NHL

Mich erinnert die Serie stark an unsere Finals gegen Davos. Wenns mal zählt, versagen die "Stars". Und der Golie ist schlicht der grosse diffrence maker. Und erfahrene Spieler die halt wissen wie zu Siegen und sonst vlt keine "Stars" sind, liefern jetzt ab. Richtige Verlierer diese Öl Junkies inkl dem Gummihals. Hopp Panthers!

Versagen kann man nicht sagen. Der Gummihals hat ja immerin den OT Winner in Spiel 4 geschossen. Aber es stimmt schon, McJesus und der Gummihals werden gut abgeschirmt. Was man vom Ferkel (ich sag bewusst nicht Drecksau) Marchand nicht unbedingt sagen kann. Dem gelingt ALLES! Pickard und Skinner sind nicht zu beneiden und zeigen wirklich keine überragende Serie. Bobrovsky auf der Gegenseite top. Der wird jedes Spiel machen und den Panthers den Kübel holen.

Nun ja, also versagen kann man definitiv nicht sagen. Je 33 Punkten aus 21 Spielen für beide sind einfach krasse Werte in den Playoffs.

Aber ja, in den letzten drei Spielen McDavid nur noch mit zwei Punkten und einer -3 Bilanz. Draisaitl immerhin mit vier Punkten aus den letzten drei Spielen.
Das Ganze kann sich aber schneller ganz schnell wieder drehen. Es steht 3:2 für die Panthers. Was jetzt schon gesagt werden kann, egal was noch kommt, wenn sich Florida durchsetzen wird, waren sie wie zu erwarten auf der Goalie-Position einfach besser besetzt. Das letzte Puzzlestück, welches den Oilers wohl fehlt, wenn sie den Stanley Cup nicht holen werden.

Fairerweise muss dazu noch sagen, dass Skinner psychisch wahrscheinlich nicht ganz auf der Höhe ist. Verdammte Sauerei die Morddrohungen, gegen ihn, seine Frau und gegen seine Kinder. Von den eigenen Fans! Wie behindert sind die eigentlich? Nur schon deswegen haben sie den Pot nicht verdient.

Congrats Cats! Wow war der Golie schlecht (ja nöd nur er heul heul). Erinnert mich echt an eine andere Performance in einem Final... Ich hoffe echt dass dieses Buffon Pizza Experiment aufgeht nächste Saison, beide mit gut 4 Toren kassiert pro Spiel, aber ja gutschnurren kann mans ja trotzdem offensichtlich.. PS: Hauruk ist auch weg, how lucky.

Gratulation an Florida. Das war eine unglaublich starke Mannschaftleistung. Mit Bobrovsky verfügte man über den besseren Torhüter, der vor allem in Spiel 5 und 6 so was von abgeklärt war. Pickard und Skinner hatten in den Playoffs grundlegend ein paar sehr gute Spiele, waren aber Allgemein in den Playoffs ziemlich durchschnittlich. Dass dies dann spätestens im Final nicht mehr reicht, war zu erwarten. Ebenfalls hat die Defensive Allgemein im Finale nicht abgeliefert, da hat Florida definitiv ein paar einfache Tore geschossen.

Über die Playoffs gesehen war die Offensive, vor allem mit McDavid und Draisaitl überragend und hat dafür gesorgt, dass sie überhaupt soweit gekommen sind. Kritischer muss man jedoch ihre Performance im Finale betrachten. McDavid mit nur einem Tor (und sechs Assists) in den sechs Finalspielen sowie einer katastrophalen -7 Bilanz. Draisaitl immerhin mit vier Toren (und vier Assists), aber seine +/- Bilanz ist mit -7 genau so schlecht. Ihnen wurde von Florida so richtig die Grenze aufgezeigt, vor allem in Spiel 6 wurden sie extrem dominiert.

Allgemein war Florida ab Spiel 3 eigentlich die eindeutig bessere Mannschaft, weshalb sie am Schluss auch verdient gewonnen haben. Spiel 4 gaben sie leichtfertig aus der Hand, was eine Wende in der Serie hätte sein können. Dass sie dann aber Spiel 5 und 6 so souverän gewinnen, spricht sehr für sie.

Mich erinnert der Vize echt an jemanden wie er die Millionen jonglierte. 8 Jahresvertrag a 4 Millionen an einen Durchschnittsspieler Trent. Wow.. Kann er Golie spielen?

Oben