Presseschau

Aber auch gegen unattraktive Gegner oder an unattraktiven Daten werden Billete an der Abendkasse verkauft. Letzte Saison am Dienstag gegen Farmteams: Biasca ~ 3800 Zuschauer, GCK ~ 4100, EVZA ~ 4000. Also jeweils ca. 200 bis 500 Billete von der Abendkasse. Viele scheitern ja auch an anderen Gründen als der Motivation, sämtliche 23 Heimspiele der Quali im Stadion zu sehen.
Neuerdings sind Plätze im Stadion ein rares Gut. Der Club tut gut daran, das verknappte Angebot optimal kommerziel zu verwerten, der durchschnittliche Abendkassenverkauf ist optimalerweise etwa gleich gross wie der durchschnittliche No-Show-Anteil der SK. Mir ist auch klar, dass das nicht bei jedem Match aufgeht, denn bei den Spielen mit grossem Abendverkauf ist auch die SK-No-Show-Quote tiefer und umgekehrt, wie du richtig sagst. Es geht einfach darum, mit gegebenen Voraussetzungen das Beste herauszuholen. Aber eben: Der Club muss die Abläufe gut planen und klar kommunizieren.

Das Problem ist dass die Verzichte für die uninteressante Spiele wo wenig Leute teuere Abendkasse Tickets bereit zu kaufen sind werden sein.
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
https://www.watson.ch/sport/eismeis...nnte-voruebergehend-zum-sc-bern-zurueckkehren

Der Sport macht sich einfach absolut unglaubwürdig. Da wird im Bericht geschrieben, dass man das Geld für die Versicherung eines zusätzlichen Spielers aus der NHL wohl hat und ein bisschen später wird wieder über Bundesgelder geschrieben. Hätte man die Notlage wirklich erkannt, dann würde man ganz einfach auf zusätzliche Spieler verzichten. Aber alle haben schon wieder Angst, dass sie mit dem aktuellen Spielermaterial keine Chance haben, weil der Nachbar ja auch aufgerüstet hat.
 
https://www.watson.ch/sport/eismeister zaugg/618745735-gaetan-haas-koennte-voruebergehend-zum-sc-bern-zurueckkehren

Der Sport macht sich einfach absolut unglaubwürdig. Da wird im Bericht geschrieben, dass man das Geld für die Versicherung eines zusätzlichen Spielers aus der NHL wohl hat und ein bisschen später wird wieder über Bundesgelder geschrieben. Hätte man die Notlage wirklich erkannt, dann würde man ganz einfach auf zusätzliche Spieler verzichten. Aber alle haben schon wieder Angst, dass sie mit dem aktuellen Spielermaterial keine Chance haben, weil der Nachbar ja auch aufgerüstet hat.
Nur ein Wort : Unverschämtheit !
Die Schweiz ist in einer Rezension und die reiche Klubs verlangen Geld vom Staat, Gesundheitsrisiken von den Fans und gleichzeitig kaufen im großen Styl und die Toplöhne bleiben unangetastet!
Kein Stutz vom Staat und strengste Schutzkonzepte, Punkt.
 
Geld vom Staat höchstens in Form von zinslosen Darlehen unter der Bedingung, dass das Geld innert einer fix festgelegten Frist (z.B. 5 Jahre) zurückgezahlt werden muss, und dass in dieser Zeit die Ausgaben nicht weiter wachsen dürfen. Zudem muss die unsinnige Solidarhaftungs-Klausel weg.
 
"Der Bund verlangt für die Hilfskredite (insgesamt 150 Millionen) Solidarhaftung aller Klubs. Angestrebt wird nun eine Umwandlung der Kredite in Subventionen."

Das heisst man will das Geld geschenkt, ohne es zurück zahlen zu müssen? Oder versteh ich das falsch?
 
Da steigt der Verband, wie auch schon bei der angestrebten Sitzplatzauslastung von 100%, mit sehr ambitionierten Zielen in die Verhandlungen ein.
 
