Transfers 26/27

Chlote77

Flaschenhalter
Was ist denn immer mit diesem Meyer. Rs nervt langsam. Er ist wohl ein guter Spieler. Aber solche gibt es viele. Auch er wird dem Geld nachrennen, lasse mich aber gern eines andern belehren.
 
Was ist denn immer mit diesem Meyer. Rs nervt langsam. Er ist wohl ein guter Spieler. Aber solche gibt es viele. Auch er wird dem Geld nachrennen, lasse mich aber gern eines andern belehren.
Es geht auch nicht unbedingt um seine Qualität als Spieler. Der EHC braucht einen Leader auf dem Eis, und da sehe ich momentan ausser ihm keinen mehr.
 

9050

Flaschenfüller
Der ganze Wahn „ Franchise-Player „ in Sachen Meyer ist in der Tat lächerlich. Und auch eine 4-5 Jahre verlängerung wurde dem Verein nicht helfen. Im Gegenteil maximal die nicht vorhandenen Mittel, noch mehr schmäler. Soll bei Fribourg für 350-400‘000 unterschreiben und möglichst viel davon in seine Pk und das Aktienportfolio investieren. Fribourg kann es besser verkraften wen es spätestens 28/29 noch maximal für einen Platz in der 3. Linie reicht.
 
Gignac ist Papa geworden. Ich hoffe er nimmt sich trotzdem die Zeit sich um seinen Körper zu kümmern. Jetzt wäre die Zeit um Präventivmassnamen zu machen um möglichst weitere Verletzungen zu vermeiden. Sollten zu Beginn der Saison wieder Verletzungen dazu kommen, müsste man sich schnellstmöglich von ihm trennen. Wird aber wohl nicht möglich sein. Hoffen wir das beste und ich hoffen wirklich, dass der EHC ihm ein Präventivprogramm aufdrückt und das auch überwacht.
 
von aussen gesehen sehr unnötig: ich halte von kläy relativ viel als sportchef. nimmt mich wunder, wie das bei den fans und dem umfeld von zug ankommt. ich kann mir nicht vorstellen, dass sein nachfolger nur annähernd ihm das wasser reichen kann, auch wenn in zug fast unerschöfpliche mittel vorhanden sind. das wirkt auf mich viel eher wie ein machtkampf. kritik sollte vorallem intern immer möglich sein.

affaire à suivre.
 
von aussen gesehen sehr unnötig: ich halte von kläy relativ viel als sportchef. nimmt mich wunder, wie das bei den fans und dem umfeld von zug ankommt. ich kann mir nicht vorstellen, dass sein nachfolger nur annähernd ihm das wasser reichen kann, auch wenn in zug fast unerschöfpliche mittel vorhanden sind. das wirkt auf mich viel eher wie ein machtkampf. kritik sollte vorallem intern immer möglich sein.

affaire à suivre.
bei den spielern war ernicht sonderlich beliebt. zudem hat er den letzten sommer abartig verkackt mit den ausländern.
 
von aussen gesehen sehr unnötig: ich halte von kläy relativ viel als sportchef. nimmt mich wunder, wie das bei den fans und dem umfeld von zug ankommt. ich kann mir nicht vorstellen, dass sein nachfolger nur annähernd ihm das wasser reichen kann, auch wenn in zug fast unerschöfpliche mittel vorhanden sind. das wirkt auf mich viel eher wie ein machtkampf. kritik sollte vorallem intern immer möglich sein.

affaire à suivre.
Wenn man die Resultate anschaut die letzten paar Saisons, absolut vertretbar. Der Zeitpunkt und wohl der Grund eher doof. Zug hats verpasst mit verdienten Spieler/MA abzufahren..
 
von aussen gesehen sehr unnötig: ich halte von kläy relativ viel als sportchef. nimmt mich wunder, wie das bei den fans und dem umfeld von zug ankommt. ich kann mir nicht vorstellen, dass sein nachfolger nur annähernd ihm das wasser reichen kann, auch wenn in zug fast unerschöfpliche mittel vorhanden sind. das wirkt auf mich viel eher wie ein machtkampf. kritik sollte vorallem intern immer möglich sein.

affaire à suivre.
Wenn man so viel Kohle verbrennen darf, die Mannschaft zwei Mal mit den Ausländern komplett umkrempelt und nichts erreicht hat man wohl auch nicht besten Argumente wenn es hart-auf-hart geht.
 
Der ganze Wahn „ Franchise-Player „ in Sachen Meyer ist in der Tat lächerlich. Und auch eine 4-5 Jahre verlängerung wurde dem Verein nicht helfen. Im Gegenteil maximal die nicht vorhandenen Mittel, noch mehr schmäler. Soll bei Fribourg für 350-400‘000 unterschreiben und möglichst viel davon in seine Pk und das Aktienportfolio investieren. Fribourg kann es besser verkraften wen es spätestens 28/29 noch maximal für einen Platz in der 3. Linie reicht.
Das sehe ich schon ein wenig anders. Nicht unbedingt nur wegen seinen Hockey-Qualitäten - viel mehr auch als Zeichen für das Team. Wenn er verlängert, werden vielleicht andere dies auch tun. Es ist ein Zeichen ob immer gleich alle Mittelmässigen bis Guten direkt nach einer starken Saison abspringen oder ob man mal so einen halten kann. Siehe Moy bei Rappi. Das kann schon Schub in eine Mannschaft geben.
 
demontiert strebel sein denkmal gleich selber?

Bereits am Samstag hatte sich der EVZ vom langjährigen Sportchef Reto Kläy getrennt. Medienberichten zufolge soll Lengwiler als direkter Vorgesetzter von Kläy bei diesem Entscheid nicht involviert gewesen sein.

https://www.srf.ch/sport/eishockey/...evz-auch-ceo-lengwiler-muss-beim-ev-zug-gehen


hoffentlich werben sie uns nun auch noch anjo urner ab! ;) strebels interview wirkt ein wenig ähnlich verzweifelt wie jenes von liniger vor seinem abgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben