Presseschau

Bist du sein CFO? Es gibt nicht nur Schiebli. Aber ja der eine spricht vom sportlichen bankrott und du vom finanziellen. Echt geniesst es einfach, dass so was noch möglich ist bei uns.
Ich bin mir zu 100% sicher, dass du und der restliche Kiffhaufen noch nicht mal wisst, was ein CFO ist und was er in einem Unternehmen zu tun hat :ROFLMAO: Dass die genannten Herren und SchIEbli jedes Jahr die Löcher stopfen ist überhaupt nicht gesagt! Klar so denkt man natürlich. Die Steuern kommen ja auch einfach so von den pööösen Reichen, die ihr Geld in ungerechtfertigter Höhe verdienen und nicht mehr als du machen den ganzen Tag, gäll?!? Mach doch im Sektor M mit Creepy und co. zusammen ein "s'chunt scho guet" Fest!
Was mich noch interessieren würde, wer den sportlichen Bankrott erklärt hat.

Nö CFO bin ich nicht. Nur ein besorgter Fan.
Empfehle Dir einen Bilanz-Interpretationskurs. Wie erwähnt zeigt die Bilanz genau das, was längst bekannt ist. Bei vielen NLA Clubs sieht es wohl ähnlich aus. Werde den Geschäftsbericht hier nicht mehr publizieren, wenn es dann hier mit so viel (bestenfalls) Halbwissen konfrontiert wird und man sich in etwas hineinsteigert.

Dancer

Lückenfüller
Ich bin mir zu 100% sicher, dass du und der restliche Kiffhaufen noch nicht mal wisst, was ein CFO ist und was er in einem Unternehmen zu tun hat :ROFLMAO: Dass die genannten Herren und SchIEbli jedes Jahr die Löcher stopfen ist überhaupt nicht gesagt! Klar so denkt man natürlich. Die Steuern kommen ja auch einfach so von den pööösen Reichen, die ihr Geld in ungerechtfertigter Höhe verdienen und nicht mehr als du machen den ganzen Tag, gäll?!? Mach doch im Sektor M mit Creepy und co. zusammen ein "s'chunt scho guet" Fest!
Was mich noch interessieren würde, wer den sportlichen Bankrott erklärt hat.
Wenn eh alles am Arsch ist warum kommt ihr noch und warum haltet euch noch im Forum auf? Wahrscheinlich der einzige Ort wo euch noch jemand wahrnimmt…..
Und ich kiffe nicht würde es aber langsam dir empfehlen. Wärst ein wenig entspannter!

Empfehle Dir einen Bilanz-Interpretationskurs. Wie erwähnt zeigt die Bilanz genau das, was längst bekannt ist. Bei vielen NLA Clubs sieht es wohl ähnlich aus. Werde den Geschäftsbericht hier nicht mehr publizieren, wenn es dann hier mit so viel (bestenfalls) Halbwissen konfrontiert wird und man sich in etwas hineinsteigert.
Alter ernsthaft? Hast du wirklich das Gefühl ich kann die Bilanz nicht einordnen? Ich glaube eher du kannst es nicht so richtig. Judihudi Geissefudi, s'chunt scho guet. Es wartet niemand im Hintergrund um dem Klub nach Schibli und den paar Freunden noch Geld einzuimpfen. Einfach niemand... Aber ist ok, wenn ihr es euch schön redet. Ist mir persönlich ein Bisschen viel Prinzip Hoffnung.

Wenn eh alles am Arsch ist warum kommt ihr noch und warum haltet euch noch im Forum auf? Wahrscheinlich der einzige Ort wo euch noch jemand wahrnimmt…..
Und ich kiffe nicht würde es aber langsam dir empfehlen. Wärst ein wenig entspannter!
Wie gesagt, ich habe nirgends gesagt es sei alles am Arsch oder der gleichen. Man interpretiert das in den einfachen Geister hier drin, weil man NULL Kritik sehen möchte in ihrem Kloten-Schlaraffenland.
Ich hab im Sommer mehrere sportliche Aktionen gelobt und ich glaube, dass es SPORTLICH besser wird als letztes Jahr, was aber verdammt nochmal auch nötig ist! Und ich fands auch gut, dass man immer mehr auf verschiedene Schultern verteilt. Wenn ich diesen Bericht aber lese, dann mache ich keine Party und sage, jaja die Reichen zahlens dann schon, s'chunt alles guet judihudigeissefudi, so wurde ich halt nicht erzogen..
Ich habe einzig diesen Oberverlierer Zurkirchen wieder mal lächerlich gemacht, der peinlich in einem Furztestspiel gegen irgend eine Mallorcamannschaft so gestikuliert, als wär er grad Meister geworden (ist auch primitiv gegenüber dem anderen Club inkl. Fans, die zurecht gepfiffen haben). Wir brauchen ruhigeres dort hinten, mit massiv mehr Talent und das hat man mit Waeber sehr gut gemacht, mehr wäre nicht möglich gewesen diesen Sommer (super, hab ich schon mal geschrieben..).

