NHL

Mit "die Hürde" meinte ich natürlich die Oilers, welche seit Jahren ein Stolperstein für die Kings darstellen.
Wäre den Kings zu wünschen, die Öligen braucht es nicht... Hoffentlich sehen wir die Swiss Devils auch wieder mal in den Playoffs. Dallas sehe ich als Geheimfavorit, heisses Duell mit den Avs in Runde 1. Die NHL ist so ausgeglichen, dass es jede Mannschaft, welche es in die Playoffs schafft, den Titel abstauben kann.

Sehe ich auch so. Die Liga ist so dermassen ausgeglichen, dass der letzte Wild Cärdler noch die Chance auf den Titel hat. Dallas ist ist auch heiss das stimmt.

Ja, da bin ich gleicher Meinung. Es kann wirklich am Schluss jeder den Stanley Cup gewinnen, weil die Liga so ausgeglichen ist.

Wenn ich so auf den Rekord von Ovi schaue, frage ich mich schon, wenn wir endlich wieder mal in den Genuss kommen, die Russen an einem Grossturnier zu erleben. Kucherov, ein Phänomen. Diese Stocktechnik gehört zum Besten, was die NHL je gesehen hat. Und dann gibt es da noch viel mehr Spieler aus Russland, die faszinieren. Ein Land, welches immer unglaubliche Spieler herausgebracht hat.

Gefällt mir: hugo
Frage zur Tabelle Situation; Sind die Platzierungen in den jeweiligen Conference relevanter oder die in der Division? Nehmen wir z.B Eastern Conference:

New Jersey Devils, 3. In der Division, und 7. In der Conference.

Montreal ist jedoch nur 5. In der Division aber 8. In der Conference

Frage zur Tabelle Situation; Sind die Platzierungen in den jeweiligen Conference relevanter oder die in der Division? Nehmen wir z.B Eastern Conference:

Die ersten drei Mannschaften jeder Division bilden die ersten 12 Teams in den Playoffs. Die verbleibenden vier Plätze werden von den beiden nächstplatzierten Mannschaften jeder Conference belegt, basierend auf der regulären Saison und unabhängig von der Division. Es ist möglich, dass eine Division in jeder Conference fünf Teams in die Postseason schickt, während die andere nur drei Teams entsendet. Quelle: https://www.nhl.com/de/standings/2025-04-07/wildcard

Der Modus sollte mal überdenkt werden. Ist es nicht stinklangweilig, dass man 4 Jahre hintereinander Los Angeles vs. Edmonton (Beispiel) schauen muss? Ist doch Bullshit...

Der Modus sollte mal überdenkt werden. Ist es nicht stinklangweilig, dass man 4 Jahre hintereinander Los Angeles vs. Edmonton (Beispiel) schauen muss? Ist doch Bullshit...
Bald gehts los... Battle of Florida und Stars vs. Avs sehen auf dem Papier am Spannendsten aus - "Experten" nennen die Avs als Favoriten: 2025 Stanley Cup Playoffs predictions by NHL.com | NHL.com Deren Prognosen lagen in den letzten Jahren regelmässig daneben. Bin gespannt, ob die Capitals und Jets weitermarschieren... ich tippe als Finalisten ein Florida-Team im Osten und im Westen Avs, Golden Knights oder Stars. Let's Go!

Für die Ewigkeit dieser Rekord. Richtig richtig krass. Der Torjubel war auch endless geil. Plötzlich war die ganze Mannschaft im Anspielkreis. Habe letzthin einen Bericht gelesen über Ovi. Er blieb von Krankheit und Verletzungen grösstenteils verschont. Nicht einmal zwei Lockouts und eine Pandemie konnten ihn stoppen.

Klaus Zaugg schreibt schon wieder einen riesigen Dünnpfiff. Ovi hat zwar die meisten Tore erzielt jedoch bleiben die meisten Punkte für immer bei Gretzkzy. Von wegen Kanada ist erschüttert, das meint auch nur Klausi. Gretzky hat immer wieder betont, dass es an der Zeit sei diesen Rekord zu knacken. Er hat sich gestern auch offensichtlich gefreut, kein bisschen Missgunst.

@Forever EHC! Glaube nicht, dass en den Caps reicht... Tendiere eher zu den Jets (die sind sowas von heiss) oder den Lawinen. Sollten die Kings die Hürde endlich packen im Achtelfinale, dann werden sie brandgefährlich sein.
@avalancheflyer Bin ich jetzt auch ein Experte? 🤪

Hockay

Stammspieler
Sieht danach aus, als ob NJD gegen CAR den Playoff verliert, wenn sie sich nicht noch einiges steigern können.
In der Nacht zu heute haben sie im 4. Spiel zum 3. Mal verloren - 5:2. Die Einzigen Torschützen der NJD waren zwei Schweizer (Hischier zum 3:1, Meier zum 3:2). Meier zudem 2nd Star.

