Im aktuellsten Podcast von Walser/Kessler gibt Reto von Arx zu damals im Playoff-Final gegen Kloten ganz bewusst auf die Pfoten von Santala geschlagen zu haben. Weil er unbedingt gewinnen wollte. Ein Schlag der dann die Serie entschieden hat.
Das war zwar jedem bereits bewusst, der im Stadion sass oder die TV Bilder gesehen hat. Aber wird nun auch von RvA bestätigt.
Oje, das erinnert mich an die grauenhafteste Niederlage "live", dies am Ostermontag 2009, Spiel 7 im Schluef: RvA schiesst wieder mal den wichtigsten Topf und wir rennen anschliessend vergebens an... tempi passati!
Von diesen sog. "Dämonen" wusste ich bislang nichts. Ich dachte immer es waren Hochstapler, Loser und "Halbschüeh", welche die weniger glorreichen Zeiten eingeläutet hätten. Anyway, per Click zum Blick:
P.S. Es folgt noch ein kleines Zwiegespräch zwischen Klotens Trainer und dem Chronisten: «Sie haben uns so eine Saison nicht zugetraut, nicht wahr?» – «Nein, ich habe Kloten vor der Saison auf Platz 14. gesetzt.» – «Ja, ja, das habe ich gehört.» – «Wissen Sie den Grund für diese Prognose?» – «Nein» – «Weil es mir immer ein Bedürfnis ist, den Coaches zu helfen. Mit dieser Prognose habe ich versucht, Druck auf Sie wegzunehmen.» – «Einen schönen Abend noch.»
Immerhin vier Spieler, welche bei diesem Ereignis damals dabei waren standen auch gestern für unsere Farben auf dem Eis (Zurkirchen, Chälli, Meyer, Ramel). Dazu Steiner, den ich erfreulicherweise schon wieder auf dem Gletscher gesehen habe diese Woche. Und es war seinerzeit das erste Spiel in der ersten Mannschaft von David Reinbacher, dessen Comeback ebenfalls so richtig Fahrt aufnimmt (3 Punkte, +9 Bilanz und 5 Siege in den letzten 5 Spielen). Grüsse an alle, die auch zu den 142 gehörten! ✌️
Die brauchen doch auch keinen Erfolg. Hauptsache man kann ein wenig die Palästina-Fahne schwingen und die Gäste wie im Gaza-Streifen einkesseln! Ich wünsche ihnen weiterhin 20 Jahre Erfolglosigkeit. Ambri merda!
Offenbar darf man keine Zeitungsberichte posten, daher wurde der Beitrag gelöscht. Wusste ich nicht, Verzeihung... wobei ich es schon seltsam finde, in meinem Fall für ein NZZ-Abo fast CHF 1'000.- auszugeben und dann nicht mal einen Artikel weitergeben darf (was ich auch privat ständig mache).