Transfers 2025/26

https://hockeynews.se/nyheter/avslojar-kloten-vill-trejda-centern-till-shl-klubb

Malone gehört bei Örebro zu den Spitzenverdienern und spielt eine sehr schlechte Saison mit 3 Punkten aus 20 Spielen. Könnte schon was dran sein, dass sie ihn abgeben wollen.
Nachdem ich den Artikel gelesen habe, muss ich schon sagen, dass ich immer noch lieber Morley anstelle von Malone beim EHC sehe. Inwiefern Malone besser sein soll als Morley, verstehe ich nicht. Aber immerhin gut zu wissen, dass Schödler angesichts der Tabellenlage offenbar irgendwas probieren möchte.

Malone hat auch nicht gerade ein Wahnsinns-Saison... Aber schön zu hören, dass etwas versucht wird.

Im Bericht ist ja noch die Rede von Djurgardens.
Die Schweden sollen jetzt mal nicht so tun und den Hudon gegen den Morley tauschen. Als Dank kriegen sie Klok im Tausch gegen LaLeggia:p:p

Guten Morgen Zusammen:cool:

Halte nicht viel davon, Morley für Malone einzutauschen. Wir bekommen von Morley genau das, was wir erwarten konnten. Und ehrlich gesagt gefiel mir Morley in letzter Zeit noch am Besten, während andere komplett abgetaucht (Puhakka, Lindroth) oder nie richtig angekommen (Klok) sind. Und auch Palve war leider eine glatte Enttäuschung. Leino mag ein solider Center und guter Bullyspieler zu sein, aber ich nehme ihn zumindest von aussen nicht als Reisser und Leitwolf war.

Hier noch die Übersetzung vom Zeitungsbericht aus Schweden.

Kloten könnte dabei sein, seinen kanadischen Center Tyler Morley in die SHL abzugeben.

Nach Informationen von Hockeynews gehört Örebro zu den Klubs, die an dem kanadischen Center interessiert sind und über einen möglichen Trade mit dem Schweizer Verein sprechen.

Der Markt für Center ist derzeit dünn, und es braucht kreative Lösungen, um Qualität zu finden.

Nun könnte der frühere SHL-Center Tyler Morley (33) vor einer Rückkehr nach Schweden stehen.

Laut mehreren voneinander unabhängigen Quellen wurden verschiedene SHL-Klubs wegen eines möglichen Trades für den kanadischen Center kontaktiert. Djurgården ist einer der Klubs, dem sein Name vorgestellt wurde, aber der SHL-Klub, der aktuell aktiv mit Kloten im Gespräch ist, ist Örebro – dort wurde ein möglicher Tausch zwischen dem enttäuschenden Sean Malone und Tyler Morley diskutiert.

Örebro hatte einen schwierigen Herbst und ist schon länger auf der Suche nach einer Verstärkung auf der Center-Position. In Morley sieht der Klub einen erfahrenen Center mit nachgewiesener Produktion, der zudem hart spielt und viele verschiedene Rollen im Team übernehmen kann.

Anzeige

Noch ist es nicht spruchreif. Es gibt noch einige Details zu klären, damit ein Deal zustande kommt – nicht zuletzt, weil Sean Malone bei Örebro auch für die nächste Saison einen teuren Vertrag hat. Es könnte auch sein, dass sich die Klubs auf einen direkten Transfer einigen.

Sean Malone kam vor der Saison von Langnau nach Örebro, konnte sich aber überhaupt nicht durchsetzen und steht bislang nur bei drei Punkten aus 20 Spielen. Viel zu wenig angesichts seines hohen Gehalts.

Halte nicht viel davon, Morley für Malone einzutauschen. Wir bekommen von Morley genau das, was wir erwarten konnten. Und ehrlich gesagt gefiel mir Morley in letzter Zeit noch am Besten, während andere komplett abgetaucht (Puhakka, Lindroth) oder nie richtig angekommen (Klok) sind. Und auch Palve war leider eine glatte Enttäuschung. Leino mag ein solider Center und guter Bullyspieler zu sein, aber ich nehme ihn zumindest von aussen nicht als Reisser und Leitwolf war.

Kloten könnte dabei sein, seinen kanadischen Center Tyler Morley in die SHL abzugeben.

Nach Informationen von Hockeynews gehört Örebro zu den Klubs, die an dem kanadischen Center interessiert sind und über einen möglichen Trade mit dem Schweizer Verein sprechen.

Der Markt für Center ist derzeit dünn, und es braucht kreative Lösungen, um Qualität zu finden.

Nun könnte der frühere SHL-Center Tyler Morley (33) vor einer Rückkehr nach Schweden stehen.

Laut mehreren voneinander unabhängigen Quellen wurden verschiedene SHL-Klubs wegen eines möglichen Trades für den kanadischen Center kontaktiert. Djurgården ist einer der Klubs, dem sein Name vorgestellt wurde, aber der SHL-Klub, der aktuell aktiv mit Kloten im Gespräch ist, ist Örebro – dort wurde ein möglicher Tausch zwischen dem enttäuschenden Sean Malone und Tyler Morley diskutiert.