Fiala bei den LAK auch unter den Torschützen, zum zwischenzeitlichen 3:1, EDM konnte aber noch ausgleichen, aktuell in der OT, noch am laufen.

WPG kassierte in der Nacht auf Heute die 2. Niederlage in Serie, dort steht es nun 2:2. Niederreiter mit -2 Bilanz (Resultat 5:1)

Was ich bisher gesehen habe, ist New Jersey den Hurricanes ziemlich unterlegen. Nun steht es schon 3:1 und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie diese Serie noch drehen werden.

Niederreiter scheint irgendwie in den Playoffs auch noch nicht angekommen sein. Trotz den zwei starken Heimspielen der Jets ist seine Bilanz 4 Spiele, 0 Punkte und eine -2 Bilanz. Die Serie ist aber noch total offen und nun spielt Winnipeg wieder zu Hause.

Fiala spielt dagegen bisher echt starke Playoffs. Bereits 3 Tore und 2 Assists sowie eine +1 Bilanz in fünf Spielen. Bitter, dass die Kings nach einer 3:1 Führung noch verloren haben. Nun steht es ebenfalls 2:2 in der Serie. Momentum liegt eher bei Edmonton, der Heimvorteil jedoch bei LA. Was da von McDavid und Draisaitl kommt, ist schon abartig.

Wenn es so weitergeht, sind Ende dieser Woche praktisch alle CH-Stürmer für die Nati verfügbar.
Was halt irgendwie schon schade ist. Ich wünschte mir halt schon mal einen Schweizer, der unglaubliche Playoffs in der NHL spielt und dann vielleicht sogar den Titel gewinnt oder zumindest weit kommt.

Hischier und Meier spielen natürlich schon ganz gut, man merkt aber, dass den Devils nun schon ziemlich die Grenzen aufgezeigt werden, auch wenn es noch nicht vorbei ist. Da fehlt mir ehrlich gesagt auch ein wenig die Klasse beim Kader, um sich mal für die Conference Finals zu qualifizieren.

Bichsel macht das verdammt stark bei Dallas, sehr souverän für einen 20-Jährigen in seinen ersten Playoffs. Physisch mehr als parat für die grosse Bühne. Macht auch für unsere Nati Hoffnung (wenn seine 'Sperre' dann endlich abgelaufen ist :rolleyes:)

Was halt irgendwie schon schade ist. Ich wünschte mir halt schon mal einen Schweizer, der unglaubliche Playoffs in der NHL spielt und dann vielleicht sogar den Titel gewinnt oder zumindest weit kommt.

Hischier und Meier spielen natürlich schon ganz gut, man merkt aber, dass den Devils nun schon ziemlich die Grenzen aufgezeigt werden, auch wenn es noch nicht vorbei ist. Da fehlt mir ehrlich gesagt auch ein wenig die Klasse beim Kader, um sich mal für die Conference Finals zu qualifizieren.
Fiala ist noch lange nicht fertig... Die Kings haben den Schlüssel gefunden, sie müssen ihn nur noch umdrehen.

Hockay

Stammspieler
Und der Gspürschmi von der Nati hält nach wie vor an seiner Entscheidung fest. Ja ich versteh den Gedanken, dass keiner grösser ist als das Team. Aber come on, Bichsel würde der Nati so gut tun. Finde auch, dass er für einen 20-jährigen enorm reif spielt!
Das Problem ist das Ego von gewissen. Das lässt ein Fehler zugestehen nicht zu. Könnte ja sein, dass man falsch lag. Aber wenn man zweimal nein gesagt hat, würde sonst die Integrität fehlen, wenn man dann doch ja sagt...

Hockay

Stammspieler
NJD nun fix draussen. Nachdem es in der regular season noch ausgeglichen war (2:2 Siege), war die Playoffserie eine klare Angelegenheit für CAR. Das letzte Spiel hat Aho in der zweiten OT entschieden.
NJD führte erst mit 3:0 und 4:3, verlor danach aber noch.
Hischier und Meier wieder jeweils mit einem Treffer. Schade. Siegenthaler mit -1 Bilanz, aber am zweitmeisten Eiszeit.

Vegas (Schmid Ersatz), gewann nach OT 3:2, führt nun in der Serie mit 3:2.

LAK verlor, dort führt nun EDM Mit 3:2.

Zuletzt bearbeitet:
Oben