Playoff Halbfinal Serie EHC Kloten - SC Langenthal

ja das will man. den mit einem nati b kader kannst du im A einfach nicht bestehen.

@PETER_GRIFFIN
wer sagt den das die "top shots" nicht zu uns kommen? bis das mit der relegation durch ist stehen 11 nla kader bereits.
viel spielraum gibt es da nicht. und es war in jedem jahr als es ein absteiger gab so, dass es sozusagen ein paar spieler gegeben hat die dann zum aufsteiger bzw absteiger gewechselt sind. so läuft das bei diesem modus.

und darum würde ich einen aufstieg am grünen tisch absolut nicht sehen, da wir genau 1 saison im A als kanonenfutter abgefertigt werden und am ende der saison gleich wieder absteigen.
weil es genügend "bescheidene kader" in der nla gibt mit gösserem budget.. denke nicht das ein nyffeler, egli, pesonen, glauser um nur ein pasr zu nennen zu uns stossen würden.. denke da zum beispiel an den SCB, der in der letzten zeit jeder durchschnittliche spiele verpflichtet hat...
 

fredyy

Hockeygott
Entscheidend wären im Falle eines Aufstiegs sowieso die Ausländer. Im Moment ist aber ohnehin alles nur Spekulation. Bald wird man mehr wissen.
 
weil es genügend "bescheidene kader" in der nla gibt mit gösserem budget.. denke nicht das ein nyffeler, egli, pesonen, glauser um nur ein pasr zu nennen zu uns stossen würden.. denke da zum beispiel an den SCB, der in der letzten zeit jeder durchschnittliche spiele verpflichtet hat...
klar, gibt es dann auch die rolex auf dem transferwühltisch die evtl. auch interessant sein könnten für andere klubs. bedenke aber auch, dass eben 11 mannschaften ihre kader mehr oder weniger beisammen haben und der spielraum auch bei denen nicht mehr allzu gross sein wird.
wie fredyy aber sagt ist alles nur spekulation zur zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, gibt es dann auch die rolex auf dem transferwühltisch die evtl. auch interessant sein könnten für andere klubs. bedenke aber auch, dass eben 11 mannschaften ihre kader mehr oder weniger beisammen haben und der spielraum auch bei denen nicht mehr allzu gross sein wird.
wie fredyy aber sagt ist alles nur spekulation zur zeit.
Besser gesagt Träumerei, eine Spekulation könnte auch zutreffen
 
Sorry es geht hier eigentlich ums Halbfinale, aber es nahm mich nur einmal Wunder und hat indirekt schon mit der weiteren Saison zu tun. Ich wollte die nackten Zahlen sehen und ja da gibt es bestimmt noch diverse andere Faktoren, die ich nicht beachtet habe.
Aber es ist echt noch interessant, dass es für die normale Grippe Stand Woche 9 schweizweit knapp 200 Fälle pro 100'000 (!) Einwohner gibt, mit Peak in Woche 6: 329 Fälle pro 100'000. Vielleicht hat hier der Rückgang innnerhalb der letzen 3 Wochen auch mit den Hygienevorschriften und bundesträtliche Vorkehrungen zu tun.
Auf jeden Fall sind die totalen Corona-Erkrankungen von Stand heute bei 312 Fällen in der ganzen Schweiz doch eher marginal im Vergleich. Natürlich ist der Virus neu, anscheinend ein wenig stärker und man hat (noch) keine (freigegebenen) Impfstoffe. Ich möchte das alles nicht verharmlosen, aber ich wollte einfach mal die nackten Zahlen (Grippe vs. Corona) sehen, weil die irgendwie in den Medien nie wirklich verbreitet werden. Quelle ist übrigens das BAG.
Ich möchte das nicht werten, da ich kein Virologe bin und da kann jeder seine eigenen Schlüsse ziehen.

Anyway... Wann findet eigentlich die nächste SIHF Sitzung statt? Am Freitag?

Denke, dass man die Playoffs ohne Zuschauer starten wird und hofft durch das milde Wetter auf einen Einbruch der Neuerkrankten um dies dann wieder zu lockern.
 
Das eigentliche Chaos bricht erst aus, wenn ein Spieler oder Funktionär erkrankt.
Nicht mehr.
"Auf das Virus getestet werden nur noch besonders verletzliche Menschen, jene, die im Spital behandelt werden müssten und Personal von medizinischen Einrichtungen."
"Sämtliche Kontaktpersonen von Angesteckten ausfindig zu machen und zu informieren, sei mittlerweile unverhältnismässig, sagte Virginie Masserey, Leiterin der Sektion Infektionskontrolle beim BAG, am Montag der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Auch müsste ein grosser Teil der Bevölkerung in Quarantäne gesetzt werden."

https://www.watson.ch/schweiz/coron...u-in-quarantaene-bleiben#discussion_936143527

Es gehört wohl kein Profisportler zur Risikogruppe. Kein Hockeyspieler wird sich testen lassen weil er ein bisschen Fieber hat (und selbst wenn er wollte wird er nicht getestet). Auch wird nun darauf verzichtet Kontaktpersonen von Infizierten zurückzuverfolgen und in Quarantäne zu stecken.

Btw. könnte man diese Lockerung der Quarantänemassnahme und der Verzicht auf Tests auch so interpretieren dass eine Lockerung des Veranstaltungsverbot vllt. nicht mehr ganz so unwahrscheinlich ist...
 
Saubueb meint die Sache sei tatsächlich ziemlich harmlos, deecee sieht sogar Zeichen der Lockerung
Saubueb hat lediglich die verfügbaren Zahlen verglichen, schreibt sogar, dass er nichts verharmlosen will.

Deecee sieht in den Lockerungen der Quarantänemassnahmen einen Hoffnungsschimmer für Playoffs mit Zuschauer. Wer soll's ihm verübeln? Die meisten hier wünschen sich doch, bald wieder ins Stadion zu dürfen. Die Realität sieht aber leider wohl anders aus. Da nun auch in anderen Ländern und Ligen Geisterspiele oder Unterbrüche zur Sprache kommen, glaube ich nicht, dass die Schweiz nun schon ab nächster Woche wieder alles lockert.

Trotzdem: Schwachsinn ist was ganz anderes...
 
Der Vergleich mit der normalen Grippe hat absolut Hand und Fuss und ist für mich ein grosser Widerspruch im ganzen Corona-Problem.
Verschiedene Leute die keine Ahnung haben(kompetent sind nur die Klotenfans), Professoren, Wissenschaftler haben überall erklärt dass Corona und Grippe total anders sind, deswegen kollabiert auch die Weltwirtschaft nicht wegen der Grippe aber wegen Corona.
 

scube

Flaschenfüller
Wer Corona mit einer Grippe vergleicht, der hat wohl grundlegende Dinge nicht verstanden.

Ansteckungsrate & Sterblichkeit sind um FAKTOREN höher.
Bislang keinen Impfschutz vorhanden
Bislang keine Imun-Abwehrmechanismen vorhanden da Virus neu.
 
Oben