NL Saison 2022/23

Man muss auch nicht jeden Preis zahlen, wenn Ambri deutlich mehr zahlt, dann geht das doch in Ordnung. Irgendwo muss man seine Limiten setzen und kann nicht jedes Wettbieten mitmachen. Vielleicht passte er für den Preis zu wenig ins Profil und hat Einen an der Angel der optimal passt und gleichteuer oder sogar günstiger ist. Aber ein interessanter Spieler ist er allemal, auch wenn ich mir nich vorstellen kann, dass er sooo viel über Budget ist bei seinem Palmares.
 
Das eine schliesst das andere nicht aus. Mit Aaltonen und Metsola hat der EHC Spieler unter Vertrag, welche ausserhalb der NHL zu den allerbesten auf ihren Positionen gezählt werden dürfen. Da kann Ambri (noch) nicht mithalten. Und demtentsprechend wird Ambri finanziell noch etwas mehr Spielraum haben.
Deine Aussagen sind reine Spekulation. Kloten hatte den Vorteil genau dann neue Imports zu suchen, als der Markt mit Top-Imports überschwemmt wurde, weil alle aus der KHL raus wollten. Das hat den Preis gedrückt. Und Ambri kann eben nicht so aufrüsten, weil sie sich zu Einsparungen verpflichtet haben, wegen Vollbezug Corona-Kredite.
 
Bin übrigens froh, dass man diesen nicht verpflichtet hat. Gem. EP ist er zwar 1.80 gross, aber nur 78 kg schwer. Wir benötigen aber definitiv etwas mehr Wasserverdrängung. Leichtgewichte haben wir schon genug.
 
Dario Meyer hat erneut einen Cut bei der Nationalmannschaft überstanden. Und sammelt bei den Testspielen fleissig Punkte. Das freut mich sehr für ihn. Auch für Kloten, da seine Skills ja dann auch Kloten zu Gute kommen. BIn aber doch auch sehr überrascht. Er war jetzt in der abelaufenen Saison nicht so der Überflieger. Das spricht nicht grade für die Qualität unserer A-Auswahl.
 
Ja, ich habe mir ehrlichgesagt ungefähr das Gleiche gedacht.
Versteht mich nicht falsch, Meyer ist einer meiner Lieblingsspieler, aber so gut war seine Saison eigentlich nicht, dass er überhaupt Thema für die Nati sein sollte. Zumal er jetzt auch kein Spielertyp ist, denn man in der vierten Linie einsetzen sollte.
Und man muss halt auch sagen, dass Frankreich dieses Wochenende ein sehr schwacher Gegner war.

Bin übrigens froh, dass man diesen nicht verpflichtet hat. Gem. EP ist er zwar 1.80 gross, aber nur 78 kg schwer. Wir benötigen aber definitiv etwas mehr Wasserverdrängung. Leichtgewichte haben wir schon genug.
Sehe ich auch so. Ausserdem fände ich es sinnvoll, wenn man zwei eher ältere/erfahrene ausländische Stürmer verpflichten würden. Damit die vielen jungen Stürmer in unserem Kader was von ihnen lernen können.
 
Ja, ich habe mir ehrlichgesagt ungefähr das Gleiche gedacht.
Versteht mich nicht falsch, Meyer ist einer meiner Lieblingsspieler, aber so gut war seine Saison eigentlich nicht, dass er überhaupt Thema für die Nati sein sollte. Zumal er jetzt auch kein Spielertyp ist, denn man in der vierten Linie einsetzen sollte.
Und man muss halt auch sagen, dass Frankreich dieses Wochenende ein sehr schwacher Gegner war.



Sehe ich auch so. Ausserdem fände ich es sinnvoll, wenn man zwei eher ältere/erfahrene ausländische Stürmer verpflichten würden. Damit die vielen jungen Stürmer in unserem Kader was von ihnen lernen können.
Oops, Kloten33 hat schon Ojamäki verpflichtet und der ist zu jung :cry:
 
Sehr verdienter Titel. Ich fand Genf über die ganze Serie gesehen doch deutlich besser. Eindrücklich wie die Imports im wichtigsten Moment abgeliefert haben. Schade fand ich dass Brunner wieder im wichtigsten Moment zuschauen musste
 
Oben