Transfers 2021/2022

Definitiv. Bin für eine Reduktion auf 10 Teams in der NLA mit einem durchgehenden Auf- und Abstieg. Das heisst keine Auf- und Abstiegs-Playoffs sondern Sieger der NLB nach Playoffs steigt auf, der NLA-Letzte steigt ab.

Die Swiss League würde massiv aufgewertet, wenn Teams wie Ambri oder Langnau auch unten spielen würden. Da würde selbst ich damit leben können, dass wir nicht mehr dauerhaft NLA sind sondern höchstens ein Liftclub.
Zudem würde das Niveau in der NLA wieder steigen, was insbesondere auch für die Nationalmannschaft und die internationalen Begegnungen gegen die Clubteams aus Europa vorteilhaft wäre.
absolut einverstanden - dies würde beide ligen sehr viel attraktiver machen. Nur leider entwickelt sich das ganze in eine komplett andere richtung…

Was hält ihr von der Idee, dass die letzten vier der NL und die ersten vier der SL (könnten ja die vier Halbfinalisten sein, muss nicht zwingend die rangierung der Quali sein bei der SL) in einem kleinen Turnier um die vier NL-Plätze der jeweils nachfolgenden Saison spielen? Also mit Hin- und Rückspiel, jeder gegen jeden, es gäbe 14 Spiele, also 7 Heimspiele volles Haus bei fast allen Spielen, TV-Übertragungsrechte usw. Das würde mehr Geld einbringen als die Playouts in der NL und die Durchlässigkeit wäre ebenfalls gegeben. Die vier erstplatzierten Teams dieses Mini-Turniers spielen nachfolgende Saison in der NL und die anderen in der SL. Die SL würde aufgewertet, ab und zu würden sogar zwei Teams aufsteigen bzw. absteigen. Nur so ein Gedanke, aber finanziell wäre das gar nicht so dumm. Aber die Angst der NL-Clubs würden sowas wahrscheinlich nie zulassen. Aber die Idee fände ich noch attraktiv.

Ich bin für eine 12-er Liga mit einem fixen Aufsteiger (B-Meister) und einem fixen Absteiger (Verlierer Playouts NLA) Dazu spielen der Verlierer des B-Playoff-Finals und der Sieger des A-Playout-Finals um Verbleib in der NLA resp. Aufstieg in die NLA

Zu Nyffeler:
Jemand (der nahe am Klub ist) hat mir gesagt, dass man mit Nyffeler verlängern wollte nach dem er von Genf zurückgekommen wäre. In dieser Zeit hat er dann aber bei Olten untererschrieben. Was genau vorgefallen ist, weiss ich aber auch nicht.

Ich bin für eine 12-er Liga mit einem fixen Aufsteiger (B-Meister) und einem fixen Absteiger (Verlierer Playouts NLA) Dazu spielen der Verlierer des B-Playoff-Finals und der Sieger des A-Playout-Finals um Verbleib in der NLA resp. Aufstieg in die NLA
Das einzige Vernünftige. Dann würde nicht ständig die blanke Angst im Falle eines Abstieges umgehen...

Zu Nyffeler:
Jemand (der nahe am Klub ist) hat mir gesagt, dass man mit Nyffeler verlängern wollte nach dem er von Genf zurückgekommen wäre. In dieser Zeit hat er dann aber bei Olten untererschrieben. Was genau vorgefallen ist, weiss ich aber auch nicht.
Der Transfer zu Olten ist bereits durchgesickert, bevor Nyffeler von Genf zurück war. Nyffeler selbst sagt, dass man ihn nicht mehr wollte.

Weil uns wie so oft ein team die show stehlen wird… ich denke Chaux
Schodfo spielt aktuell deutlich über seinen Fähigkeiten. Das können die nicht bis Ende PO durchziehen. Auch wenn Olten aktuell schwächelt (die Top-4 Verteidiger sind verletzt) wird es wohl auf einen Final Kloten - Olten rauslaufen. Da schätze ich die Chancen 60:40 für Kloten. Die grosse Frage wird sein, wer mehr Hunger auf den Aufstieg hat. Wirklich alles geben will? Da hat man in Kloten etwas das Problem, dass es einem als Spieler ja grundsätzlich gut geht. Gutes Salär, viele Zuschauer, Top Umfeld. Das kann sich dann leider negativ auf den Hunger auswirken....

Der letzte Satz in Jauchs Bericht zum heutigen Spiel lässt darauf schliessen, dass der 3. Ausländer von Langnau kommt. Im Ausblick auf das Spiel am Dienstag schreibt er: „Und dann sollte dann auch unser zusätzliche Ausländer bekannt sein.“ Wenn Bern morgen Montag gegen Ajoie gewinnt ist Langnau definitiv rot.

Der letzte Satz in Jauchs Bericht zum heutigen Spiel lässt darauf schliessen, dass der 3. Ausländer von Langnau kommt. Im Ausblick auf das Spiel am Dienstag schreibt er: „Und dann sollte dann auch unser zusätzliche Ausländer bekannt sein.“ Wenn Bern morgen Montag gegen Ajoie gewinnt ist Langnau definitiv rot.
Ist möglich, kann aber auch damit zusammenhängen, dass am 28.02 um 23.59 das internationale Transferfenster schliesst.

K

kovalev

Guest
Wer soll es dein sein?

Oben