Da mache ich mir gar keine Sorgen. Aktuell hat Marchon keinen Platz in Kloten, da ihm andere, talentierte vor der Sonne stehen. Es ist der richtige Entscheid. Nicht zuletzt kann man dadurch die Payroll entlasten bzw. etwas frei geben.
Das stimmt aktuell schon ja.
Aber wir haben bisher auf nächste Saison hin nur folgende 11 Stürmer:
Morley (einziger Import), Ramel, Schreiber, R. Meier, S. Meier, Simic, Meyer, Weibel, Smirnovs, Diem und Schäppi
Ja, wir werden noch ziemlich sicher 3 Imports erhalten/verlängern für den Sturm
Mit 14 Stürmern hat man gerade mal 2 Ersatz Spieler (mit der 13 Stürmer und 7 Verteidiger Taktik von Marjamäki wäre es bereits nur ein Ersatz Spieler)
Man hat dieses Jahr gesehen das Rafi Meier eine Zeit lang nicht auf der höhe war. Das kann nächstes Jahr mit ihm sowie Simon passieren.
Bei Schreiber warst du es selbst der gesagt hat das er nicht NLA tauglich sei. Hat sich zwar mitlerweile geändert aber Derungs hatte auch letzte Saison 10 Tore und 3 Assist und jetzt nurnoch 3 Tore 3 Assist. Wenn das bei Schreiber passiert wirds schon kritisch.
Ramel ist top aber das weiss man jetzt und man wird ihm weniger freiraum lassen oder auch schnell mal eine Verletzung zufügen.
Simic hat einen grossen Teil der Saison verletzt ausgesetzt und kam erst jetzt richtig auf Touren. Sollte nächstes Jahr wieder so ein schlechtes Jahr sein (ohne das er auf Touren kommt) dann siehts auch schon sehr düster aus
Meyer auch ein schön Wetter Spieler
Diem ist verletzungsanfällig
Morley ist verletzungsanfällig und nicht besonders gut
7 Spieler die einen sehr grossen Impact hatten dieses Jahr welche wenn nur schon die hälfte nicht performt die Saison dahin ist.
Ja die Payroll entlasten klingt super aber ist das auch tragbar?
Wieder in der Swiss League und u20 Spieler zusammen kratzen um uns auf 4 ganzen Linien zu halten?
Ich hätte lieber K. Derungs und J. Marchon unter Vertrag und als Leihe in der Swiss League (oder auch S. Meier/R. Meier oder sonst wer) und dafür eine Absicherung für einen möglichen Ausfall.
Die Free Agent Liste macht leider nicht besonders viel her für nächstes Jahr um einen besseren gestandenen NLA Spieler zu holen (Der auch gespielt hat in der aktuellen Saison!)