Da steigt der Verband, wie auch schon bei der angestrebten Sitzplatzauslastung von 100%, mit sehr ambitionierten Zielen in die Verhandlungen ein.
Es gibt keine Verhandlungen, der Verband darf Wünsche und Konzepte vorstellen, Bund und Kantone entscheiden. Der Verband hat nichts anzubieten, d.h. nichts zu verhandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh schwarz wenn ich Schwarz lese.
kann mir irgend Jemand sagen was der auf die Reihe gebracht hat?
Die wievielte Transition, eines seiner Lieblingswörter, hat der schon hinter sich? Zurück blieb meistens um nicht zu sagen immer, verbrannte Erde. Ein Theoretiker und Plauderi vor dem Herrn so ein best runs on Powerpoint Typ. Wenn der swiss league Präsi wird hoffe ich sehr das Kloten aufsteigt und dann die Liga geschlossen wird.
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
Ich seh schwarz wenn ich Schwarz lese.
kann mir irgend Jemand sagen was der auf die Reihe gebracht hat?
Die wievielte Transition, eines seiner Lieblingswörter, hat der schon hinter sich? Zurück blieb meistens um nicht zu sagen immer, verbrannte Erde. Ein Theoretiker und Plauderi vor dem Herrn so ein best runs on Powerpoint Typ. Wenn der swiss league Präsi wird hoffe ich sehr das Kloten aufsteigt und dann die Liga geschlossen wird.
Eines muss man ihm lassen... er hat echt schon jeden Job im Hockeybusiness gehabt, den man haben kann. Kontakte hat er scheinbar. Und damit wird die Geschichte immer weitergeben. Die Kollegen werden schon zu ihm schauen...
 
Eines muss man ihm lassen... er hat echt schon jeden Job im Hockeybusiness gehabt, den man haben kann. Kontakte hat er scheinbar. Und damit wird die Geschichte immer weitergeben. Die Kollegen werden schon zu ihm schauen...
Hätte er Freunde statt Kollegen würden diese ihm sagen er soll sich einen Job ausserhalb des professionellen Eishockeys suchen. Es täte sowohl ihm wie auch dem Hockey gut. Kann ja mal RvM fragen ob er ihm nicht den Job als Schafhirte vermitteln kann. Dem hat es seinerzeit geholfen.;)
 

Pasc94

Hockeygott
Quelle: Blick

Die wichtigsten Entscheide
  • Bei Sportveranstaltungen dürfen die Stadien zu zwei Dritteln gefüllt werden – das gilt sowohl für Fussball wie auch Eishockey. Es gilt Maskenpflicht.
  • Ein striktes Alkoholverbot gibt es auch im Stadion nicht. Aber: Der Verkauf sei soweit zu beschränken, dass die Einhaltung der Schutzkonzepte nicht gefährdet wird.
  • Für alle Grossanlässe gilt Sitzplatzpflicht, die Kantone können allerdings Ausnahmen, etwa bei Freiluftveranstaltungen, bewilligen.
  • Der Veranstalter muss eine Risikoanalyse und ein entsprechendes Schutzkonzept vorlegen. Über die Bewilligung entscheiden die Kantone, abhängig von ihren Contact-Tracing-Kapazitäten und der epidemiologischen Lage
 
Quelle: Blick

Die wichtigsten Entscheide
  • Bei Sportveranstaltungen dürfen die Stadien zu zwei Dritteln gefüllt werden – das gilt sowohl für Fussball wie auch Eishockey. Es gilt Maskenpflicht.
  • Ein striktes Alkoholverbot gibt es auch im Stadion nicht. Aber: Der Verkauf sei soweit zu beschränken, dass die Einhaltung der Schutzkonzepte nicht gefährdet wird.
  • Für alle Grossanlässe gilt Sitzplatzpflicht, die Kantone können allerdings Ausnahmen, etwa bei Freiluftveranstaltungen, bewilligen.
  • Der Veranstalter muss eine Risikoanalyse und ein entsprechendes Schutzkonzept vorlegen. Über die Bewilligung entscheiden die Kantone, abhängig von ihren Contact-Tracing-Kapazitäten und der epidemiologischen Lage
Eine für die Klubs teure, sonst feige, unrealistische und wenig effiziente Alibiübung !
Typisch Politiker die nicht wissen wohin !
Ich erwarte nur unzufriedene, Kantonsärtzte, Klubs, Fans.
Ich bin entäuscht.
 
Oben