Transfers 2022/23

Ich will damit nicht sagen, dass ein ausländischer Goalie keinen Sinn ergeben würde. So oder so wird auf dieser Position noch etwas passieren. Mit Zurkirchen und einem Junioren-Backup geht Kloten sicher nicht in die Saison
 
Der schwedische Verteidiger würde mir gut gefallen, aber Zauggs Gerüchte sind schon länger nicht mehr so zuverlässig wie früher.

Dass man Seiler nicht halten konnte (oder eher wollte) ist wirklich schade. Wenn ich mir unsere aktuelle Verteidigung ansieht, hätte ich ihn praktisch allen anderen Verteidigern mit Verträgen für nächste Saison vorgezogen.
 

senninio

Flaschenfüller
Vielleicht hat Seiler auch bereits vor dem Aufstieg bei Olten unterschrieben und man hat es mit der Erfahrung des "Fall Nyffeler" nicht kommuniziert. Schade, hat grösstenteils solides Handwerk abgeliefert.

Vielleicht hat er aber auch im Delirium der Meisterfeier den falschen Vertrag unterschrieben. ;)
 

Sniper

Törliöffner
Zum Thema Seiler: für mich ein typischer Spieler, der in der NLA mit weniger Eiszeit einer von Vielen wäre, im B hingegen eine tragende Rolle spielen kann. Diese Ausgangslage bewertet jeder Spieler wieder anders…
 
Gemäss Klausi wechselt Paterlini zu Langnau:
Thierry Paterlini kommt nicht nach Kloten – er geht nach Langnau (watson.ch)

Klausi bezeichnet dies als erste Niederlage von Kloten. Aber Klausi schreibt bekanntermassen gerne schlecht über Kloten. Seit er damals von Gaydoul einen Maulkorb erhalten hat, lässt er keine Gelegenheit aus, ein Kloten-Bashing zu betreiben.

Ich bin nicht ganz ungklücklich, dass Paterlini zu Langnau wechselt. Natürlich hat La-chaux-de-Fonds ein passables Hockey gespielt. Aber er hat bisher keinen Blumentopf gewonnen und bei der U20 ist er seine Entlassung zuvorgekommen. Sobald bekannt ist, wer von Kloten engagiert wird kann man Vergleiche machen.
 
K

kovalev

Guest
Zum Glück!
Ein Artikel der ganz peinlicher Sorte..
Als wäre Patterlini Klopp oder Guardiola..
Paterlini hat noch nichts gerissen …
 
EHC Kloten hat Beginn Mai in Aussicht gestellt, dass Transfers kommuniziert werden. Bin gespannt. Auch zur weiteren Zusammenarbeit mit Tomlinson.

Spannend finde ich die bisher kommunizierten Zuzüge von den Gegnern im Kellerabteil der nächsten Saison:

Ajoie:
Garessus von Biel U20
Bozon von Winterthur
Fey von Biel
Ciaccio von Ambri (Gerücht)
Derungs von HC Thurgau
-> bis jetzt nichts erschreckendes. Derungs hätte ich aber gerne in Kloten gesehen. Fey ist ein solider NLA-Spieler.

Langnau:
Aeschlimann vom ZSC
Neuenschwander von Bern
-> alles erprobte 3-4 Linienspieler in guten NLA-Teams. Die hätten im ausgetrockneten Spielermarkt auch Kloten gut angestanden.

Wenn die Informationen stimmen hat Pedretti vom ZSC einen auslaufenden Vertrag. Das wäre natürlich eine Rolex auf dem Transferwühltisch. Und Bärtschi hätte gute Verbindungen zum ZSC. Obwohl ich mir nicht sicher bin, welche Zukunft Bärtschi in Kloten noch hat. Da war das Interview von Schälchli etwas seltsam (Tomlinson als Sportchef statt Bärtschi?).

Spannende Zeiten.
 
Der Artikel ist gequirlter Mist. Als ob mit der Wahl des Trainers die Qualität der Mannschaft definiert wäre. Abgesehen davon werden viele junge Spieler nicht nach Langnau wechseln, eben gerade weil sie Paterlini kennen.
 

Laie

Lückenfüller
Was ich nicht verstehe: Warum ist zum jetzigen Zeitpunkt unser Sportchef in den Ferien??! Müssen nicht teils CH-Verträge (neu) ausgehandelt werden? Was ist betreffend Ausländer? Tja, bin eben nur der Laie... lasst Euch Zeit, es kommt schon gut.
ODER
Ferien = "Dienstreise";)
 
K

kovalev

Guest
Kann mir nicht vorstellen, dass er in den Ferien weilt…
Eher wahrscheinlich ist er im Ausland um mit unseren neuen Cracks Verträge zu verhandeln ..was weiss schon Zaugg
 
Oben