Transfers 24/25

Wie sieht’s beim Nachwuchs aus? Wer ausser Sören Aebi hat Chancen auf Einsätze in der 1. Mannschaft?

Der Vertrag von Nico Lehmann läuft eigentlich auch aus, er ist aber nicht unter den Abgängen. Ihn behält man wohl im erweiterten Kader und leiht ihn gegebenenfalls wieder aus.

Puh, 5 neue ausländer - neuanfang!
Gregoire und aberg hätte ich, sofern preislich und auch der wille vorhanden, verlängert. Gerade die pässe von aberg, mit santala hatten wir glaube ich das letzte mal einen spieler dieser klasse, werde ich vermissen.
let‘s see was schödi kann, bleibt spannend

Hockay

Stammspieler
Schön und gut ausmisten. Aber so viel gleichzeitig? Irgendwann muss etwas stabilität kommen... naja die werden schon wissen was sie tun... vielleicht. Btw. Ja bei Morley willst du nicht den bestehenden Vertrag auflösen, das kostet dann nur zusätzlich , was wir uns einfach nicht leisten können...abwarten.

Schön und gut ausmisten. Aber so viel gleichzeitig? Irgendwann muss etwas stabilität kommen... naja die werden schon wissen was sie tun... vielleicht. Btw. Ja bei Morley willst du nicht den bestehenden Vertrag auflösen, das kostet dann nur zusätzlich , was wir uns einfach nicht leisten können...abwarten.
mit morley muss eine lösung her! noch eine saison mitschleppen kann uns einiges mehr kosten.

Also ich bin mir ziemlich sicher dass die Verträge von Aberg und Gregoire (und natürlich auch Niku) aus Kostengründen nicht verlängert wurden. Aus sportlicher Sicht hätte man die wahrscheinlich schon behalten wollen.
Audette, Oja und Jayce hingegen waren halt einfach ungenügend.

Stukel, der ja mit Kloten in Verbindung gebracht wird, wird die Liga-Quali mit Ajoie bestreiten. Wenn er besser ist als die aktuellen einsetzbaren Ausländer, dann wird er spielen und das würde auch für seine Stärke sprechen und wenn er nicht eingesetzt wird, dann könnte das auch was heissen. Aber ich finde es einen Riesenquatsch, dass der Playoutverlierer im Nachhinein noch zusätzliche Spieler verpflichten darf. Man sollte ab Playoff- und Playoutstart sowas nicht mehr erlauben.

Stukel, der ja mit Kloten in Verbindung gebracht wird, wird die Liga-Quali mit Ajoie bestreiten. Wenn er besser ist als die aktuellen einsetzbaren Ausländer, dann wird er spielen und das würde auch für seine Stärke sprechen und wenn er nicht eingesetzt wird, dann könnte das auch was heissen. Aber ich finde es einen Riesenquatsch, dass der Playoutverlierer im Nachhinein noch zusätzliche Spieler verpflichten darf. Man sollte ab Playoff- und Playoutstart sowas nicht mehr erlauben.
Ist auch nicht erlaubt, die haben anscheinend vor dem 15.2. Ein B-Lizenz gelöst und heute aktiviert.

Dann sollte man das auch unterbinden.
Das wird wohl schwierig, dies zu unterbinden. Da müsste es wohl speziel Regelungen für die Ligaquali geben.

Sehe das Problem nicht einmal in der B-Lizenz von Ajoie, aber vor allem, dass Visp diese Option nicht hatte, da sie ja kaum eine B-Lizenz von einem Spieler der eigenen Liga hätten lösen können.
Auf der anderen Seite denke ich, dass er vor allem als Not-Not-Nagel geholt wird, da sie ja auch nur 4 einsetzen dürfen und wenn etwas OK ist am Kader von Ajoie, dann sinds die Exports.

Das wird wohl schwierig, dies zu unterbinden. Da müsste es wohl speziel Regelungen für die Ligaquali geben.

Sehe das Problem nicht einmal in der B-Lizenz von Ajoie, aber vor allem, dass Visp diese Option nicht hatte, da sie ja kaum eine B-Lizenz von einem Spieler der eigenen Liga hätten lösen können.
Auf der anderen Seite denke ich, dass er vor allem als Not-Not-Nagel geholt wird, da sie ja auch nur 4 einsetzen dürfen und wenn etwas OK ist am Kader von Ajoie, dann sinds die Exports.
Korrekt, aber sie hätten dafür B-Lizenzen von Nati A Teams lösen können, die nicht im Playoff bzw. Playout dabei waren.

Korrekt, aber sie hätten dafür B-Lizenzen von Nati A Teams lösen können, die nicht im Playoff bzw. Playout dabei waren.
Klar, aber vermutlich ist die Motivation der Spieler ungleich höher, wenn ein NLA Team kommt um sich evt. zu zeigen.
Ich denke die Ausländer von Biel oder Genf, hatten kaum Lust noch hier zu bleiben um zu warten, ob Sie vielleicht noch Ligaquali spielen können.
Zudem ist es unter Umständen auch zu teuer für ein SL Team.

Hätte hier am ehesten noch Hischier als Walliser gesehen der evt. eine andere Motivation hätte haben können. Aber da kommts halt auch immer darauf an aus welchem Walliser Tal die kommen, ob Visp die richtige Adresse wäre... :LOL: Aber da sind doch alle froh, können sie ein paar Wochen etwas anderes machen, nach einer solchen scheiss Saison.

Oben