Presseschau

Ja, Reini ist definitiv der beste Beweis dafür dass Kloten die Karrierefalle schlechthin ist. Ist ja nicht so als hätte er sich bei uns vom unbekannten österreichischen Junior zum Nr. 5 Draft und weltweit besten Verteidiger seines Jahrgangs entwickelt.
Die letzte Saison war Kloten für viele Spieler das schwarze Loch. Die Schuld trägt in erster Linie Jerry, er hat Team und viele Spieler kaputt gemacht. Nachher war zu spät und alles chaotisch.
 
Ja, Reini ist definitiv der beste Beweis dafür dass Kloten die Karrierefalle schlechthin ist. Ist ja nicht so als hätte er sich bei uns vom unbekannten österreichischen Junior zum Nr. 5 Draft und weltweit besten Verteidiger seines Jahrgangs entwickelt.
Kloten ist aber schon bekannt dafür, dass Spieler welche den Club verlassen haben nacher besser geworden sind.
Es gibt unzählige Beispiele.
 
Kloten ist aber schon bekannt dafür, dass Spieler welche den Club verlassen haben nacher besser geworden sind.
Es gibt unzählige Beispiele.
Ist ja logisch, wenn sie uns in den ersten Jahren der Karriere verlassen. Weiss nicht was jetzt dumme Geschwätz soll bezüglich "Karrierefalle". Kloten ist dazu verdammt junge Spieler zu holen oder auszubilden, einzubauen und nachher abzugeben. Alles andere ist utopisch resp. nur änderbar, wenn wir wieder einen Geldonkel haben. Aber auch das schätzt man in Kloten ja nicht. Man ist jetzt dort wo man hingehört und letztendlich auch hinwollte. Ein sympathischer Dorfclub, aber ohne sportliche Ambitionen. Besonders diejenigen, welche sich über einen Geldonkel wie Gaydoul echauffierten, sollten jetzt einfach die Klappe halten.
 
@Sandman Come on. Es gibt so viele Beispiele apropos Karrierefalle und das weisst Du. Wie Du weisst neige ich gerne dazu etwas polemisch zu sein. Aber in jeder Polemik ist auch ein Fünkchen Wahrheit zu finden...

Bircher hat es leider mal treffend formuliert. Kloten ist dazu verdammt ein Spitzenklub zu sein, leider wird er recht behalten. Der mit dem Ausbildungsklub wird über kurz oder lang nicht funktionieren. Die Zahlen werden auch dieses Jahr, nächstes Jahr und in Zukunft nicht passen und tief rot sein. Sympathisch sind wir wohl nur aus unserer Sicht, aber das ist ok.

Das Verhalten gegenüber Gaydoul kann ich persönlich bis heute nicht nachvollziehen. Da hat der Klotner Filz ganze Arbeit geleistet. Ironie off.

Aber back to topic, ich freue mich unheimlich für Reini, falls ihm der Durchbruch in NA gelingt!
 
Kloten als Karrierekiller ist doch dummes Geschwätz. Natürlich es gab Brunner gegen Walser (schlechtester Transfer aller Zeiten). Aber es gibt eben auch Reini (Vom Ösi zu NHL Draft in Kloten). Es gibt simic, der in Kloten aufgeblüht ist. Sidler, Ramel. In Kloten erfolgreich (weiter)entwickelt. Sehr viel Eiszeit, sehr viel Vertrauen erhalten. Es gibt Lehmann, Egli, Bader. Alle in Kloten erfolgreich aufgebaut und dann dem Geld und dem sportlichen Ruhm gefolgt und entwickeln sich prächtig weiter. Jeder Club hat wohl schlechte und gute Beispiele. Natürlich: vieles im Argen diese Saison. Aber jetzt alles schlecht machen zu wollen. Was soll das?
 
@Yotanke Made my day. Dann sag mir etwas Positives. Dieser Verein ist in dieser Form und mit diesem nicht vorhandenen sportlichen Knowhow zum scheitern verurteilt. Es fängt bei beim Catering an und hört im sportlichen Bereich auf. Der Zuschaueraufmarsch schwindet und praktisch keine Spieler wollen nach Kloten.
 
Kloten als Karrierekiller ist doch dummes Geschwätz. Natürlich es gab Brunner gegen Walser (schlechtester Transfer aller Zeiten). Aber es gibt eben auch Reini (Vom Ösi zu NHL Draft in Kloten). Es gibt simic, der in Kloten aufgeblüht ist. Sidler, Ramel. In Kloten erfolgreich (weiter)entwickelt. Sehr viel Eiszeit, sehr viel Vertrauen erhalten. Es gibt Lehmann, Egli, Bader. Alle in Kloten erfolgreich aufgebaut und dann dem Geld und dem sportlichen Ruhm gefolgt und entwickeln sich prächtig weiter. Jeder Club hat wohl schlechte und gute Beispiele. Natürlich: vieles im Argen diese Saison. Aber jetzt alles schlecht machen zu wollen. Was soll das?
Simic ? In der Region #70 in der Skorerliste, wenn du das aufgeblüht nennst...Sidler ist gerade gekommen, Ramel hat noch nichts bewiesen. Es gibt sowieso eine Diskrepanz zwischen Verein und AG, viel mehr Hockey Know-how in Verein.
 