Örebro hatte einen schwierigen Herbst und ist schon länger auf der Suche nach einer Verstärkung auf der Center-Position. In Morley sieht der Klub einen erfahrenen Center mit nachgewiesener Produktion, der zudem hart spielt und viele verschiedene Rollen im Team übernehmen kann.

Anzeige

Noch ist es nicht spruchreif. Es gibt noch einige Details zu klären, damit ein Deal zustande kommt – nicht zuletzt, weil Sean Malone bei Örebro auch für die nächste Saison einen teuren Vertrag hat. Es könnte auch sein, dass sich die Klubs auf einen direkten Transfer einigen.

Sean Malone kam vor der Saison von Langnau nach Örebro, konnte sich aber überhaupt nicht durchsetzen und steht bislang nur bei drei Punkten aus 20 Spielen. Viel zu wenig angesichts seines hohen Gehalts.
Wäre wohl in der Tat kein guter Tausch für uns. Und womöglich noch ein kostspieliger.

Anzeige

Ich war nie ein grosser Fan von Morley und empfand seine Leistung für einen ausländischen Spieler als eher unzureichend. Einfach etwas zu machen, nur damit etwas gemacht ist, halte ich allerdings für den falschen Ansatz.

Die Frage ist, was ist der Plan? Was sucht man?
Malone wäre eine klare Entscheidung zu einem defensiveren Center, wobei Morley jetzt nicht als offensiber Center bezeichnen würde.
Daher Frage ich mich, ob man sich dabei mehr Stabilität verspricht, denn mehr Tore wirds wohl eher nicht geben.

Ich glaube auch nicht, dass man zu diesem Zeitpunkt einen Stürmer verpflichten kann, welcher wirklich eine Garantie zur Prouktivitätsteigerung ist.

Daher stehe ich einem +/- 1:1 Morley-Ersatz eher kritisch gegenüber.

Auch finanziell wird ein teurer Malone in Schweden wohl immer noch günstiger sein als ein Morley in der Schweiz, wobei sich die Frage stellt, wer zahlt die Differenz und lohnt sich das wirklich?

Ich kann die Kritischen stimmen gut nachvollziehen, jedoch finde ich den Tausch sehr sinnvoll. Habt ihr mal die Stats beider Spieler in der NL verglichen?

Malone in 90 Spielen 67 Punkte
Morley in 96 Spielen 47 Punkte

Malone ist drei Jahre jünger als Morley, ist 10 cm grösser und 8 kg schwerer.

Meiner Meinung nach eine klare Aufwertung gegenüber Morley auf dem Papier.

Und Teurer als Morley wird er bestimmt nicht sein.

Ich kann die Kritischen stimmen gut nachvollziehen, jedoch finde ich den Tausch sehr sinnvoll. Habt ihr mal die Stats beider Spieler in der NL verglichen?

Malone in 90 Spielen 67 Punkte
Morley in 96 Spielen 47 Punkte

Malone ist drei Jahre jünger als Morley, ist 10 cm grösser und 8 kg schwerer.

Meiner Meinung nach eine klare Aufwertung gegenüber Morley auf dem Papier.

Und Teurer als Morley wird er bestimmt nicht sein.
Merci für den Post... da hast du natürlich recht, Malone ist ein Upgrade zu Morley.

Wie gesagt ist aber die Frage, was sucht man?
Wir haben mit Gignac schon fast einen Neuzugang. Verträgt es sich auch Morley zu ersetzen?
Zumindest wird er nicht eine fundamental andere Funktion ausführen und die Reihen nicht allzu gross durcheinander wirbeln.

Ich glaube, dass es kein schlechter Deal sein würde, aber ich denke auch, dass man davon nicht plötzlich 4 Tore pro Spiel schiesst.
Was ich sagen will, ist, dass unsere Torimpotenz damit nicht behoben wird, aber es evt. Impulse bringen kann ,die etwas bewegen.

Merci für den Post... da hast du natürlich recht, Malone ist ein Upgrade zu Morley.

Wie gesagt ist aber die Frage, was sucht man?
Wir haben mit Gignac schon fast einen Neuzugang. Verträgt es sich auch Morley zu ersetzen?
Zumindest wird er nicht eine fundamental andere Funktion ausführen und die Reihen nicht allzu gross durcheinander wirbeln.

Ich glaube, dass es kein schlechter Deal sein würde, aber ich denke auch, dass man davon nicht plötzlich 4 Tore pro Spiel schiesst.
Was ich sagen will, ist, dass unsere Torimpotenz damit nicht behoben wird, aber es evt. Impulse bringen kann ,die etwas bewegen.
Und genau das ist das Problem - nicht die Defensive sondern die Offensive.
Wenn man solche Überlegungen macht sollte man nur Richtung Scorer-Qualität gehen - in unserem Kader ist leider kein richtiger Sniper/Scorer dabei.
Wieso nicht auch die Taktik lieber Geld in die Hand nehmen für 2-3 anständige Spieler statt 5-6 Mitläufer Imports?

Oben