SCB - EHCK 29.10.2022 19:45 Uhr und EHCK - HCD 30.10.2022 15:45

Salatsauce

Flaschenhalter
#69
Ich denke man muss realistisch genug sein, dass dieses Momentum nicht für immer anhalten wird, aber momentan ist es einfach nur vertami geil dem EHC zuzuschauen. Wie befreit man seit dem ZSC Spiel auflaufen kann, es ist einfach nur herrlich. Danke an der Stelle nach Tsüri 😂 wir nehmen jeden Punkt den wir kriegen können!
Und an der Stelle auch nochmal ein Danke en den Trainerstaff der offensichtlich seinen Job genau richtig macht!
 
#70
9 Punkte aus den Spielen gegen den ZSC, Bern und Davos. Wir mischen die Liga mächtig auf und das macht grosse Freude, umsomehr nach dem harzigen Saisonstart mit den diversen Kanterniederlagen. Diverse Sorgenkinder mit deutlichen Leistungssteigerungen in den letzten Spielen. Angefangen bei Zurkirchen, der dieses Wochenende eine unglaubliche Ruhe ausgestrahlt hat. Weiter bei der Defense, welche mit der Rückkehr von Kellenberger und EJ nochmals deutlich an Sicherheit gewonnen hat. Und vorne treffen plötzlich Lindemann, Ness, Faille und vorallem Ruotsalainen. Sein Jubel war sinnbildlich für den Ballast, der dem Team in den letzten Spielen von den Schultern gefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

fredyy

Hockeygott
#77
Klar, es wird auch wieder Niederlagen geben, aber jeder Punkt auf unserem Konto ist wichtig. Wir können auch schnell wieder hinten liegen. Aber das Team ist auf dem richtigen Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
#78
Wow! Was für ein Nachmittag im Schluefweg! Hut ab vor diesem Team! Da hat im Vergleich zum Saisonbeginn eine 180°-Wende stattgefunden! In den letzten paar Spielen nimmt man wesentlich weniger Strafen, schiesst öfter, kombiniert gekonnt und Ang ist nicht mehr der einzige, welcher den Unterschied machen kann. Hätte nicht gedacht, dass der Groschen beim ganzen Team derart imposant fallen würde! Ich habs schon mal erwähnt und andere auch, aber es macht tatsächlich den Eindruck, dass einige unserer Jungs (Obrist, Zurkichen als Beispiel) im A viel besser im Spiel sind als noch im B. Und mittlerweile finde ich auch, dass sogar Faille eine gute Falle macht. Das Duo Capaul/Kindschi lässt sich immer noch gerne zu überhasteten Fehlzuspielen hinreissen oder macht sonst einen überforderten Eindruck. Hingegen das Duo Aaltonen/Ruotsalainen ist definitiv aufgetaut! Nicht nur klappt es regelmässig mit dem Punktesammeln, sie sind auch dort anzutreffen wo es handgreiflich wird. Wer hätte schon gedacht, dass sich die lethargischen, emotionslosen Finnen dermassen reinhängen würden...*hust* ;) Dafür, dass Arttu dermassen lange auf den ersten Treffer warten musste, war es ein Traumtor! Alleine aufs Tor zufahren, den Torhüter aussteigen lassen und dann die ganze gefallene Last rausgejubelt! Das mag ich ihm gönnen! Kova äijä!!(y):cool:
Und ja: dieses Hoch wird auch irgendwann wieder vorbei sein, aber geniessen wir doch einfach was wir momentan geboten bekommen! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:

halbschue

Flaschenfüller
#80
Was war denn das bitte für ein Wochenende? o_O Bin immer noch im Hoch. Beide Spiele waren aus Klotener Sicht richtig gut anzuschauen... Mit solch tollen und emotionalen Spielen wurden wir bis vor dem Derby richtig lange nicht mehr beschenkt. Das tut unheimlich gut.

Der erlösende Jubel von Arttu hat mich beinahe zu Tränen gerührt. Der Brocken, der von seinen Schultern gefallen ist, hat man wohl durch das gesamte Unterland aufprallen gehört. Auch Zuri ist wie verwandelt und zeigt momentan das, was wir uns eigentlich schon letzte Saison von ihm erhofft haben. Ang spielt ebenfalls immer noch begeisternd. Irgendwie findet er immer eine Lösung wenn er die Scheibe hat und sein Antritt ist Weltklasse. Nur die Strafen sollte er noch etwas eindämmen. Faille kommt immer mehr an in der Nati A. Sein Tanz vor der Kurve nach der best-player-Ehrung war legendär.
Zu guter Letzt muss man dem Staff um Jeff ein Kränzchen winden. Die leisten wirklich tolle Arbeit und ich glaube wir können ihr Wirken nicht hoch genug einschätzen.

Es ist bezeichnend, dass es im Forum nach dieser Wahnsinns-Serie der letzten drei Spiele verdächtig ruhig bleibt. Hätten wir am Wochenende zweimal knapp verloren, würde sich die Fraktion der zu hohen Erwartungen sicher die Finger wund schreiben. ;)

Habt eine schöne Woche und geniesst es, solange es hält.
 
Oben