NLB Playoffs 23/24

spannend: gck im ersten drittel absolut dominant und mit einer nach der anderen unverwerteten chance - olten bis dahin nur mit gefühlt einem ernsthaften torschuss und dann führt ein rohrkrepierer (à la steiner) vom bärtigen hölzernen antonietti, welcher wohl noch zweifach in slapstick-manier von zürchern abgelenkt wurde, zum tor für olten aus heiterem himmel. so ist olten 0:1 vorne nach gut 10 minuten.

genau so werden sie sich wohl heute noch in den final mogeln. ob diese leistung dann aber gegen la-chaux-de-fonds oder eben auch ein nla-vertreter reichen wird (auch wenn dort die psychischen faktoren wohl noch viel entscheidender sein werden), sei dahingestellt.
Du sprichst mir aus der Seele. Genau so hätte ich das erste Drittel auch zusammengefasst.
 
Da war doch mal was mit dem Bären den man zuerst erlegen muss bevor man seinen Pelz als Mantel anziehen kann.
Angeschossene Tiere sind gefährlich ist auch so eine alte Weissheit.
Ich würde einfach noch gerne ein wenig Hockey sehen im Schluef bevor der Osterhase kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war schon stark von den Baby Lions und zusätzlich unglaublich schwach von Olten.
FO Quote von fast 60% für die Busis!

In Küsnacht war es aber auch schon zu unseren SL Viertelfinal Zeiten nicht angenehm. Gut organisiert und hartnäckig, das reichte damals schon um uns zu ärgern. Wenn man das Kader anschaut, haben sie ein paar sehr taugliche SL Spieler, die in einem passenden Konzept halt doch zuerst einmal besiegt werden müssen. GCK ist weit weg von einem reinen Farmteam und stellt, wie man nun auch sieht, eine kompetitive Mannschaft, die gut geführt ist.

Soll nicht die Leistung Oltens relativieren, wenn man aufsteigen will, muss man anders auftreten, aber Küsnacht macht auch einen sehr guten Job.
 
Oben