Transfers 19/20

Der Aufstieg ist nicht unmöglich aber nicht mit dem heutigen Kader.
Der Trainer ist gekommen weil Kloten einen guten Lohn zahlt , sonst ist er auch ein B Ligen Spezialist und die nicht Aufstieg Situation in Langenthal hat ihn nicht gestört.
Doch die Aufstieg Situation in Langenthal hat ihn gestört und dies hat er im Interview ( betreffend nicht spielen der Ligaquali ) auch angedeutet. Er hätte diese unbedingt spielen wollen , dies ist aber keine Trainerentscheidung !!
Ehlers , O'Leary und Hanberg haben den SCL jeweils nach dem Gewinn des Meistertitels verlassen , alle waren sie Trainer welche mit einem Team , welches rein auf dem Papier nicht das stärkste war , den Titel geholt haben .
Alle sind sie ambitionierte Trainer welche ihre eigene Karriere ebenfalls im Auge behalten ( wie dies die ambitionierten Spieler ja auch tun und zwar nicht nur finanziell !!! )
Hanberg hat einen Plan für sich selbst und er hätte nicht nach Kloten gewechselt , wäre diese Organisation in seinen Augen , nicht diejenige mit welcher er das formulierte Ziel ( jenes des Klubs und sein eigenes ) als am realistischsten Beurteilen würde......

Er wird aber in der ersten Saison mit einem Team arbeiten müssen , zu dessen Zusammenstellung er so gut wie gar nichts beitragen konnte und dies ist auch gut so....er kennt keinen Spieler näher er wird selbst an der Hierarchie feilen können , jeder wird ihm zeigen müssen welchen Platz er in diesem Team verdient ( natürlich immer vorausgesetzt , die Herren in der oberen Etage , geben ihm die Verantwortung und Entscheidungskompetenz , welche er als Trainer braucht !! ).

Er hat es in seiner bisherigen Karriere bewiesen, dass er dazu in der Lage ist und bei uns auf eindrückliche Weise eine Einheit geformt, welch nicht nur alles für jeden tat sonder auch ein System ( Systeme !! ) spielen konnte welche offenbar für jeden klar und möglich waren.

Ihr seit als qualitativ viel besseres Team abgestiegen und in der letzten Saison abgesifft……. weil ihr genau dies nicht konntet.

Niemand hat gesagt , dass ihr bereits nächstes Jahr wieder aufsteigen müsst ( ich glaube dazu muss auch im Hintergrund erst noch einiges erkannt und verändert werden.... ) ihr müsst aber erkennen dass in der SL nicht NL Gesetze gelten, diese Liga ist sicherlich qualitativ weniger stark als die NL ( ist ja klar ) sie ist aber vor allem anders..., den Hockey spielen können die Spitzenteams auch in dieser Liga.....
in dieser Liga ist es eben möglich mit den oben erwähnten Tugenden Meister zu werden ( einfacher als in der NL ) und genau diese Tugenden kosteten euch den Abstieg und werden für den Wiederaufsteig nötig sein und wie bereits erwähnt, ihr werdet - wenn nicht alles schief läuft - mit Sicherheit Budgetmässig bessere Möglichkeiten haben als die restlichen Teams in der SL.

Hört auf diese Liga als Strafe zu sehen sondern beginnt diese als Chance an zu schauen , ( Ihr scheitert von oben bis unten an euren...………….
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben