker Flügelstürmer (wie z.b. Aberg) würde uns viel mehr bringen.

Ich würde definitiv Keller zurückholen, der ist richtig gut, braucht aber mehr Eiszeit. Chäli....na ja, ich würde ihn auch als Verteidiger schon lange nicht mehr aufstellen (trotz seiner Verdienste).

Ein gewisser Hank Crone wäre verfügbar. Das wäre vielleicht eine Rolex auf dem Wühltisch - zumindest für 10 Minuten pro Spiel, wenn seine Luft in der NLB gemäss Klausi schon für ein ganzes Drittel nicht reicht.
Wenn er nur im PP eingesetzt wird, sollte das schon reichen 😅wäre witzig den zu holen, nur schon um zu sehen was Klausi schreiben würde. Vielleicht können wir eine gofundme page machen?😅

Nun, aus meiner Sicht spielts schon eine Rolle, ob Morley 2 oder 6 Wochen ausfallen wird.
Nicht, dass man Morley nicht mit einem Besseren ersetzen könnte, aber wenn er nur 2 Wochen ausfällt, dann wird man sich kaum jetzt schon einen 7. Ausländer holen und diese Option erst im Januar ziehen.

Ich bin allgemein gegen diese "Wir holen einen 7. Ausländer für die Schlussphasse" Trades... Ich glaub es gab noch keinen einzigen Ausländer bei dem sich das gelohnt hat. Aaberg mal ausgenommen, wo auch ein guter Budgetposten frei wurde, aber meist sind es so Lückenfüller, welche nie wirklich in Fahrt kommen (können).

Klar ist es eine finanzielle Frage, aber wenn ein 7. Ausländer, dann am Besten im Herbst, da sich die Spieler doch auch eingewöhnen müssen und da ist mir ein 2. Morley lieber, der solid spielt, wie eine Rolex vom Wühltisch nach 3/4 der Saison mit anscheinend guter Abschlussstärke, welcher zuerst einmal 3-4 Spiele braucht, bis er überhaupt ans System gewöhnt hat und zu Chancen kommt.

Als 7. Ausländer (der nicht oft spielt) würde ich mich auf einen Typ, wie Sean Malone entscheiden, der Defensiv verhebed und noch ein anderes Element reinbringt und nicht versuchen während der Saison DEN Sniper und Techniker zu verpflichten. Dafür hatten sie eigentlich den ganezn Sommer Zeit.

Nun, aus meiner Sicht spielts schon eine Rolle, ob Morley 2 oder 6 Wochen ausfallen wird.
Nicht, dass man Morley nicht mit einem Besseren ersetzen könnte, aber wenn er nur 2 Wochen ausfällt, dann wird man sich kaum jetzt schon einen 7. Ausländer holen und diese Option erst im Januar ziehen.

Ich bin allgemein gegen diese "Wir holen einen 7. Ausländer für die Schlussphasse" Trades... Ich glaub es gab noch keinen einzigen Ausländer bei dem sich das gelohnt hat. Aaberg mal ausgenommen, wo auch ein guter Budgetposten frei wurde, aber meist sind es so Lückenfüller, welche nie wirklich in Fahrt kommen (können).

Klar ist es eine finanzielle Frage, aber wenn ein 7. Ausländer, dann am Besten im Herbst, da sich die Spieler doch auch eingewöhnen müssen und da ist mir ein 2. Morley lieber, der solid spielt, wie eine Rolex vom Wühltisch nach 3/4 der Saison mit anscheinend guter Abschlussstärke, welcher zuerst einmal 3-4 Spiele braucht, bis er überhaupt ans System gewöhnt hat und zu Chancen kommt.

Als 7. Ausländer (der nicht oft spielt) würde ich mich auf einen Typ, wie Sean Malone entscheiden, der Defensiv verhebed und noch ein anderes Element reinbringt und nicht versuchen während der Saison DEN Sniper und Techniker zu verpflichten. Dafür hatten sie eigentlich den ganezn Sommer Zeit.
DEN Sniper Und Techniker haben sich längst andere geholt. Findet euch damit ab, dass wir keine Topshots nach Kloten holen können

DEN Sniper Und Techniker haben sich längst andere geholt. Findet euch damit ab, dass wir keine Topshots nach Kloten holen können
Klar, darum sage ich ja, dass man DIESES Profil im Sommer hätte verpflichten müssen (oder hoffentlich verpflichtet hat.. mal schauen).
Es geht mir ja genau darum, dass falls man einen 7. holt, wie man letztes Jahr auch getan hat, dann würde ich eher einen guten Arbeiter holen, der Defensiv sehr gut ist, als einen welcher das Potential haben könnte ein paar Punkte zu machen, welche er dann trotzdem nicht macht.

Oben