Auch gestern wieder ein Auftritt, der positiv stimmt. Was mir halt besonders gut gefällt, dass die Mannschaft im Gesamten sehr kompakt ist, jedoch trotzdem in einigen Bereichen definitiv noch Luft nach oben vorhanden ist. Dass man sich zweimal den Zusatzpunkt im Penaltyschiessen geholt hat, ist ebenfalls wichtig, da dies am Schluss Punkte sein können, die entscheidend sein können.
Allgemein sieht man halt, dass die Mannschaft breiter und besser aufgestellt ist. Es wurde gute Arbeit verrichtet, zeigt aber auch, dass man letzte Saison wirklich viel falsch gemacht hat. Ich hoffe, dass man daraus nicht nur kurzfristig gelernt hat sondern auch langfristig.
Lediglich drei Gegentore in 130 Minuten zeigt, dass man einen guten Goalie hat und auch die Defensive solide ist. Weiter glaube ich, dass der Einfluss unseres finnischen Trainer schon zu sehen ist, da in Finnland vieles aus einer soliden Defensive basiert. Diesbezüglich muss man aber im Powerplay definitiv besser werden, da die Special Teams bei wenigen Toren noch entscheidender sein können.
Weiter geht es gegen Ambri, ich bin gespannt.