@Sandman Come on. Es gibt so viele Beispiele apropos Karrierefalle und das weisst Du. Wie Du weisst neige ich gerne dazu etwas polemisch zu sein. Aber in jeder Polemik ist auch ein Fünkchen Wahrheit zu finden...
Eine Karrierefalle hast Du dann, wenn Du bei einem Club (also z.B. Kloten) nicht vom Fleck kommst, vorher und nachher jedoch gut performst. Da fallen mir nun wirklich nicht viele ein. Egli, Lehmann oder Bader, nur mal um Beispiele aus den letzten Jahren zu nennen, haben uns beim Abstieg verlassen und nicht weil sie in Kloten nicht vom Fleck kamen und versauerten. Von der Aufstiegsmannschaft gibt es keinen Spieler, der nach Kloten eine Riesenschritt nach vorne gemacht und somit "zu unrecht" nicht mehr im Kader ist. Aus dem aktuellen Kader würde ich die Kaderfalle nur gerade bei Ojemäki sehen, bei welchem ein solcher Rückschritt in Sachen Leistung nun wirklich nicht zu erwarten war. Und auch die Jahre zuvor, all die Spieler die uns Richtung Zürich, Davos, Bern usw. verlassen haben, taten dies aus finanziellen Gründen resp. besseren sportlichen Perspektiven und nicht weil sie in Kloten schlecht spielten oder versauerten. Aber klar, wenn wir bis in die 90iger zurück gehen, wird man sicher noch das eine (Brunner) oder andere Beispiel finden, auch wenn ziemlich sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dir wird man echt nicht schlau… ;-)
Da mischen sich innert ein paar weniger Sätze gute Takes (Know-How Verein > AG) mit Nonsens (Simic).

Weisst du wie viele Schweizer diese Regular Season mehr Tore geschossen haben als Simic? Tipp: Sofern du noch fünf Finger dran hast kannst du sie an einer Hand abzählen. Wie kann man „aufblühen“ noch schöner definieren als mit einer Beinahe-Verdoppelung der Produktion bei gleichzeitiger Steigerung der defensiven Verlässlichkeit?

Zum Know-How: Wieso eigentlich nicht Stancescu für den AG VR in Verantwortung Sport anfragen?

Simic ? In der Region #70 in der Skorerliste, wenn du das aufgeblüht nennst...Sidler ist gerade gekommen, Ramel hat noch nichts bewiesen. Es gibt sowieso eine Diskrepanz zwischen Verein und AG, viel mehr Hockey Know-how in Verein.
 

El Camino

Lückenfüller
Aus dir wird man echt nicht schlau… ;-)
Da mischen sich innert ein paar weniger Sätze gute Takes (Know-How Verein > AG) mit Nonsens (Simic).

Weisst du wie viele Schweizer diese Regular Season mehr Tore geschossen haben als Simic? Tipp: Sofern du noch fünf Finger dran hast kannst du sie an einer Hand abzählen. Wie kann man „aufblühen“ noch schöner definieren als mit einer Beinahe-Verdoppelung der Produktion bei gleichzeitiger Steigerung der defensiven Verlässlichkeit?

Zum Know-How: Wieso eigentlich nicht Stancescu für den AG VR in Verantwortung Sport anfragen?
Hör doch auf! In Kloten ist ALLES scheisse. Komm jetzt doch nicht einfach mit positiven Beispielen;)
 
@XAALLAAX : Stancescu wäre für mich die Idealbesetzung als Verantwortlicher im VR für den Sport. Er kann echte sportliche Strukturen in diesen Sauladen bringen. Ich habe einfach ein wenig Angst um seinen Legenden Status, wenns in die Hosen geht.

Und so wie man hört führt er den Verein grandios.
 
Zuletzt bearbeitet:
@XAALLAAX : Stancescu wäre für mich die Idealbesetzung als Verantwortlicher im VR für den Sport. Er kann echt sportliche Strukturen in diesen Sauladen bringen. Ich habe einfach ein wenig Angst um seinen Legenden Status, wenns in die Hosen geht.

Und so wie man hört führt er den Verein grandios.
Schön wärs, denke auf diese Idee ist man längst gekommen, aber die Zeit wird ihm fehlen.
 
Oben