Playoff-Viertelfinals gegen GCK Lions

Mich hat Meyer gestern enttäuscht. V.a. im ersten Drittel landeten seine Pässe reihenweise direkt beim Gegner, auch einfache. Zudem suchte er zu oft die Einzelaktion. Schien mir zu Beginn sehr nervös. Das ist man sich von ihm nicht gewohnt.
Ich liebe es Meyer beim Spiel zuzusehen, wenn er viel freies Eis hat. Aber in Mannschaften die sehr defensiv spielen oder eng und hart auf den Mann verschwindet Meyer in der Versenkung. Er ist ein typischer Schönwetterspieler. Oder positiv formuliert: er kann in den PO zeigen, dass er auch funktioniert, wenn schlechtes Wetter ist.

Deecee

Hockeygott
Roullier, Loosli und Wolf sind Heute alle zum ersten Mal im Einsatz. Wolf zumindest als Ersatzgoalie.

Loosli übernimmt den Platz von Ramel, Roullier bildet eine Verteidigungsduo mit Bartholet. Steiner und Füglister sind nicht mehr im Aufgebot. Gähler, Dostoinov usw. fehlen weiterhin.

Ich habe mir das Spiel Sierre vs Olten im TV angeschaut. Da habe ich nichts gesehen, was mich das Fürchten gelehrt hätte :) Vor allem war es ein sehr langsames Spiel (oder täuscht der Kamerawinkel). Und krass zu sehen, dass Leuenberger bereits in diesem Spiel seine ersten zwei Linien massiv forciert. Naja uns soll es recht sein. Zum besten Spieler auf Seite Olten wurde übrigens Dominic Forget gewählt. Welchen wir kurz vor Beginn der Saison nach Olten transferiert haben.... wie konnte man nur? Hoffentlich hat man wenigstens in die Verträge reingeschrieben, dass in einem möglichen PO-Final Forget nicht auflaufen darf?

Ich habe mir das Spiel Sierre vs Olten im TV angeschaut. Da habe ich nichts gesehen, was mich das Fürchten gelehrt hätte :) Vor allem war es ein sehr langsames Spiel (oder täuscht der Kamerawinkel). Und krass zu sehen, dass Leuenberger bereits in diesem Spiel seine ersten zwei Linien massiv forciert. Naja uns soll es recht sein. Zum besten Spieler auf Seite Olten wurde übrigens Dominic Forget gewählt. Welchen wir kurz vor Beginn der Saison nach Olten transferiert haben.... wie konnte man nur? Hoffentlich hat man wenigstens in die Verträge reingeschrieben, dass in einem möglichen PO-Final Forget nicht auflaufen darf?
Das denke ich nicht das man das geschrieben hat und macht auch keinen Sinn.

Creep

Torminator
Hoffentlich hat man wenigstens in die Verträge reingeschrieben, dass in einem möglichen PO-Final Forget nicht auflaufen darf?

you dreamer, du!

hab' mir noch vorgestellt, dass irgendjemand diese tage wegen forget rumheulen muss. so sehr ich diesen musterprofi auch bewundere: konzentrieren wir uns einfach auf den ehc und die dinge, die wir beeinflussen können. beispielsweise den bierkonsum am donnerstag im schluefweg.

vorwärts magische ehc.

Hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber es scheint ein souveräner Auftritt gewesen zu sein, mal abgesehen von weiten Teilen des Mitteldrittels. Tomlinson dann auch mit einem frühen Timeout um das Team wieder aufzuwecken. Im Moment sind die 4 Top-Teams auf dem Durchmarsch, wobei mich insbesondere Thurgau doch sehr positiv überrascht. Auch Schodfo hat mehr Mühe als zu erwarten wir mit Visp.

Praplan vor Wechsel zu Servette.

Gemäss der NZZ wird am heutigen Mittwoch der Genève-Servette HC die Verpflichtung von Stürmer Vincent Praplan bekannt geben. Praplan kam 2019 zum SCB und besitzt eigentlich noch ein weiteres Vertragsjahr bei den Mutzen. In 37 Spielen erzielte er sechs Tore und 14 Assists.

Oben