Zuletzt bearbeitet:
Da herrscht ja schon wieder eine Stimmung, Wahnsinn. Das die Bilanz Scheisse aussieht ist wohl den meisten bewusst, dass man das aber vielleicht nicht einem "normalen" Unternehmen vergleichen kann und soll ist dann wohl eher nicht allen bewusst. Ohne es im Detail zu wissen, bin ich mir ziemlich sicher das in der National League, wie auch in der Fussball Super League, die meisten Bilanzen und Erfolgsrechnungen genau so aussehen. Ohne Geldonkel oder Tanten geht es praktisch nirgends... Kann man gut finden oder nicht 🤷

Und bezüglich Sport habe ich auch nichts negatives erwähnt. Das Kader ist leicht verbessert und so dermassen schlecht werden wir nicht mehr auftreten. Der Übungsleiter verdient seinen Namen auch, nicht so wie mit dem ehemaligen Prügler aus der AHL...

ici

Torminator
Mitarbeiter
Ja, wäni die alueg, dänn erinnereds mi immer a dich. Chunt nur *** use, ob vorne oder hintä
Beginnt ja schon wieder gut... die Saison hat noch nicht mal begonnen und ich darf schon wieder Reklamationen entgegennehmen. Ich hab mir da aber was überlegt... Werde ab sofort Verwarnungen verteilen. Bei drei Verwarnungen wird der Zugang bis Ende Saison gesperrt.

Ja wenn ich persönlich angegriffen werde, weil ihnen die Wahrheit nicht schmeckt, schon möglich. Auch super wieder zu sehen, dass der erste persönliche Angriff, wieder nicht zitiert wird und immer der böse Cabi schuld ist. Die Wahrheit tut halt weh, ja.
Hat schon was. Wie immer und überall wird halt nicht mit gleichem Augenmass gemessen.

Aber hey, vielleicht triffts auch mich. :p

Ein Wettrennen zwischen den 2 👏
Wird sicher spannender als der Tabellenplatz von Kloten. Der wird sich irgendwo im Nirwana befinden.
Aber ob ein Cabalero einen Spartaner besiegt?
Lasset die Schreibschlacht beginnen😉

ici

Torminator
Mitarbeiter
Cabi ich gebe dir bis Ende Oktober... :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Und ich gebe dem Forum nun genau noch zwei Wochen Zeit. Es geht mir extrem auf den Sack, dass ich mich während der Saison mehrere Stunden pro Woche mit den Provokationen einiger weniger und danach mit dem Gehäule der Gegenseite (die oft auch nicht unschuldig ist, aber sich als DAS Opfer sieht) beschäftigen muss. Ich habs nun in den vergangenen Jahren genügend oft versucht. Wenn ihr es nicht schafft euch sachlich auszudrücken, normal und anständig zu diskutieren und euch gegenseits respektieren könnt, dann werde ich das Forum Ende Monat kommentarlos schliessen.

Und ich gebe dem Forum nun genau noch zwei Wochen Zeit. Es geht mir extrem auf den Sack, dass ich mich während der Saison mehrere Stunden pro Woche mit den Provokationen einiger weniger und danach mit dem Gehäule der Gegenseite (die oft auch nicht unschuldig ist, aber sich als DAS Opfer sieht) beschäftigen muss. Ich habs nun in den vergangenen Jahren genügend oft versucht. Wenn ihr es nicht schafft euch sachlich auszudrücken, normal und anständig zu diskutieren und euch gegenseits respektieren könnt, dann werde ich das Forum Ende Monat kommentarlos schliessen.
Es ist normal, dass es in einem Internetforum zu Zankereien/Provokationen und Meinungsverschiedenheiten kommt. Solange nicht Schimpfwörter unter der Gürtellinie verwendet werden, finde ich das absolut ok. Dass du scheinbar aber Gehäule per PM erhälst, während diesen Zankereien, und du dich damit beschäftigen musst, ist obermühsam, versteh ich.

2x ja. Du bist und bleibst der Oberprovokateur in diesem Forum. Das kann man gut und notwendig finden oder nicht, der Diskussionskultur im Forum hilft es auf jeden Fall nicht.
Ich hab den Zurkirchen als lächerlich beschrieben und werde dann persönlich angegriffen. Ich provoziere auf die Sache, ja. Ich mach das oberhalb der Gürtellinie, wenns dir nicht passt, dass klick doch auf ignorieren oder verlasse das Forum. Wenn man das in einem Diskussionsforum nicht mehr kann, dann weiss ich auch nicht. Wir sind hier nicht in einer Diktatur.

Oben