Transfers 2022/23

Also bei mir macht Eliteprospects etwas andere Angaben.
Wir sind bislang die zweitkleinste, viertleichteste und fünftälteste Mannschaft der NLA.
https://www.eliteprospects.com/league/nl/teams-physical-stats/2022-2023

Aber ja, die Unterschiede sind ziemlich klein und solche Daten sowieso nur sehr begrenzt aussagekräftig. Ein Ruotsolainen hat ja in der AHL schon bewiesen, dass er gegen grössere, kräftigere Gegner bestehen kann während z.b. Meyer zwar 11cm grösser ist, aber schon in der NLB Mühe hatte wenn der Gegner körperbetont spielte.
Keine Ahnung was ich angegschaut habe, danke für die richtigstellung. (y) vielleicht waren da Seiler, Stämpfli und Bartholet noch dabei, ohne diese hat man schon ein Wenig Masse verloren.
 
Aber ist es nicht so, dass wenn bei einem Qualifikations-Angebot, ein anderes Team Ruotsalainen übernehmen möchte, im Gegenzug etwas bieten muss? Oder gilt dies nur für die NHL?
 

Rippa

Lückenfüller
Aber ist es nicht so, dass wenn bei einem Qualifikations-Angebot, ein anderes Team Ruotsalainen übernehmen möchte, im Gegenzug etwas bieten muss? Oder gilt dies nur für die NHL?
Gilt nur für die NHL.
Im Grunde bedeutet diese Extension nicht viel. Ausser, dass „der Schwede“ seine bisherige QO nicht unterschrieben hat und die Sabres nicht wollen, dass er UFA wird.
Am besten für Kloten wäre, wenn er die Offer ablehnt. Ansonsten bleibt er nach der neuen Deadline RFA und kann weiterhin mit den Sabres um einen höher dotierten Vertrag streiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand wie viel Kloten kassieren würde, wenn Ruotsalainen nun doch bei den Sabres unterschreibt?

Man ist ja bestimmt mit Ruotsalainen im Kontakt. Evtl. wird man heute Abend im Insight Talk mehr erfahren...
 
Gilt nur für die NHL.
Im Grunde bedeutet diese Extension nicht viel. Ausser, dass „der Schwede“ seine bisherige QO nicht unterschrieben hat und die Sabres nicht wollen, dass er UFA wird.
Am besten für Kloten wäre, wenn er die Offer ablehnt. Ansonsten bleibt er nach der neuen Deadline RFA und kann weiterhin mit den Sabres um einen höher dotierten Vertrag streiten.
Danke für die Info.👍🏼
Bedeutet unter dem Strich, die Sabres müssen ihm einen attraktiven Vertrag anbieten (z.B. 1-Way, ca. 800‘000 USD). Womit ich jetzt nicht gerade rechne. Ausser Buffalo traut Ruotsalainen nächste Saison den Durchbruch zu. Aber dagegen sprechen seine Stats aus den bisherigen NHL-Spielen.

Hoffen wir das beste für uns.
 

Rippa

Lückenfüller
Danke für die Info.👍🏼
Bedeutet unter dem Strich, die Sabres müssen ihm einen attraktiven Vertrag anbieten (z.B. 1-Way, ca. 800‘000 USD). Womit ich jetzt nicht gerade rechne. Ausser Buffalo traut Ruotsalainen nächste Saison den Durchbruch zu. Aber dagegen sprechen seine Stats aus den bisherigen NHL-Spielen.

Hoffen wir das beste für uns.
Sehr gerne.
Wichtig zu erwähnen ist, dass die NL jedoch einen Vertrag mit der NHL hat, welcher einen Transfer nach dem 15.07 untersagt. Ich weiss jedoch nicht, was dies bei einer QO-Extension bedeutet. Ich nehme an der 15. Juli bleibt bestehen und sonst sieht Kloten Cash(?). Angeblich 350‘000$ wenn ich das richtig verstehe -> https://www.watson.ch/amp/!114346666
 
Gemäss finnischen Medien bestreitet der Agent von Routsalainen, dass bereits ein Vertrag mit Kloten unterschrieben wurde. Sein primäres Ziel sei weiterhin die NHL und sie versuchen dort eine Einigung zu erzielen. Es bleibt also spannend...
 
Gemäss finnischen Medien bestreitet der Agent von Routsalainen, dass bereits ein Vertrag mit Kloten unterschrieben wurde. Sein primäres Ziel sei weiterhin die NHL und sie versuchen dort eine Einigung zu erzielen. Es bleibt also spannend...
Buffalo hat 3 Erstrunden Verträge aus dem Entwicklungscamp veröffentlicht. Von Ruotsalainen steht noch nichts, denke wenn er sein Angebot unterzeichnet hätte wäre auch das publiziert. Wir werden sehen was kommt. Denke Kloten müsste heute informieren wenn wirklich der Vertrag unterzeichnet wäre und der am 15. entscheiden musste. Wenn wir nichts hören, Ente vom Eismeister.
 
Oben