Presseschau

@Rocket Richard : reinigendes Gewitter ? Wissen wir noch nicht.
Kloten dominiert und auch aufsteigen wird weil sie viel mehr Geld als die B Konkurenz ausgeben(Langenthal hat weniger als 50% von Kloten Budget) und alles was zu kaufen gibt auch gekauft haben. Wir erleben Bircher ähnliche Zeiten, hoffentlich nicht wieder mit Monopoly Geld.
Wieviel Kloten sich strukturell verbessert hat werden die erste 2 Saisons nach dem Aufstieg zeigen. Ich bin auch eher optimist aber vorsichtig.
 
Der Artikel ist ein Genuss zum Lesen, aber schon in seinem nächsten Artikel prangert Zaugg den SCB an, weil dieser momentan keine weiteren Ausländer verpflichtet und bei Lausanne soll dann eben genau das ein Problem sein? Ein Fähnchen im Wind der Zaugg - alles für ein paar Clicks!
 
@Rocket Richard : reinigendes Gewitter ? Wissen wir noch nicht.
Kloten dominiert und auch aufsteigen wird weil sie viel mehr Geld als die B Konkurenz ausgeben(Langenthal hat weniger als 50% von Kloten Budget) und alles was zu kaufen gibt auch gekauft haben. Wir erleben Bircher ähnliche Zeiten, hoffentlich nicht wieder mit Monopoly Geld.
Wieviel Kloten sich strukturell verbessert hat werden die erste 2 Saisons nach dem Aufstieg zeigen. Ich bin auch eher optimist aber vorsichtig.
2 Sachen haben sich seit dem Abstieg ganz erheblich verbessert:

1. die finanzielle Abstützung des Vereins. Anstatt dass Kloten von einem Bircher, Stickney oder Lehmann abhängig ist, gibts jetzt ja die Runde mit den Freunden, welche Kohle einschiessen.

2. die Kommunikation gegen aussen. Vor ein paar Jahren war Kloten eine absolute Wüste was Infos an die Fans betraf. Mittlerweile ist man aber auf allen Social Media Kanälen aktiv (zumindest Facebook und Instagram), verschickt regelmässig Newsletters per Email und hält diese Inside Talks via Youtube ab.

Dass Kloten mehr finanzielle Mittel zur Verfügung hat als alle anderen B-Vereine stört mich nicht im Geringsten. :cool:
 

fredyy

Hockeygott
Der Artikel ist ein Genuss zum Lesen, aber schon in seinem nächsten Artikel prangert Zaugg den SCB an, weil dieser momentan keine weiteren Ausländer verpflichtet und bei Lausanne soll dann eben genau das ein Problem sein? Ein Fähnchen im Wind der Zaugg - alles für ein paar Clicks!
Das Problem bei Lausanne ist nicht, dass sie Ausländer oder teure Spieler wie Malgin holen, sondern dass sie das mit Steuergeld tun. Wie es möglich ist, dass man Lausanne das Geld nachschmeisst und gleichzeitig ein Gesuch von Ambri ablehnt (so denn die Geschichte von Klausi stimmt), ist mir unbegreiflich
 
Das Problem bei Lausanne ist nicht, dass sie Ausländer oder teure Spieler wie Malgin holen, sondern dass sie das mit Steuergeld tun. Wie es möglich ist, dass man Lausanne das Geld nachschmeisst und gleichzeitig ein Gesuch von Ambri ablehnt (so denn die Geschichte von Klausi stimmt), ist mir unbegreiflich
Warum Ambri der Kreditantrag abgelehnt, jedoch Lausanne stattgegeben wird ist natürlich fragwürdig. Gerade wenn man auch als Aussenstehender vermuten kann wer von den beiden Vereinen wie finanziell gebetet ist. Das Thema Steuergelder ist sowieso heikel. Irgendjemand fühlt sich immer verarscht, egal was das Thema ist. Seien es Banken, Airlines, Sportvereine, Kampfjets...
Würde jedoch Bern mit dem von den Saisonkartenbesitzern erlassenen Beträgen für die Geister-Spiele auf Shoppingtour gehen, dann wäre das Geschrei auch gross. Konsequenterweise geht der Lüthi aber zur Zeit nicht auf Shoppingtour und auch so ist es dem Klausi nicht recht. Darauf wollte ich hinaus.
 

fredyy

Hockeygott
Warum Ambri der Kreditantrag abgelehnt, jedoch Lausanne stattgegeben wird ist natürlich fragwürdig. Gerade wenn man auch als Aussenstehender vermuten kann wer von den beiden Vereinen wie finanziell gebetet ist. Das Thema Steuergelder ist sowieso heikel. Irgendjemand fühlt sich immer verarscht, egal was das Thema ist. Seien es Banken, Airlines, Sportvereine, Kampfjets...
Würde jedoch Bern mit dem von den Saisonkartenbesitzern erlassenen Beträgen für die Geister-Spiele auf Shoppingtour gehen, dann wäre das Geschrei auch gross. Konsequenterweise geht der Lüthi aber zur Zeit nicht auf Shoppingtour und auch so ist es dem Klausi nicht recht. Darauf wollte ich hinaus.

Wie soll Bern mit dem von den SK-Besitzern erlassenen Rückforderungen aus Einkaufstour gehen? Dieses Geld ist nicht mehr da, das ist längst ausgegeben!
 

Pasc94

Hockeygott
Puckoff Podcast von Mysports mit Gian Kämpf und Marc Thommen, die VRPs von Olten und Langenthal. Thema: Neuausrichtung der Swiss League

 
Puckoff Podcast von Mysports mit Gian Kämpf und Marc Thommen, die VRPs von Olten und Langenthal. Thema: Neuausrichtung der Swiss League

Dass man die jungen Hurensöhne in der neuen Swiss League aufnimmt finde ich absolut unverständlich. Scheiss auf Tradition und Meistertitel (1966!). Das wäre jetzt die Chance gewesen den lästigen Farmteams den Rücken zu kehren und diese durch Teams wie Arosa, Basel, Valais Chablais etc. zu ersetzen.
 
Fands noch kurios als davon gesprochen wurde man wolle dann als Liga näher bei den Fans sein usw. und als es dann um Konkretes geht spricht Thommen als erstes von der Einführung des bei den meisten Fans verhassten Powerbreaks.

[/QUOTE]
 

"ich will nicht das erstbeste wählen. ich möchte in eine gute organisation mit intelligenten leuten."

und ich bin mir ziemlich sicher dass dies ein "unterdog" sein wird, den er gross machen will und vermutlich auch wird.
 
Oben